GIMP Suche!

Diskutiere GIMP Suche! im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Sers liebe Leute... Das einzige was ich suche ist die GIMP version 2.0.0 bei der neune tuts das dds-plugin nicht (falls jemand ein dds plugin für...
T

Tscholle

Threadstarter
Sers liebe Leute...
Das einzige was ich suche ist die GIMP version 2.0.0
bei der neune tuts das dds-plugin nicht
(falls jemand ein dds plugin für die neue version besitzt her damit xD)

also ich suche entweder einen VERNÜNFTIGEN downloadlink
oder direkt den Installer

Hoffe auf Antworten...

MfG Tscholle

battlemonster

battlemonster

MikeK's Avatar :up
T

Tscholle

Threadstarter
ach verdammt, das tuts auch nich, das plugin hab ich, aber ich brauch dafür ne datei : libgimp2.0.0 oder so,
deswegen brauch ich 2.0.0, das plugin hab ich
nur die gimp version fehlt mir :(

battlemonster

battlemonster

meinst du die libgimp-2.0-0.dll?

naja guck mal @Hups link an, da sind alle versionen zum downloaden !

die gimp-2.0.0-i586-setup-1.zip sollte es sein wenn ich mich nicht irre

was ich mich aber frag, wieso das nicht funktionieren soll, obwohl es auf der seite eindeutig steht, dass er unter der version 2.6 funktionieren soll

T

Tscholle

Threadstarter
habs gedownloadet und dann sacht er mir folgendes bei der instalation:
<GTK+ 2.0 runtime environment was not found on your computer. Since The Gimp depends on it, you must install it before The Gimp can be installed.>

und wo bekomm ich das her?^^

battlemonster

battlemonster

auf der selben seite weiter unten

versuch mal die gtk+-2.4.9-setup.zip

//doch 2 min... naja doppelt hällt besser ;)

T

Tscholle

Threadstarter
ich hasse es,
hab alles gemacht was ihr gesagt hab, gimp 2.0.0 is drauf, dieses gtk +- iwas is auch drauf und immer noch kkommt:
libgimp2.0-0.dll wurde nichtr gefunden
ich bin deprissiv -.-

HELP!

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Hilft das hier weiter?

battlemonster

battlemonster

hmm, haste die readme gelesen von dem plugin?

To install, extract these files to your GIMP plugins directory.
This directory is usually located at:
C:\Program Files\GIMP-2.0\lib\gimp\2.0\plug-ins
also versuch mal die "dds" datei die du entpackt hast, in diesen ordner zu kopieren (program files == programme)

oder hast du das?

wenn du das nicht kopiert hast, sondern normal versucht hast aufzurufen, dann sollte das auch mit der 2.6 ohne probleme laufen !

T

Tscholle

Threadstarter
ähh ne^^

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Dann probier es mal so.
Wäre ja auch quatsch, eine uralte Version zu nutzen.

T

Tscholle

Threadstarter
man ey,
so.......
ich hab jezz nochma 2.0.0 draufgemacht und die dateine genau in den order entpackt der im readme steht...
anwendung gestartet.....libgimp2.0-0.dll wurde nicht gefunden.....
das war bei 2.6 genauso

wär nett wenn ihr hier jezz auflistet:
Gimp 2.6 hab ich^^
welches gtk pack brauch ich?
und welches dds plugin brauch ich für 2.6?
wo muss ich es hineinentpacken?

warte auf antwort

MfG Tscholle

battlemonster

battlemonster

wenn ich dich richtig verstehe, versuchst du das plugin selber auszuführen also die dds datei

das ist aber falsch^^, wenn ich das richtig verstehe, muss du die datei in den ordner kopieren, was du ja gemacht hast, und dann wird dieses plugin in gimp benutzt und ist dann auch nur über gimp abrufbar

so versteh ich die funktionsweise dieses programms.

ist ja bei anderen programmen ähnnlich - plugin runterladen - in plugin ordner kopieren - plugin über software aufrufen bzw benutzen - ist ja eine erweiterung von programm selber und keine standalone software

oder wir reden grad aneinander vorbei, das geht auch hehe

T

Tscholle

Threadstarter
ja nuur das plugin ist ne anwendung, und ich glaub nicht das ne anwendung allein wirklich was bewirkt^^

H

HenrY2000

Hi Clani^^
Ich denke was dir hier versucht wird zu erklären ist, dass du das plugin nicht ausführen sollst sondern nur in den Plugin-Ordner packen.
Dann Gimp starten und im PluginMenü dds akvivieren.
Versuchs mal wenn och nicht getan

T

Tscholle

Threadstarter
ok hat sich erledigt, es geht XD

D

dragon01

Standort
127.0.0.1
hilfe ist das schwer ....!!!
im photoshop ist das auch nur ein kleines plugin von nvidia, damit man die dds-datein öffnen und arbeiten kann.

Thema:

GIMP Suche!

GIMP Suche! - Ähnliche Themen

• GIMP Ratgeber - Schrift in GIMP umranden? So einfach geht es!

GIMP Ratgeber - Schrift in GIMP umranden? So einfach geht es!: GIMP ist ein sehr gutes und vor allem kostenloses Zeichenprogramm, aber so mancher fühlt sich von den Funktionen dann doch erschlagen. Wer Schrift...
  • Win10 Nicht genügend Systemressourcen beim Installieren von Gimp

Win10 Nicht genügend Systemressourcen beim Installieren von Gimp: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt und hoffe auf eure Hilfe. Ich habe einen neues Laptop und habe Gimp runtergeladen. Beim Installieren kommt...
  • Probleme beim Aufrufen von Gimp

Probleme beim Aufrufen von Gimp: Hallo, liebe Community, alles Gute noch für 2017, allesamt. Doch ich habe ein Problem: Ich habe am 01.01.2017 Gimp 2.8.18 installiert und beim...
  • gimp 2 fehler

gimp 2 fehler: ich habe 2 fehler möchte mal wissen wie ich die weg bekommen kann
  • Bilder in Poster umwandeln mit Gimp

Bilder in Poster umwandeln mit Gimp: Urlaubsfotos oder auch andere Bilder aus dem Internet über den Computer ansehen ist meistens kein Problem, doch wenn man sich diese Bilder gerne...