GigaByte GA-6BXE schaltet CPU-Lüfter ab

Diskutiere GigaByte GA-6BXE schaltet CPU-Lüfter ab im Mainboard Forum Forum im Bereich Mainboard Forum; Hallo Ich hab ein ziemliches Problem: Mein o. g. Mainboard schaltet beim Start von Windows (Windows XP Pro) den CPU-Lüfter ab. Nun wäre das...
MickyX

MickyX

Threadstarter
Hallo

Ich hab ein ziemliches Problem:

Mein o. g. Mainboard schaltet beim Start von Windows (Windows XP Pro) den CPU-Lüfter ab. Nun wäre das nicht weiter schlimm, wenn es ihn wenigstens bei Notwendigkeit wieder einschalten würd, aber denkste.

Der Kühler wird stockheiß, der Lüfter bleibt jedoch stehen.

Ich habe schon versucht, die Drehzahl- und Temperaturfühler des Lüfters außer Kraft zu setzen, doch das bringt nichts.

Das Board schaltet einfach die Stromzufuhr ab. Und nicht wieder ein.

Wer weiß, woran das liegen könnte?

Danke für Antworten. MICKYX

E

enux

Da gibts so ne Energiesparfunktion im BIOS. Stell mal bei CPU Fan auf "always on" (oder so ähnlich). Kann mir den Zusammenhang zwar nicht denken, aber wer kann das schon bei Windows...

MickyX

MickyX

Threadstarter
Hallöchen

Das Problem hat sich gelöst.

Windows XP kam mit dem alten BIOS nicht klar. Neues geflasht, und alles funzt perfekt.

Danke für die Hilfe.

Thema:

GigaByte GA-6BXE schaltet CPU-Lüfter ab

GigaByte GA-6BXE schaltet CPU-Lüfter ab - Ähnliche Themen

• Chipsatztreiber benötigt JA/NEIN? für gigabyte x79 ud3 rev.1

Chipsatztreiber benötigt JA/NEIN? für gigabyte x79 ud3 rev.1: Ich habe ein sehr altes mainboard von gigabyte und wollte fragen ob der Chipsatztreiber automatisch bei der Neuinstallation bzw. den Windows...
  • bei bereinigen wurden 7,8 gigabyte windows updatedateien angezeigt zum löschen. aber selbst nach 3 m

bei bereinigen wurden 7,8 gigabyte windows updatedateien angezeigt zum löschen. aber selbst nach 3 m: in welchem verzeichniss sind die windows update dateien ? und wie kann ich sie löschen, so dass ich den speicherplatz bekomme ...
  • BIOS-Update für Ryzen 2000: diese Mainboards von ASUS, ASRock, Gigabyte und MSI erhalten aktualisierte AGESA-Version - UPDATE II

BIOS-Update für Ryzen 2000: diese Mainboards von ASUS, ASRock, Gigabyte und MSI erhalten aktualisierte AGESA-Version - UPDATE II: Schon am Montag kommender Woche, dem 12. Februar sollen die Desktop-APUs der Raven-Ridge-Generation in den Handel kommen. Da diese ein...
  • Gigabyte Verbrauch

Gigabyte Verbrauch: Ich habe Edge als Browser. Wie kann ich meinen Gigabyte-Verbrauch im Internet feststellen?
  • SanDisk Ultra - neue micro-SD-Karte mit 400 Gigabyte Speicherkapazität ab September im Handel

SanDisk Ultra - neue micro-SD-Karte mit 400 Gigabyte Speicherkapazität ab September im Handel: Im Rahmen der aktuell in Berlin stattfindenden IFA-Messe hat der Western Digital mit der SanDisk Ultra eine Speicherkarte im micro-SD-Format...