Gigabyte 965P-DS3IS3 Begriffserklärung

Diskutiere Gigabyte 965P-DS3IS3 Begriffserklärung im Mainboard Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi, wenn ich auf der Gigabyte website nach Treibern suche, stolper ich immer über die Zusatzbezeichnungen rev3.0, oder rev2.0 usw. Kann mir...
  • Gigabyte 965P-DS3IS3 Begriffserklärung Beitrag #1
Candy

Candy

Threadstarter
Hi,

wenn ich auf der Gigabyte website nach Treibern suche, stolper ich immer über die Zusatzbezeichnungen rev3.0, oder rev2.0 usw.

Kann mir einer erklären wozu diese Zusatzbezeichnungen dienen?

Rev steht englischsprachlich für Drehzahl, aber was soll ich damit anfangen?

Was will Gigabyte mit den Begriffen bezwecken?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

• Gigabyte 965P-DS3IS3 Begriffserklärung Beitrag #2
H

heru

sind verbesserungen des Boards daher die unterschiedlichen REV.Versionen.

rev. Version steht auf dem Board oder beim Hochfahren deines Rechners.

Anhänge

• rev-dfipm-boardLG.jpg
    rev-dfipm-boardLG.jpg
    280,6 KB · Aufrufe: 214
  • Gigabyte 965P-DS3IS3 Begriffserklärung Beitrag #3
Candy

Candy

Threadstarter
Hi,

ja o.k. ich habe bei mir den Begriff rev3.3 auf dem board gefunden.
THX für den Tip.

Aber was bestimmen sie jetzt genau mit dem Begriff?

• Gigabyte 965P-DS3IS3 Begriffserklärung Beitrag #4
J

joker0222

Rev. steh als Abkürzung für Revision. Man könnte in Deutsch auch Auflage sagen.

Also Rev. 1.0 ist die urspr. Version des Boards. Rev. 2.0 eine überarbeitete Auflage. Wobei sich das Überarbeiten auf die Hardware bezieht und nicht mit unterschiedlichen Bios-Versionen verwechselt werden darf.

• Gigabyte 965P-DS3IS3 Begriffserklärung Beitrag #5
Michel

Michel

Ergänzung: Bei älteren Boards, die trotzdem noch neu aufgelegt wurden, gibt es noch das Kürzel RoHs, das dafür steht, dass ein Board schadstoffarm (ohne Blei, Nickel, Cadmium etc.) gebaut wurde.

• Gigabyte 965P-DS3IS3 Begriffserklärung Beitrag #6
Candy

Candy

Threadstarter
Hi,

das nenne ich doch einmal klare verständliche Antworten.

THX Jungs...

Thema:

Gigabyte 965P-DS3IS3 Begriffserklärung

Gigabyte 965P-DS3IS3 Begriffserklärung - Ähnliche Themen

Windows 10 Lean: stark abgespecktes Windows-10-Betriebssystem in Planung - UPDATE: Wenn es darum geht, auch günstige, so genannte Low-End-Tablets und Notebooks mit einem Windows 10 auszustatten, ist dies zwar irgendwie möglich...
Sticky Keys Icon verschwindet von selber: Hi, gibts denn eine Möglichkeit, dass das Sticky Keys Icon sichtbar bleibt? Bei mir ist das folgendermaßen: Ich habe also irgendeine Software...
Windows 7 Supportende im Januar 2020 - Community FAQ: Nach gut zehn Jahren endet am 14. Januar 2020 der Supportzeitraum für Windows 7. Dieser Artikel soll ein paar immer wieder in der Community zu dem...
Outlook sende keine Emails an Empfänger mit .com oder .gmx Empfänger: Hallo Leute, seit 2 Tagen (hat bisher einwandfrei funktioniert) sendet mein Outlook keine Emails mehr an folgende Empfänger Emailadressen...
GELÖST Internetprobleme (v.a. mit Chrome) nach Update auf Win 10 Build 1803: Hallo in die Runde! Ich hab momentan ein Problem, bei dem ich langsam nicht mehr weiter weiss. Vorgeschichte: Vor ein paar Tagen musste ich...
Oben