Gleich mehrere Probleme mit der Bildschirmhelligkeit

Diskutiere Gleich mehrere Probleme mit der Bildschirmhelligkeit im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Liebe User und hoffentlich Experten, seit dem letzten großen Update habe ich extreme Schwierigkeiten mit meinem Windows, im Bezug auf die...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Liebe User und hoffentlich Experten,

seit dem letzten großen Update habe ich extreme Schwierigkeiten mit meinem Windows, im Bezug auf die Helligkeit.

Es fängt mit einer Kleinigkeit an. Manchmal ist beim Neustart vertauscht, in welche Richtung ich schalten muss, um die Helligkeit zu verändern. Der Knopf bzw. Regler in Richtung hell macht es dunkler und umgekehrt. Entsprechend startet das Notebook dann jeweils mit genau der entgegengesetzten Einstellung.

Dann hatte ich bisher das Problem, dass ich den Laptop im Akkubetrieb nicht verwenden konnte, weil sich die Bildschirmhelligkeit an den Hintergrund des Fensters angepasst hat. Diese Helligkeitswechsel verursachen bei mir sofort extreme Übelkeit und Migräne. Ich muss dann abbrechen, was auch immer ich gerade tu und mich hinlegen. Heute fand ich heraus, dass man das über die Intel-Einstellungen ausschalten kann. Seit dem passiert mir das aber im Netzbetrieb, was früher nicht der Fall war. Und leider hilft es da auch nicht, die gerade frisch geänderten Einstellungen wieder zurückzuschalten. Das heißt, dass ich jetzt im Netzbetrieb (den ich in 90% der Fälle nutze) das Problem habe, dass mir bisher schon 10% der Zeit jede Arbeit unmöglich gemacht hat. Und ich weiß nicht, was ich tun soll.

Letztendlich habe ich aber auch seit dem Update das Problem, dass mein Laptop generell heller geworden ist. Was für mich sehr unangenehm ist, da ich IMMER auf der dunkelsten Stufe arbeite. Jetzt halte ich auch so kaum über mehrere Minuten die Arbeit am PC aus. Da ich aber Autorin bin, also 8-10 Stunden am Tag daran arbeiten MUSS, fängt es nun an, meine Existenz zu bedrohen, nicht nur meine Gesundheit.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, zumindest die letzten beiden Probleme zu beheben? Das Erste ist ärgerlich, aber notfalls noch das Erträglichste, aber die anderen beiden? Bedrohen jetzt alles, was ich habe.

Danke für jede Hilfe.
(Und bitte Antworten *****enfreundlich geben, denn bei Technik bin ich leider eine totale Niete. Dafür entschuldige ich mich schon mal.)
 
Thema:

Gleich mehrere Probleme mit der Bildschirmhelligkeit

Gleich mehrere Probleme mit der Bildschirmhelligkeit - Ähnliche Themen

Gerät verhindernautomatisch Standbymodus: Ich habe das Problem Das der automatische Standby Modus Nicht funktioniert Durch erstellen eines in dem Bericht Hab ich herausgefunden das es am...
Windows 10 fährt spontan in den Standby: Guten Tag, 1) seit dem letzten Update (ca. 3 Wochen her), fährt mein Laptop spontan - selbst wenn ich gerade am Laptop arbeit -, ohne...
Bildschirmhelligkeit im Akkubetrieb: Ich verwende Windows 10 auf einem Lenovo-Laptop. Mein Problem ist, dass die Bildschirmhelligkeit im Akkubetrieb bei 100% wesentlich dunkler ist...
Internetsicherheit 2018 – Neue Bedrohungen aus dem Web: Wer glaubt, gut geschützt vor Schadsoftware oder fremden Zugriffen auf den eigenen Rechner zu sein und seine Informationen und Daten in Sicherheit...
Oben