Gmail: Passwort vergessen? So lässt es sich zurücksetzen und ein neues Kennwort festlegen!

Diskutiere Gmail: Passwort vergessen? So lässt es sich zurücksetzen und ein neues Kennwort festlegen! im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Hat man sich längere Zeit nicht mehr mit seinen Accountdaten bei Gmail eingeloggt, kann es durchaus passieren, dass man sein Passwort vergisst. In...
R

Recon

Redakteur
Threadstarter
Hat man sich längere Zeit nicht mehr mit seinen Accountdaten bei Gmail eingeloggt, kann es durchaus passieren, dass man sein Passwort vergisst. In dem Fall kann mit wenigen Klicks das Passwort zurückgesetzt und ein neues Kennwort festgelegt werden. Alle nötigen Schritte erklären wir in dieser Anleitung.

Gmail: Passwort zurücksetzen - Anleitung

1. Die Webseite Google-Account-Wiederherstellung aufrufen.
  2. Die E-Mail-Adresse für Gmail eintragen (oder alternativ die Handynummer).
  3. Ein Passwort eintragen und bestätigen. Ist das Passwort falsch, wird eine E-Mail mit einem Passwortwiederherstellungs-Link an die hinterlegte E-Mail verschickt, worüber sich das Kennwort zurücksetzen lässt.
  4. Hat man bei der Registrierung keine alternative E-Mail angegeben, wählt man hier die Option "Versuchen Sie es mit einer anderen Frage".
  5. Im nächsten Schritt wird die Identität über eine Sicherheitsfrage geprüft. Die Sicherheitsfrage hat man bei der Registrierung angelegt und kann beispielsweise eine dieser Fragen sein: "Wie lautet der Name Ihres ersten Haustiers?" oder "Wie lautet der Geburtsname Ihrer Mutter?".
  6. Wurde die Sicherheitsfrage richtig beantwortet, kann man sich nun über eine alternative Mail-Adresse den Wiederherstellungs-Link zuschicken lassen.

Thema:

Gmail: Passwort vergessen? So lässt es sich zurücksetzen und ein neues Kennwort festlegen!

Gmail: Passwort vergessen? So lässt es sich zurücksetzen und ein neues Kennwort festlegen! - Ähnliche Themen

• Ihre Gmail-Kontoeinstellungen sind veraltet

Ihre Gmail-Kontoeinstellungen sind veraltet: Sehr geehrtes Microsoft-Team, würden Sie bitte die Windows-Warnung "Ihre Gmail-Kontoeinstellungen sind veraltet" einfach abschalten oder dem...
  • CSV Import von Gmail Kontakten zu Outlook.com, Geburtstag falsch

CSV Import von Gmail Kontakten zu Outlook.com, Geburtstag falsch: Hallo, wenn ich meine Kontakte von Gmail als Outlook.csv exportiere und bei Outlook.com wieder importieren möchte, dann sind die Geburtstage...
  • Gmail - Heute aus Papierkorb gelöschte Mails wiederherstellen

Gmail - Heute aus Papierkorb gelöschte Mails wiederherstellen: Ich verwende MS Outlook, um meine Mails zu verwalten (ich habe eine gmail.com-Mailadresse). Nun habe ich auch Microsoft Windows Mail (von Windows...
  • Outlook nimmt Passwort von Gmail-Email nicht an

Outlook nimmt Passwort von Gmail-Email nicht an: Hallo, ich habe mir Microsoft Office zugelegt und wollte jetzt natürlich auch Outlook nutzen. Leider hakt es schon beim Einrichten der...
  • GELÖST Passwort falsch bei Einrichtung eines Gmail Kontos unter Outlook 2007

GELÖST Passwort falsch bei Einrichtung eines Gmail Kontos unter Outlook 2007: @ all, ich habe ein sehr merkwuerdiges Verhalten meines Outlook 2007. Wollte gestern ein Gmail Konto zu meinen Postfaechern hinzufuegen aber...