Gliederungsebenen in Formatvorlagen ändern

Diskutiere Gliederungsebenen in Formatvorlagen ändern im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich habe ein Problem mit den Gliederungsebenen meiner Überschriften. Ich nutze Word for Mac 2011. Ich habe die Überschriften mit...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,
ich habe ein Problem mit den Gliederungsebenen meiner Überschriften. Ich nutze Word for Mac 2011.

Ich habe die Überschriften mit Formatvorlagen formatiert und diese entsprechend angepasst. Offenbar ist mir dabei ein Fehler unterlaufen. Das Problem zeigt sich auf der 4. Ebene der Überschriften. Die Gliederung der Überschriften sieht nun so aus:

1.
1.1
1.2
2.
2.1
2.2
2.2.1
2.2.2
1.1.1.1
1.1.1.2
Die vierte Ebene beginnt also mit 1 und die Nummerierung läuft auf dieser Ebene dann durch das gesamte Dokument weiter.

Ich vermute, dass dies an der falschen Formatierung der Formatvorlage für die 3. Ebene liegt.
Dort steht in der Beschreibung der Vorlage die angezeigt wird wenn man diese ändern möchte Folgendes:
.... Zeilen nicht trennen, Ebene 3, Tabstop bei ......
Bei den Formatvorlagen für die anderen Überschriften steht jeweils:
.... Gliederung + Ebene:2 + Numm...

Ich habe mehrfach erfolglos versucht die Formatvorlage folgendermaßen zu ändern:
Formatvorlage ändern
Nummerierung und Aufzählungszeichen
Gliederung anpassen
Ebenennummer auswählen

Für Hilfe bei der Lösung des Problems wäre ich sehr dankbar!

Thema:

Gliederungsebenen in Formatvorlagen ändern

Gliederungsebenen in Formatvorlagen ändern - Ähnliche Themen

• Word 2016 Formatvorlagen

Word 2016 Formatvorlagen: Hallo, ich korrigiere gerade eine große Arbeit und will über die Formatvorlage Überschrift eine Inhaltsangabe erstellen. Das klappt aber nicht, es...
  • Word 2016 -Formatvorlage erstellen im Menü

Word 2016 -Formatvorlage erstellen im Menü: Hallo, ich möchte gern eigene Formatvorlagen in der Menüleiste von Word 2016 erstellen (s.Bild 1). Hintergrund des ganzen ist, dass ich Vorlagen...
  • Windows 10; Word 13 Tastenkombination für Formatvorlagen funktioniert nicht mehr

Windows 10; Word 13 Tastenkombination für Formatvorlagen funktioniert nicht mehr: Bei der Einstellung der Formatvorlagen stürzt Word 2013 ab, wenn Tastenkombination festgelegt werden soll. z.B.: --- Eingabe: ALT, S. Nichts...
  • Formatvorlagen für Überschriften werden bei wieder öffnen des Word-Dokuments teilweise verändert. Wa

Formatvorlagen für Überschriften werden bei wieder öffnen des Word-Dokuments teilweise verändert. Wa: Hallo, wie kann ich das im Titel beschriebene Problem beheben? Danke schon mal!
  • Formatvorlagen in Word lassen sich nicht löschen!

Formatvorlagen in Word lassen sich nicht löschen!: Ahoi, was tun, wenn sich einige Formatvorlagen in Word 2010 absolut und gar nicht löschen lassen wollen? Die Vorlagen werden im Dokument...