"Glass" Taskbar

Diskutiere "Glass" Taskbar im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallöchen! Ich habe eben festgestellt, dass MS die Einstellungen raus genommen hat, um das Fenster und Taskleisten Design komplett transparent zu...
I

indesign

Threadstarter
Hallöchen!

Ich habe eben festgestellt, dass MS die Einstellungen raus genommen hat, um das Fenster und Taskleisten Design komplett transparent zu machen?!
Gibt es eine Möglichkeit, dies wieder herzustellen?

I

imported_campi

nein, dass geht nicht mehr. es gibt kein aero mehr in win8.

I

indesign

Threadstarter
Dann muss man wohl auf eine Softwarelösung warten...

I

imported_campi

das wird wohl kaum kommen. das ist der wandel weg von aero! das ist das konzept von win8!

I

indesign

Threadstarter
Ich denke schon, dass sich jemand mit Langeweile hinsetzt, um den (vielleicht von Windows 7 oder 8 RP) gewohnten Glass-Effekt wiederherzustellen.
Sinn macht es natürlich, solch Effekte von vorne rein wegzulassen, da dieses System wohl sehr Tablet- und Smartphoneausgerichtet ist, um Strom zu sparen.

Würde mich das bei meinem Home-Desktop stören, hätte ich wohl kaum solch Hardware in Kombination mit einem 750 Watt Netzteil :D
Für die Umweltfreunde: Ja! Ich benutze Gründen Strom aus Windenergie... Manchmal zieh es sogar bei mir aus der Dose... :p

H

Horst-G.

Standort
BiH Banja Luka
Einer der schlechtesten Tipps, funktioniert null.

Da ich meine gesamte Oberfläche auf AERO aufgebaut habe, fällt der Abschied schwer und es sieht teilweise unmöglich aus.

Ich könnte wetten, da sich da wieder was ändern wird. Denn 90 % aller User verwenden noch PC´s mit tollen Grafikkarten und 8 GB Ram und Maus.

Wenn Windows 8 offiziell auf dem Markt ist, wird sich Microsoft was einfallen lassen müssen. Denn mit Protesten Weltweit ist zu rechnen.

Um AERO anzubieten, müssen lediglich 3 dll Dateien getauscht werden. Das wird bei zukünftigen Updates mit Sicherheit angeboten.

Wenn ich was für die Umwelt tun will kauf mir lieber keine Cola in Plastikflaschen.

Gruß Horst-G

I

imported_moinmoin

Dann hast du es dir in areilands Link nicht richtig durchgelesen.
Um AERO anzubieten, müssen lediglich 3 dll Dateien getauscht werden. Die 3 dlls sind nur dazu da um modifizierte Theme unter Windows 8 zu installieren. Das hat nichts mit Aero zu tun.
Aero wurde aus der dwm.exe verbannt. Das müsste erst in irgendeiner Form "nachgepatcht" werden.

Thema:

"Glass" Taskbar

"Glass" Taskbar - Ähnliche Themen

• Aero Glass Effekt in Windows 10 verwenden - So holt man sich per App Aero Glass für Windows 10

Aero Glass Effekt in Windows 10 verwenden - So holt man sich per App Aero Glass für Windows 10: Ein Feature das zu Windows 7 Zeiten vielen gefallen hat war der Aero Glass Effekt. Er hatte zwar keinen Sinn, aber den haben Wallpaper ja auch...
  • Windows 7 aero glass Design in Windows 10 anwenden

Windows 7 aero glass Design in Windows 10 anwenden: Hallo an die Community, Ich vermisse sehr in Windows 10 das Aero Glass Design mit dem schönen Effekt das Fenster fast durchsichtig sind...
  • Windows 10 bekommt Aero Glass - aus externer Entwicklung

Windows 10 bekommt Aero Glass - aus externer Entwicklung: Obwohl Windows Vista, der direkte Nachfolger von Windows XP gefühlt noch unbeliebter als Windows 8 gewesen sein muss - die Nutzerzahlen haben dies...
  • Google Glass: Verkauf wird eingestellt - nächste Generation in Entwicklung

Google Glass: Verkauf wird eingestellt - nächste Generation in Entwicklung: Die Beta-Phase für Google Glass soll kommende Woche, am 19. Januar 2015 eingestellt werden, was auch zwangsläufig den Verkauf der Datenbrille...
  • LaCie Mirror: exklusive 1-TB-Design-Festplatte kommt mit Gehäuse aus verspiegeltem Gorilla Glass 3

LaCie Mirror: exklusive 1-TB-Design-Festplatte kommt mit Gehäuse aus verspiegeltem Gorilla Glass 3: Während die meisten Elektronik-Hersteller bei ihren Produkten eher auf Funktionalität setzen, konnte sich Seagates Premium-Marke La Cie schon...