GELÖST GigaByte GA-MA790X-UD3P

Diskutiere GigaByte GA-MA790X-UD3P im Mainboard Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Kann mir wer helfen, ICh will mir nen neuen Pc bauen und wüsste gerne ob ich dieses Board benutzen könnte mit nem phenom II und ner GTX 260?
sHoXx

sHoXx

Threadstarter
Kann mir wer helfen, ICh will mir nen neuen Pc bauen und wüsste gerne ob ich dieses Board benutzen könnte mit nem phenom II und ner GTX 260?

K

kruemelgirl

Das kannst du auf jeden Fall nutzen.

Solltest du kein SLI nutzen wollen und auch nicht übertakten wollen, würde auch diese Gigabyte ausreichen

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a397999.html

Achte dabei darauf, die REV. 2 zu bekommen

sHoXx

sHoXx

Threadstarter
Übertakten höchstwarschinlich schon aber könnt ich des board auch mit sli nutzen weil in der beschreibung crossifeX steht

sHoXx

sHoXx

Threadstarter
Ich hab vor mir das hier zu kaufen:

löschen
CPU Sockel AM2+
AMD Phenom II X4 940 (Art.-Nr.: HEGA62)
Phenom II X4 940 (4x 3000 MHz)

löschen
CPU Lüfter
Cooler Master Hyper Z600 (Art.-Nr.: HXLM25)
Hyper Z600 (775, 939, 940, AM2, AM2+, 1366)

löschen
Gehäuse Lüfter
Noiseblocker BlackSilent Fan XL2 (Art.-Nr.: TL9V74)
BlackSilent Fan XL2 (120x120x25 mm)

löschen
Grafikkarten NVIDIA GeForce GTX
XFX GTX260 Core Edition (Art.-Nr.: JBXXPE)
GTX260 Core Edition (NVIDIA GeForce GTX 260)

löschen
Netzteile bis 600 Watt
OCZ ModXStream Pro 600W (Art.-Nr.: TN6O13)
ModXStream Pro 600W (600 Watt)

löschen
Mainboards Sockel AM2+
GigaByte GA-MA790X-UD3P (Art.-Nr.: GEEG27)
GA-MA790X-UD3P (AMD 790X)

löschen
2x Arbeitsspeicher DDR2-800
G.Skill DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (Art.-Nr.: ICIEGC)
DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (4096 MB)

sagst du das des so ok is oder anderes board oder so?

K

kruemelgirl

Beim Arbeitsspeicher würde ich 1066 MHz Speicher nehmen, die werden vom P II optimal unterstützt.

Wenn du SLI vorhast, solltest du zu einem Board mit NVidia Chipsatzt greifen. Eines mit 750a oder 780a Chipsatz.

sHoXx

sHoXx

Threadstarter
is ja nur eine graka und wenn dann könnte ich nur 4gb 1066er nehmen.

sollt ich lieber 4gb 1066er oder 8gb 800er ?

K

kruemelgirl

Das ist ne gute Frage.

Würdest du denn 8 GB Speicher brauchen?

Wenn nicht, würde ich zu 4 GB 1066 MHz Speicher greifen.

Wenn du kein SLI vorhast, ist das Board sicher ne gute Wahl.

Ne HDD brauchst du nicht?

K

kruemelgirl

ja,aber wir reden hier von einem AMD-System

sHoXx

sHoXx

Threadstarter
Ich hab noch ne hdd hier, es geht eigentlich darum mein alten pc aufzurüsten, da ich mir aber fast alles neu hole...

ich hab eigentli9ch nich vor mir sli zuzulegen, würde es aber gehen wenn ich mir noch eine holen sollte? oder würde das sli da gar nich gehn?

hundesohn

hundesohn

crossfire geht, sli nicht
steht aber doch auch in der boardbeschreibung

hundesohn

sHoXx

sHoXx

Threadstarter
da stand aber nirgendwo das sli nich geht, sonderon nur das crossfirex unterstützt wird oder so ähnlich

I

imaetz70

Ich kenn die beschreibung ich wills dort ja bestellen
na dann solltest du SLI mal aus deinen Gedankengängen streichen.. nur der X58-Chip von Intel kann beides (SLI und Crossfire). Ansonsten musst du das machen, was hier schon gesagt wurde, dir ein Board kaufen was einen Nvidia-Chipsatz hat, das kann dann SLI, wenn du mal aufrüsten willst.. nvidia hat nur für den INTEL X58-Chipsatz das SLI frei gegeben (stand groß in der fachpresse damals).

jeder andere versuch ein board mit crossfire-unterstützung zu einem SLI zu bringen werden dich teuer zu stehen kommen OHNE das du dabei erfolg haben wirst..

sHoXx

sHoXx

Threadstarter
ja ok ich hab mein problem gelöst und würde dieses thema als ---closed--- bezeichnen

sHoXx

sHoXx

Threadstarter
vielen dank an allle die zur lösung des problems beigetragen haben

hundesohn

hundesohn

da stand aber nirgendwo das sli nich geht, sonderon nur das crossfirex unterstützt wird oder so ähnlich
es steht aber auch nicht dabei, dass du keine intel cpu einsetzen kannst ;), deshalb ist das board trotzdem "nur" amd tauglich.

deshalb merke:

sli = nvidia
crossfire = ati

einzige ausnahme, wie schon mehrfach erwähnt, der x58 chipsatz

Thema:

GigaByte GA-MA790X-UD3P

GigaByte GA-MA790X-UD3P - Ähnliche Themen

• Chipsatztreiber benötigt JA/NEIN? für gigabyte x79 ud3 rev.1

Chipsatztreiber benötigt JA/NEIN? für gigabyte x79 ud3 rev.1: Ich habe ein sehr altes mainboard von gigabyte und wollte fragen ob der Chipsatztreiber automatisch bei der Neuinstallation bzw. den Windows...
  • bei bereinigen wurden 7,8 gigabyte windows updatedateien angezeigt zum löschen. aber selbst nach 3 m

bei bereinigen wurden 7,8 gigabyte windows updatedateien angezeigt zum löschen. aber selbst nach 3 m: in welchem verzeichniss sind die windows update dateien ? und wie kann ich sie löschen, so dass ich den speicherplatz bekomme ...
  • BIOS-Update für Ryzen 2000: diese Mainboards von ASUS, ASRock, Gigabyte und MSI erhalten aktualisierte AGESA-Version - UPDATE II

BIOS-Update für Ryzen 2000: diese Mainboards von ASUS, ASRock, Gigabyte und MSI erhalten aktualisierte AGESA-Version - UPDATE II: Schon am Montag kommender Woche, dem 12. Februar sollen die Desktop-APUs der Raven-Ridge-Generation in den Handel kommen. Da diese ein...
  • Gigabyte Verbrauch

Gigabyte Verbrauch: Ich habe Edge als Browser. Wie kann ich meinen Gigabyte-Verbrauch im Internet feststellen?