GIFs drucken bzw. viele Bilder auf eine Seite [ selbst gelöst ^^ ]

Diskutiere GIFs drucken bzw. viele Bilder auf eine Seite [ selbst gelöst ^^ ] im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ihr kennt ja sicher alle die schönen GIF Bilder die sich so doll bewegen *g*. Diese bestehen ja aus vielen einzelnen Bildern. Kann ich so...
T

theunknown

Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2006
Beiträge
357
Hallo,
ihr kennt ja sicher alle die schönen GIF Bilder die sich so doll bewegen *g*.
Diese bestehen ja aus vielen einzelnen Bildern. Kann ich so eine Gif Datei drucken ? Und zwar so dass er mir nicht auf jede Seite ein einzelnes Bild druckt sondern schön alle untereinander sodass ich die bilder dann ausschneiden kann?

EDIT
Ich habe nun auch alle einzelnen Frames der GIF als Bilddateien ( jpg). Es würde also auch mit nem Programm gehn das möglichst viele von den Frames auf je 1 Seite packt. Weil wenn ich jede Frame einzeln Druck muss ich ja jedes mal das Blatt drehn und das Pic verschieben.

Danke für eure Hilfe :)

MIt freundlichen Grüßen
theunknown

P.S.
Die windoof kontaktabzüge sind zu klein :( [also wenn man mit dem windoof assistent druckt]

Lösung :
Gif mit Corel Photo Paint öffnen.
Dann auf drucken gehn
bei print range frames auswählen
dann der reiter layout
dann ganz unten imposition layout
dort 3*3 oder so auswählen und dann auf edit klicken...
in der 2. symbolleiste oben kann man dann die spalten usw einstellen

das wars ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chargersb

Mitglied seit
15.12.2006
Beiträge
200
Alter
33
Standort
Garching / Alz
Wie wäre es wenn du einfach mit z.B. Paint.Net ein "Bild" machst. Einfach alle auf eine Seite einfügen und Drucken.
Der dumme Druckassistent kann ja nur das bild kopieren um mehrere auf eine Seite zu bringen.
 
T

theunknown

Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2006
Beiträge
357
Hi Chargersb ;)
Irgendwie habe ich nicht so ganz verstanden was du meinst ^^
Der druckassistent kann schon verschiedene auf eine seite machen. Doch man kann halt nur zwischen wenigen Formaten wählen und die waren alle ungeeignet.
Und was meinst du mit Paint.Net ein Bild mehrmals auf eine Seite zu kopieren ?
Es ist ja eine Gif und diese besteht ja aus vielen einzelnen Bildern. Das wäre eine ganz schöne arbeit. Vor allem das ausschneiden danach. Denn man bekommt die sicher nicht ohne größeren aufwand alle schön angeordnet ;)

mfg
theunknown
 
Thema:

GIFs drucken bzw. viele Bilder auf eine Seite [ selbst gelöst ^^ ]

GIFs drucken bzw. viele Bilder auf eine Seite [ selbst gelöst ^^ ] - Ähnliche Themen

  • YouTube Videos in animierte GIF Dateien umwandeln direkt im Google Chrome Browser - So geht’s!

    YouTube Videos in animierte GIF Dateien umwandeln direkt im Google Chrome Browser - So geht’s!: GIF Animationen sind nicht zu zubekommen und durch viele Messenger und soziale Netzwerke als Schnellantwort sehr beliebt. Manchmal sieht man eine...
  • So wird man Avengers Mitglied am Desktop PC mit Avengers: Endgame GIFs

    So wird man Avengers Mitglied am Desktop PC mit Avengers: Endgame GIFs: Sei es durch Games oder Tools, aber digitale Medien gehören schon lange zu Werbemaßnahmen für viele Blockbuster dazu und auch Avengers: Endgame...
  • Gifs not looping after recent update?

    Gifs not looping after recent update?: Title sais it, just updated windows a day back or so and after that gifs aren't looping anymore when I open them. Does anyone know if there's...
  • YouTube Video in GIF Dateien umwandeln mit MakeGIF Video Capture Plugin in Chrome und Firefox

    YouTube Video in GIF Dateien umwandeln mit MakeGIF Video Capture Plugin in Chrome und Firefox: Auch wenn das keiner gedacht hätte bleiben GIF Dateien durch soziale Netzwerk sehr beliebt. Totgeglaubte leben halt eben doch länger. Vielleicht...
  • Bildschirm flackert bei GIFs, Twitch, etc.

    Bildschirm flackert bei GIFs, Twitch, etc.: Hallo, seit einiger Zeit habe ich jetzt das Problem das wenn ich mir GIFs anschaue oder auch manchmal bei Youtube Videos und wenn in Twitch...
  • Ähnliche Themen

    Oben