Gigabyte: Mainboards mit P965-Chipsatz Penryn-kompatibel

Diskutiere Gigabyte: Mainboards mit P965-Chipsatz Penryn-kompatibel im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Im Gigabyte-Forum gibt es eine Aussage eines Gigabyte-Mitarbeiters zu den Mainboards DQ6, DS4, DS3P und DS3 mit Intel P965-Chipsatz. So...
#1
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
44
Ort
Hell's Highway
Hallo



Im Gigabyte-Forum gibt es eine Aussage eines Gigabyte-Mitarbeiters zu den Mainboards DQ6, DS4, DS3P und DS3 mit Intel P965-Chipsatz. So werden zur Zeit neue BIOS-Beta-Versionen für diese Boards getestet, die Unterstützung für die neuen 45nm-Prozessoren von Intel bieten sollen. Die BIOS-Versionen sollen jedoch auch nach Veröffentlichung anscheinend im Beta-Status verbleiben und es somit keinen Kundensupport geben.

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de
 
#2
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Die BIOS-Versionen sollen jedoch auch nach Veröffentlichung anscheinend im Beta-Status verbleiben und es somit keinen Kundensupport geben.
Warum das denn? :blink

Ps. Das Logo von Gigabyte ähnelt übrigens mächtig dem von Commodore.

images.jpg
 
#4
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Joo aber echt jetzt,ich hab erst gedacht das die was mit Commodore zun tun haben oder hatten. :blink
 
#5
H

HighDx

Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
927
Alter
45
Ort
JWD
das heist man kann dann auch cpu´s mit 1333mhz draufpacken??
 
#6
(cs)Fishbone

(cs)Fishbone

Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
191
Alter
31
Ort
Halle/Saale
@ HighDX

Ja könntest du. aber ich denke mal das sie dann nur mit 1066 MHz betrieben werden!

Die 965 gehen doch nur bis 1066 MHz ? oder liege ich da jetz falsch ? Wenn ja , sorry!

Fish
 
#7
H

HighDx

Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
927
Alter
45
Ort
JWD
@ HighDX

Ja könntest du. aber ich denke mal das sie dann nur mit 1066 MHz betrieben werden!

Die 965 gehen doch nur bis 1066 MHz ? oder liege ich da jetz falsch ? Wenn ja , sorry!

Fish
so ist meine info bis jetzt auch, aber ich wüsste nicht das 45nm cpu´s nur mit 1066mhz betrieben werden, das sind so weit ich weis alles welche mit 1333mhz. oder irre ich mich da?
 
#9
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Ort
Hamburg
@ HighDX

Ja könntest du. aber ich denke mal das sie dann nur mit 1066 MHz betrieben werden!

Die 965 gehen doch nur bis 1066 MHz ? oder liege ich da jetz falsch ? Wenn ja , sorry!

Fish
das heist man kann dann auch cpu´s mit 1333mhz draufpacken??
ansich beide aussagen mehr oder weniger korrekt.. ;)

also, ASUS hat seine boards mit 965 chip bereits so angepasst, dass sie sogar den 1333er takt schaffen, somit volle kompatibilität zum penryn.

http://event.asus.com/mb/45nm/


Gigabyte hinkt da nun hinterher und tut als wäre es super neu.. nichts gegen Gigabyte aber so muss das ja nicht sein oder..
 
#10
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
also, ASUS hat seine boards mit 965 chip bereits so angepasst, dass sie sogar den 1333er takt schaffen, somit volle kompatibilität zum penryn.
Tolle Sache von Asus,ich weiß schon warum ich die nur kaufe. ;)
 
Thema:

Gigabyte: Mainboards mit P965-Chipsatz Penryn-kompatibel

Gigabyte: Mainboards mit P965-Chipsatz Penryn-kompatibel - Ähnliche Themen

  • BIOS-Update für Ryzen 2000: diese Mainboards von ASUS, ASRock, Gigabyte und MSI erhalten aktualisierte AGESA-Version - UPDATE II

    BIOS-Update für Ryzen 2000: diese Mainboards von ASUS, ASRock, Gigabyte und MSI erhalten aktualisierte AGESA-Version - UPDATE II: Schon am Montag kommender Woche, dem 12. Februar sollen die Desktop-APUs der Raven-Ridge-Generation in den Handel kommen. Da diese ein...
  • Mini-ITX-Mainboards für Ryzen: ASRock und Gigabyte sprechen von einer Verfügbarkeit im Sommer - UPDATE

    Mini-ITX-Mainboards für Ryzen: ASRock und Gigabyte sprechen von einer Verfügbarkeit im Sommer - UPDATE: Nachdem die Verfügbarkeit von AMDs neuen Ryzen-CPUs beständig zugenommen hat, sieht es hinsichtlich der dafür benötigten AM4-Mainboards noch alles...
  • Gigabyte startet "kostenfreies" Aufrüstprogramm für Mainboards der Black Edition-Serie - UPDATE

    Gigabyte startet "kostenfreies" Aufrüstprogramm für Mainboards der Black Edition-Serie - UPDATE: Um den Absatz der drei Z97-Mainboards der "Black Edition" anzukurbeln, startet Gigabyte jetzt ein kostenloses Aufrüstprogramm, womit sich die...
  • Gigabyte GA-6PXSVT: Sockel 2011-Workstation-Mainboard mit integriertem 10 Gigabit Eth

    Gigabyte GA-6PXSVT: Sockel 2011-Workstation-Mainboard mit integriertem 10 Gigabit Eth: Hardwarehersteller Gigabyte stellt mit dem neuen GA-6PXSVT ein Mainboard für den Sockel 2011 vor, welches erstmals über einen integrierten...
  • Gigabyte zeigt mit dem GA-AM1M-S2P und GA-AM1M-S2H erste AM1-Mainboards für die neuen Kabini-APUs

    Gigabyte zeigt mit dem GA-AM1M-S2P und GA-AM1M-S2H erste AM1-Mainboards für die neuen Kabini-APUs: AMDs Kabini-Sockel FS1b scheint tatsächlich als Sockel AM1 zu kommen, zumindest bestätigt dies die Produktseite des taiwanesischen Herstellers...
  • Ähnliche Themen

    Oben