GMX jemanden abwimmeln

Diskutiere GMX jemanden abwimmeln im Mail-Clients Forum im Bereich Software Forum; Hat jmd eine Idee, wie ich jemanden abwimmeln kann, so daß die Mail an ihn zurück geht, als ob meine nicht mehr vorhanden wäre?
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Hat jmd eine Idee, wie ich jemanden abwimmeln kann, so daß die Mail an ihn zurück geht, als ob meine nicht mehr vorhanden wäre?

Alfiator

Alfiator

On Air
Früher gab es glaube mal eine Blacklist bei GMX, aber wie die Reaktion des Postfachs darauf war, weiß ich jetzt auch nicht nehr. Such mal; vllt gibt es das noch....

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Wobei die Blacklist ja nur den Absender blockiert. Der bekommt nichts zurück.

Es würde aber auch nichts bringen, wenn man eine Regel erstellt, die eine "Mail unzustellbar" Nachricht zurück schickt. Denn bei Analyse der Mailheader würde man merken, dass es die Adresse sehr wohl noch gibt.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Aber kann mann denn da keine individuellen Regeln mehr erstellen?

jhkil9

jhkil9

Doch, nur nützt das nichts, weil der Absender ja merkt das es die Adresse noch gibt. Egal welche Regel ich aufstelle, ein Mail unzustellbar ist nicht möglich.

Andy

Andy

Administrator
Team
Sowas müsste man im Mailfluss viel weiter vorne einstellen und da kommst du als normaler User über das Backend gar nicht hin.
Wäre auch wirklich gefährlich, wenn da jeder rumfummeln könnte.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Doch, nur nützt das nichts, weil der Absender ja merkt das es die Adresse noch gibt. Egal welche Regel ich aufstelle, ein Mail unzustellbar ist nicht möglich.
Ja, aber wenn man den Absender zB immer wieder (automatisch) in de SPAM Ordner verschiebt, dann greift vielleicht irgendwann der Algorithmus des Betreibers, der dann den Absender in die Gray- oder gar Blacklist des Betreibers setzt.

Oder eben eine einfache Regel, die die Mails ungelesen löscht.

Falls es sich übrigens um einen Newsletter handelt, da ist es mittlwerweile gesetzlich vorgeschrieben, dass es einen Abmeldelink gibt.

Skyhigh

Skyhigh

Mit Glück kann man das über den Service machen. Ist aber auch Glückssache und kostet Kohle wenn man GMX free verwendet.

Das einfachste wäre: eine Filterliste und sich keine Gedanken mehr machen.
Der Spam nimmt weltweit zu. Da muss nur irgend eine Seite auf der du dich registriert hast gehackt worden sein, bekommst du Spam. Ich habe meine GMX Adresse gehabt, seit wir diese während des Informatik Unterrichts der achten Klasse erstellt haben.
Daher war ich auf hunderten Seiten damit angemeldet. Dementsprechend viel Spam bekam ich auch.
Abhilfe schaffte ein Umzug auf eine neue Adresse. Seit dem nutze ich die unten beschriebene Methode und bin spamfrei mit der neuen Hauptadresse unterwegs:

Daher ist folgende Methode zu empfehlen:
-Eine Adresse für Freunde und Verwandte. Zusätzlich wichtiges Zeug mit drauf.
(Sparkasse/Volksbank/Visa/Amtliche Dinge)

-eine Adresse für den online Auftritt bei welcher es egal ist wie diese vollgespammt wird.

Die erste Adresse nutzt man so gut wie nie, die andere nimmt man fürs Web.
So ist die erste Adresse weitestgehend "sicher"

Thema:

GMX jemanden abwimmeln

GMX jemanden abwimmeln - Ähnliche Themen

HUAWEI MateBook D 15 Display zeigt nur schwarzes Bild: Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, bevor ich das Laptop zum Test auf Werkseinstellungen zurück setze? Ich habe ein HUAWEI MateBook D 15 mit...
Outlook 365 App und Gmx-Konten: Liebe Experten, als Computernoob hätte ich folgende Frage: Ich benutze Outlook per App auf dem Rechner unter Windows 10. Ich habe zwei gmx...
In Outlook 365 angelegte Ordner synchronisieren nur teilweise mit GMX: Hallo zusammen, ich habe eben Probleme mit outlook 365 bzw. gmx. Ich habe bei mir im Outlook das gmx Konto eingerichtet und lasse es über IMAP...
Outlook Mailversand immer im HTML Format GPO: Hallo zusammen Wir von der IT würden gerne in der Firma einstellen, dass alle Mails die versendet werden, immer im HTML Format sind. Problem ist...
W10 zeigt Länge von Videodateien nicht an: Hallo! Ich habe eigentlich mehrere Geräte mit W10 Pro, aber seltsamerweise zeigt mir ein Gerät bei Videodateien nicht die Länge an, die Spalte...
Oben