Gigabit / Ethernet Kompatibilität

Diskutiere Gigabit / Ethernet Kompatibilität im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Also ich hab jetzt unsren Server und Kumpels PC mit GigabitLankarte ausgstattet und nen 1000/100 switch dazwischen gemacht. der switch bekommt das...
F

FruF

Threadstarter
Also ich hab jetzt unsren Server und Kumpels PC mit GigabitLankarte ausgstattet und nen 1000/100 switch dazwischen gemacht.
der switch bekommt das inet vom router, wo auch ich dranhänge.
so : ICh kann nicht mehr auf alles hinter dem dlink giga switch zugreifen, und alles hintem switch kann zwar ins internet aber nich auf mich zugreifen.
Sehr komisch ! Der Beweis das der Switch DownCompatible is zeigt sich das auch noch ein 4. PC dranhängt, der heute noch mit 100 ethernet arbeitet und das klappt.
Auch komisch : der Switch zeigt bei einem PC den gigabit speed an, aber bei dem anderen PC nicht, dafür aber zeigt er bei dem KABEL zum Router (garantiert kein gigabitrouter ;) ) den gigabit speed an.
Lustiger weise ist das kabel zum router auch ein CAT5e also eins was gigabit unterstützen würde.

Ich Hänge am Router mit 100 Ehternet dran, kann ich ins Inet aber Nicht auf die anderen 3 PCs die über den Router -- und den Switch angeschlossen sind

IDEEN ???

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Hi auf WinBoard :D

Lustiger weise ist das kabel zum router auch ein CAT5e also eins was gigabit unterstützen würde.
Alle Cat5-Kabel unterstützen 100/1000 da alle 8 Adern belegt sind. Nur bei XOver-Kabel muss man doppelt auskreuzen.
Cat5e sind nur qualitiv besser aber nicht anders beschalten.
Quelle: Wiki

Also ich hab jetzt unsren Server und Kumpels PC mit GigabitLankarte ausgstattet und nen 1000/100 switch dazwischen gemacht.
der switch bekommt das inet vom router, wo auch ich dranhänge.
Das Problem ist wahrscheinlich (ziemlich sicher), dass der Router eine höhere Priorität hat als ein Switch und deshalb der Switch mit 1000MBit nicht richtig switchen kann.
Ich vermute die PCs bekommen die IP vom Router (eh klar!) und dein Switch ist deshalb ziemlich nutzlos.

Um ECHTE 1000MBit zu haben, sollten ALLE Netzwerkanschlüsse (außer Drucker) 1000Mbit unterstützen, sonst kommte es immer wieder zu Problemen.

F

FruF

Threadstarter
1. DANKE für Antwort
2. Alles funzt
3. Gigabit funzt auch 100%

4. warum war der Fehler ...
Meine MAC auf eingenullt
Vermutung : PC aufgehängt wärend ner schlechten HD dran

Neue Mac : alles geht !

Thema:

Gigabit / Ethernet Kompatibilität

Gigabit / Ethernet Kompatibilität - Ähnliche Themen

• Surface Book 2 und Microsoft Surface USB 3.0 Gigabit Ethernet Adapter: System meldet Migrationsprobl

Surface Book 2 und Microsoft Surface USB 3.0 Gigabit Ethernet Adapter: System meldet Migrationsprobl: Ich habe mir den original Microsoft Surface USB 3.0 Gigabit Ethernet Adapter für mein Surface Book 2 gekauft um an LAN Zugang zu erhalten. Die...
  • Surcface Book Book 2 and Microsoft Surface USB 3.0 Gigabit Ethernet Adapter

Surcface Book Book 2 and Microsoft Surface USB 3.0 Gigabit Ethernet Adapter: Ich habe mir den original Microsoft Surface USB 3.0 Gigabit Ethernet Adapter für mein Surface Book 2 gekauft um an LAN Zugang zu erhalten. Die...
  • Netzwerkadapter wird von Gigabit auf Fast Ethernet gedrosselt

Netzwerkadapter wird von Gigabit auf Fast Ethernet gedrosselt: Hallo allerseits, ich stoße bei meinem Problem mittlerweile an meine fachliche Grenze und bedarf deshalb Assistenz. Ich habe im Moment zwei...
  • Intel Gigabit Ethernet Treiber lässt ich nicht updaten

Intel Gigabit Ethernet Treiber lässt ich nicht updaten: Hallo! Ich habe ein Asus Z270A Board mit I219-V Adapter. Habe hier und da Aussetzer in der Verbindung - bin aber mit keiner Fritzbox verbunden...
  • Gigabit-Ethernet

Gigabit-Ethernet: Warum sollte bei einer Neuverkabelung eines Hauses Gigabit verlegt werden? Denn bei einer aktuellen Fritz! Box werden am entsprechendem Port...