Gigabyte: Keine EMI-Probleme

Diskutiere Gigabyte: Keine EMI-Probleme im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Gigabyte hat nach Berichten, dass das GA-P35-DS3 nicht den EMI-Vorschriften zur Funkentstörung entspricht, nun eine Stellungnahme...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Hallo

Gigabyte hat nach Berichten, dass das GA-P35-DS3 nicht den EMI-Vorschriften zur Funkentstörung entspricht, nun eine Stellungnahme herausgegeben. Dabei betont Gigabyte, dass alle Mainboards, auch das GA-P35-DS3, ausführlich getestet wurden und nach dem Test auch ein offizielles Zertifikat erhalten.

Die Berichte hatten behauptet, dass das taiwanesische Testlabor ETC das GA-P35-DS3 getestet hatte und dabei nicht EMI-konforme Ergebnisse erhielt. Dies ist zwar korrekt, aber laut Gigabyte kann jeder ein Produkt bei ETC einreichen und es testen lassen. Im Falle des GA-P35-DS3 hat Gigabyte von ETC die Auskunft erhalten, dass der entsprechende Test von einem Konkurrenten beantragt und bezahlt wurde. Dies gehe aus dem Report selbst aber nicht hervor.

Ausserdem stelle sich die Frage, wo dieses Motherboard herkam? War es ein normales Retail-Produkt oder wurde es vor dem Test modifiziert? Gigabyte hält die ganze Angelegenheit für einen bösartigen Akt eines Mitbewerbers, der die Verkäufe von Gigabyte schädigen soll.

Quelle: gamestar.de

Thema:

Gigabyte: Keine EMI-Probleme

Gigabyte: Keine EMI-Probleme - Ähnliche Themen

• bei bereinigen wurden 7,8 gigabyte windows updatedateien angezeigt zum löschen. aber selbst nach 3 m

bei bereinigen wurden 7,8 gigabyte windows updatedateien angezeigt zum löschen. aber selbst nach 3 m: in welchem verzeichniss sind die windows update dateien ? und wie kann ich sie löschen, so dass ich den speicherplatz bekomme ...
  • BIOS-Update für Ryzen 2000: diese Mainboards von ASUS, ASRock, Gigabyte und MSI erhalten aktualisierte AGESA-Version - UPDATE II

BIOS-Update für Ryzen 2000: diese Mainboards von ASUS, ASRock, Gigabyte und MSI erhalten aktualisierte AGESA-Version - UPDATE II: Schon am Montag kommender Woche, dem 12. Februar sollen die Desktop-APUs der Raven-Ridge-Generation in den Handel kommen. Da diese ein...
  • Gigabyte Verbrauch

Gigabyte Verbrauch: Ich habe Edge als Browser. Wie kann ich meinen Gigabyte-Verbrauch im Internet feststellen?
  • SanDisk Ultra - neue micro-SD-Karte mit 400 Gigabyte Speicherkapazität ab September im Handel

SanDisk Ultra - neue micro-SD-Karte mit 400 Gigabyte Speicherkapazität ab September im Handel: Im Rahmen der aktuell in Berlin stattfindenden IFA-Messe hat der Western Digital mit der SanDisk Ultra eine Speicherkarte im micro-SD-Format...
  • Mini-ITX-Mainboards für Ryzen: ASRock und Gigabyte sprechen von einer Verfügbarkeit im Sommer - UPDATE

Mini-ITX-Mainboards für Ryzen: ASRock und Gigabyte sprechen von einer Verfügbarkeit im Sommer - UPDATE: Nachdem die Verfügbarkeit von AMDs neuen Ryzen-CPUs beständig zugenommen hat, sieht es hinsichtlich der dafür benötigten AM4-Mainboards noch alles...