Gigabyte GA-K8NF-9 kein USB2.0

Diskutiere Gigabyte GA-K8NF-9 kein USB2.0 im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi! Hab hier ein MB von Gigabyte ... GA-K8NF-9 ... und irgendwie keinen USB 2.0 Port, obwohl es in der Doku steht ... also es ein USB2.0...

IRB340

Threadstarter
Hi!

Hab hier ein MB von Gigabyte ... GA-K8NF-9 ... und irgendwie keinen USB 2.0 Port, obwohl es in der Doku steht ... also es ein USB2.0 Controller haben sollte ... Kennt jemand das Problem?

Michel

Habe genau dieses Board, es hat definitiv USB 2.0 Unterstützung. Du musst auf der von Freak-X angegebenen Seite auch ggf. die USB-Treiber installieren, da Gigabyte die Treiberpakete von Nvidia gerne auseinandernimmt.

EDIT:\ Sorry, genau die hatte Freak-X ja verlinkt.

Zuletzt bearbeitet:

pborn66

Hi!

Hab hier ein MB von Gigabyte ... GA-K8NF-9 ... und irgendwie keinen USB 2.0 Port, obwohl es in der Doku steht ... also es ein USB2.0 Controller haben sollte ... Kennt jemand das Problem?

hast du das board nachgerüstet??

IRB340

Threadstarter
Danke für die Hinweise!
Ja das Board ist nachgerüstet.
Da der PC meinem Kumpel gehört und in MQ (500km weit weg von mir) steht, werd ich den Lind und die Tipps weitergeben!
Erfolgsmeldungen dem zu Folge später! ;)

pborn66

gehe also davon aus das usb generel unter bs vorhanden ist und du sprichst von den hinteren usb-ports und nicht von den an der gehäuse vorderseite?!

desweiteren sollte dein freund mal im bios nachschauen ob sie dort auch aktiviert sind

IRB340

Threadstarter
von sind keine dran! ... das gehäuse hat da keine, daher sind auch keine ans board angeschlossen ... bios wird geprüft

pborn66

kannst ihm ja folgendes tool mal schicken

Anhänge

• USB High Speed Electrical Test Toolkit.zip
    1,4 MB · Aufrufe: 86
Thema:

Gigabyte GA-K8NF-9 kein USB2.0

Gigabyte GA-K8NF-9 kein USB2.0 - Ähnliche Themen

Suche ein Gigabyte Board GA-EP45T-USB3P (rev. 1.0): Hier der Link dazu GA-EP45T-USB3P (rev. 1.0) Overview | Motherboard - GIGABYTE U.S.A. Ich bilde mir ein, das ein User hier im Forum eines...
Installation Win10 scheitert am "Controller des Datenträgers im BIOS-Menü".: Guten Tag, Nach einem Systemabsturz mit Blue Screen und vielen vergeblichen Versuchen der Wiederherstellung habe ich einen Hardware Fehler bei...
PC won't boot from recovery USB: Hello guys! I really need your help with my PC! The background story: I took my online exam and then shut down my PC. As far as I remember...
USB 2.0 NTFS externe Festplatte von Win10 nicht erkannt, jedoch FAT32 HD am selben Port: Hallo, ich speicherte am USB 2.0 Front-Port meines i5 64KB Medion Desktop PC Anfang d.J. Daten auf eine NTFS formatierte externe USB 2.0...
Unbekanntes USB Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung): Hallo Bei meinem Device Manager sehe unter "Andere Geräte" kein USB Serial Port. Dafür sehe ich unter USB -Controller : Unbekanntes USB...
Oben