Gigabyte Brix: Zotac´s Zbox bekommt Mini-PC-Konkurrenz

Diskutiere Gigabyte Brix: Zotac´s Zbox bekommt Mini-PC-Konkurrenz im Hardware-News Forum im Bereich News; Durch die Verwendung von Low-Power-APUs bleiben die meisten Mini-PCs in ihrer Leistung limitiert. Gigabyte möchte jetzt mit dieser...
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Durch die Verwendung von Low-Power-APUs bleiben die meisten Mini-PCs in ihrer Leistung limitiert. Gigabyte möchte jetzt mit dieser Leistungsbeschränkung brechen und stellt die "Brix" vor

Die neue Brix von Gigabyte kommt in den Ausmaßen von 114,8 x 108 x 29,5 Millimetern und ist dadurch marginal länger sowie breiter als die Zbox von Zotac, kann dies aber durch eine geringere Bauhöhe wieder kompensieren. Wie schon angesprochen, sollen in der Brix keine Low-Power-APUs wie AMDs Brazos-Familie in der Zbox zum Einsatz gelangen, sondern beginnend bei einem stromsparenden Celeron-1007U, über einen Core i3-3227U, Core i5-3337U bis hin zum stärksten Prozessor, einem Core i7-3537U ihre Arbeit verrichten. Die aus den Ultrabooks stammenden Prozessoren sollen eine maximale TDP von 17 Watt aufweisen und nutzen als Grafik ihre jeweils integrierte Einheit.

Mit einem 404 Gramm Gewicht kann die Brix zwei SO-Dimm-Speicherriegel unterbringen, wobei die Gesamtkapazität mit maximalen 16 Gigabyte sowie 1.600 Megehertz angegeben wird. Aufwarten kann die Brix mit einem Gigabit-LAN-Anschluss, einem mSATA für eine SSD sowie einem Mini-PCIe-Slot für eine WLAN-Karte. Über zwei USB 3.0 Ports (1x Front/ 1x Back) lassen sich externe Geräte anschließen und mittels HDMI sowie Mini-DisplayPort lassen sich Bildausgabegeräte ansteuern.

Standardmäßig soll neben einer WLAN-Karte eine Vesa-Halterung vorhanden sein, mit der sie sich auch hinter einem Monitor befestigen lässt.

Ein Preis oder auch ein genauer Erscheinungstermin konnte seitens Gigabyte noch nicht genannt werden.

Quelle: gulli

ShadowThe2nd

ShadowThe2nd

SPONSOREN
Standort
Berlin
Letztendlich wird der Preis und die Leistung des Geräts entscheiden, ob ich meinen Zotac mit einem AMD E-450, durch einen Brix ersetze.
An und für sich bin ich für solche Mini-PC´s immer zu haben. :D

Thema:

Gigabyte Brix: Zotac´s Zbox bekommt Mini-PC-Konkurrenz

Gigabyte Brix: Zotac´s Zbox bekommt Mini-PC-Konkurrenz - Ähnliche Themen

• Chipsatztreiber benötigt JA/NEIN? für gigabyte x79 ud3 rev.1

Chipsatztreiber benötigt JA/NEIN? für gigabyte x79 ud3 rev.1: Ich habe ein sehr altes mainboard von gigabyte und wollte fragen ob der Chipsatztreiber automatisch bei der Neuinstallation bzw. den Windows...
  • bei bereinigen wurden 7,8 gigabyte windows updatedateien angezeigt zum löschen. aber selbst nach 3 m

bei bereinigen wurden 7,8 gigabyte windows updatedateien angezeigt zum löschen. aber selbst nach 3 m: in welchem verzeichniss sind die windows update dateien ? und wie kann ich sie löschen, so dass ich den speicherplatz bekomme ...
  • BIOS-Update für Ryzen 2000: diese Mainboards von ASUS, ASRock, Gigabyte und MSI erhalten aktualisierte AGESA-Version - UPDATE II

BIOS-Update für Ryzen 2000: diese Mainboards von ASUS, ASRock, Gigabyte und MSI erhalten aktualisierte AGESA-Version - UPDATE II: Schon am Montag kommender Woche, dem 12. Februar sollen die Desktop-APUs der Raven-Ridge-Generation in den Handel kommen. Da diese ein...
  • Gigabyte Verbrauch

Gigabyte Verbrauch: Ich habe Edge als Browser. Wie kann ich meinen Gigabyte-Verbrauch im Internet feststellen?
  • Gigabyte Brix Gaming: ultra kompakter PC für Spieler

Gigabyte Brix Gaming: ultra kompakter PC für Spieler: Obwohl Gigabytes Micro-Computer Brix schon mit Intel-Prozessoren einen deutlichen Leistungsschub erfahren haben, waren diese Modelle leider immer...