Gleich zwei Probleme

Diskutiere Gleich zwei Probleme im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Rechner eins: Wenn ich meinen Rechner starte, startet er nur biß zum Startbildschirm von XP und danach bleibt er schwarz. Was kann das sein? Ich...

silviau

Threadstarter
Rechner eins:

Wenn ich meinen Rechner starte, startet er nur biß zum Startbildschirm von XP und danach bleibt er schwarz. Was kann das sein? Ich hatte den Verdacht der Grafikkarte, aber die ist es nicht, hatte ich schon mal ausgetauscht.

Rechner zwei:

Ich habe folgendes Problem: jedesmal wenn ich meinen Rechner starte muß ich F1 drücken und meine Uhr steht dann auf 0:00 und das Datum auf den 1.01.2000. Was kann ich da machen?

:confused

wurzel

Zu 1.) Kommst du überhaupt noch ins System? Schonmal mit Abgesicherten Modous versucht? Ich würde dann ma ggf den Grafikkarten-Treiber deinstallieren und nochmal neu und den aktuellsten (Nvidia 94.24, ATI kA) drauf machen. Weil soviel ich weiß schaltet die GraKa nach dem Bild mit dem durchlaufenden Balken (Gibt es dafür en richtigen Namen? ^^) dann erst in den 2D-Modus, vorher läuft sie nur im VGA-Modus, da braucht man keinen Treiber.

uz 2.) Du hast anscheinend nicht die Uhrzeit eingestellt nachdem du die Batterie rausgenommen hast. Geh einfach ins BIOS und stelle dort die Uhrzeit ein. Falls er nach nem Neustart die Uhrzeit wieder vergisst, ist die Batterie hinüber, kauf dir einfach ne neue.

Ronny

SPONSOREN
Beim Einsetzen einer Knopfzellenbatterie immer darauf achten, dass man die beiden Pole (das sind Ober- und Unterseite) möglichst nicht mit den Fingern anfasst, da sich sonst das natürlich Fett der Haut absetzt und für den späteren Stromfluss einen Widerstand darstellt. Sollte dies bereits geschehen sein, z. B. mit Alkohol reinigen.

Auf gar keinen Fall sollte eine solche Batterie mit einer metallenen Pinzette oder Zange angefasst werden, da hierdurch beide Pole kurzgeschlossen werden und die Batterie sich entlädt!

silviau

Threadstarter
So das mit der Uhr schein geklärt zu sein, das werde ich aber sehen wenn ich ihn mal wieder vom Strom nehme.

Ich habe den anderen Rechner mal im abgesicherten gestartet, hat er auch gemacht. Dann habe ich mal die Grafikkarte deinstaliert. Er zeigt die zwar beim Start so wie immer als aller erstes an aber jetzt komme ich auch nicht mehr in den abesicherten da blinkt oben links nur noch ein weißer Balken.

:confused

G

GaxOely

Gast
Hast du Daemontools installiert?
Das könnte der SPTD.sys Treiber sein, der blockiert!

Jesusmann

Tipps für Rechner 1:

Ins Start-Menü mit F8 und "Letzte funktionierende Konfiguration" wählen.

oder

In der Wiederherstellungskonsole chkdsk c: /F , um mögliche Filesystemfehler zu berichtigen.

Good Luck

silviau

Threadstarter
Habe Windows XP neu instaliert und jetzt geht er wieder.

Aber das mit der Uhr haut doch noch nicht hin.

:flenn

Thema:

Gleich zwei Probleme

Gleich zwei Probleme - Ähnliche Themen

Bei PC Neustart Win 7: Brauche Hilfe zu zwei bzw. drei Problemen. Erstens, wenn der PC angemacht wird bleibt der Bildschirm dunkel und es erscheint oben links: UEFI...
Windows 10 Probleme: Hi. Musste leider wegen meinen neuen Ryzen auf Windows 10 umsteigen, und wie nicht anders zu erwarten gibt es einige Probleme. 1. Neustart...
GraKa abgelegen - Jetzt nur noch Probleme!: Hallo liebe Leute Bevor ihr weiterlest hier gleich mal mein System: Win 8.1 Mainboard: Asus P8P67 Arbeitsspeicher: 2x 4GB DDR-3 RAM 1333MHz von...
nach den letzten 2 3 updates von Windows 10 treten immer mehr Probleme auf seit den letzten zwei dre: ein herzliches Hallo zusammen wie ich sehe scheinen sehr viele Leute betroffen zu sein mit unterschiedlichen Fehlern nach den letzten 2 3...
Unitymedia: kostenlose Sender und HD-Receiver nach Chaos bei Neubelegung der Kanäle - UPDATE: 26.09.2017, 10:14 Uhr: Ende August schauten zahlreiche Nutzer von Unitymedia in die sprichwörtliche Röhre, denn bei der Neubelegung der...
Oben