Gigabyte EP43 DS3

Diskutiere Gigabyte EP43 DS3 im Mainboard Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Was haltet ihr von diesem Board? Würdet ihr das empfehlen? Macht auf mich einen soliden Eindruck?! Die Beschreibung auf der Homepage zu...
P

Prometheus

Gast
Was haltet ihr von diesem Board? Würdet ihr das empfehlen? Macht auf mich einen soliden Eindruck?! Die Beschreibung auf der Homepage zu Ultra-Durable und DES finde ich schon spitze. Außerdem gefällt mir die Anschlussmöglichkeit für Systemfans mit 4-PIN PWM sehr gut! Nachteil sehe ich darin, dass der Anschluss für FRONT-Audio ganz hinten ist, da könnte das Kabel knapp werden.

P

Prometheus

Gast
Wie? Gar nichts/niemand? Seltsam :blink

C

CSO

Tja...der Planet drückt halt ordentlich.

Da gibt es nicht viel zu sagen.
Gutes Board.
Preis/Leistung Top!!! (Tipp in der PC-Games Hardware-Februar 2009)
Die einzigen Probleme beim Test des Boards...
die Ram Latenzen (SPD) wurden nicht korrekt übernommen.
Also zur Not lieber mit der Hand einstellen,falls der Fehler nicht schon durch ein Bios-Update behoben ist.
Davon gehe ich aber aus...der Bios-Support bei Gigabyte ist gut.

P

Prometheus

Gast
Habe noch gesehen, dass es eine DS3L Variante gibt, hat kein Firewire, nur 2 PIC-Stecklätze und dafür aber 4xPCI-E(1X) Steckplätze. Was braucht man heutzutage oder in naher Zukunft eher? Firewire wird für die einen oder anderen Geräte benötigt, aber PCI-E(x1), wofür braucht man sowas, oder könnte es mal brauchen?

G

GaxOely

Gast
Ehrlich gesagt:
Firewire hatte ich in 20 Jahren noch nicht im Einsatz!^^
Ansonsten ist der P43 ein sehr solider Chipsatz!
Und vor allem habe ich mich in den letzten 3 Jahren sehr für den Intelchipsatz begeistern können.
Obwohl ich früher sehr dem NForce die Stange gehalten habe!

P

Prometheus

Gast
Gibt es günstigere Produkte mit demselben Komfort, was ihr empfehlen könnt?

S

sven691103

Habe ein P45-DS4 Rev.2.0. Sehr zufrieden mit dem Teil. Würde wieder ein Gigabyte verbauen....

P

Prometheus

Gast
Also den Komfort mit den 4-Pin-Lüfteranschlüssen möchte ich eigentlich schon gerne haben. Gibt es einen großen Unterschied von PCI-E auf PCI-E 2.0 ?

P

Prometheus

Gast
Also das GA EP35 DS3 würde mir schon reichen, allerdings findet man das kaum noch bei den Online-Händlern, bzw. K&M vorOrt, und ist wieder überteuert. Daher ist das EP43 schon die bessere Wahl.

Thema:

Gigabyte EP43 DS3

Gigabyte EP43 DS3 - Ähnliche Themen

• GELÖST Gigabyte GA-EP43-S3L Geht Nicht Bios Update

GELÖST Gigabyte GA-EP43-S3L Geht Nicht Bios Update: Moin Ich habe ein Bord bekommen wo mein q9550s geht habe dort ein Bios Update gemacht jetzt geht das bord nicht an es laufen nur die lüfter CPU ...
  • Chipsatztreiber benötigt JA/NEIN? für gigabyte x79 ud3 rev.1

Chipsatztreiber benötigt JA/NEIN? für gigabyte x79 ud3 rev.1: Ich habe ein sehr altes mainboard von gigabyte und wollte fragen ob der Chipsatztreiber automatisch bei der Neuinstallation bzw. den Windows...
  • bei bereinigen wurden 7,8 gigabyte windows updatedateien angezeigt zum löschen. aber selbst nach 3 m

bei bereinigen wurden 7,8 gigabyte windows updatedateien angezeigt zum löschen. aber selbst nach 3 m: in welchem verzeichniss sind die windows update dateien ? und wie kann ich sie löschen, so dass ich den speicherplatz bekomme ...
  • BIOS-Update für Ryzen 2000: diese Mainboards von ASUS, ASRock, Gigabyte und MSI erhalten aktualisierte AGESA-Version - UPDATE II

BIOS-Update für Ryzen 2000: diese Mainboards von ASUS, ASRock, Gigabyte und MSI erhalten aktualisierte AGESA-Version - UPDATE II: Schon am Montag kommender Woche, dem 12. Februar sollen die Desktop-APUs der Raven-Ridge-Generation in den Handel kommen. Da diese ein...