.gif in Vista nicht animiert?

Diskutiere .gif in Vista nicht animiert? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Warum sind meine Windows Vista .gif Datein nicht animiert? Immer wenn ich es mit Windows-Fotogalerie aufmache isses keine Animation, dann kann ich...

SilencShadoW

Threadstarter
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
6
Warum sind meine Windows Vista .gif Datein nicht animiert? Immer wenn ich es mit Windows-Fotogalerie aufmache isses keine Animation, dann kann ich grad ne gif machen. Aber naja und wenn ich sie hochlade sind sie animiert

Warum das??:wut

geschweige denn, wie kann ich die in Win, animiert sehn??
 
Zuletzt bearbeitet:

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Weil die Windows-Fotogalerie keine GIF's animieren kann.
Liegt wahrscheinlich daran, dass M$ in den ganzen Jahren sich bei GIF (geschütztes Format) immer noch nicht eingekauft hat.

Geht bei mir genausowenig - und ging auch bei XP nicht
Deshalb nehm ich FastStone Viewer

Es geht auch xnView, ACDsee, IrfanView etc.
 

wurzel

Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
392
Weil die Windows-Fotogalerie keine GIF's animieren kann.
Liegt wahrscheinlich daran, dass M$ in den ganzen Jahren sich bei GIF (geschütztes Format) immer noch nicht eingekauft hat.

Geht bei mir genausowenig - und ging auch bei XP nicht
Deshalb nehm ich FastStone Viewer

Es geht auch xnView, ACDsee, IrfanView etc.

Also ich kann mit windowsinternen-XP-Mitteln gifs angucken
 

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.203
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Was meinst du mit "Windows-Internen Mitteln" ?

Kann sein, dass irgend eine andere Anwendung bei die ein Plugin installiert hat ?
 

wurzel

Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
392
die zeigt, wie hier schon gesagt wurde, keine animierten gif an bzw. die Animation nicht... ging noch nie.. :D

Komisch, bei mir tut sie es....

Hab als Anhang ein Desktop-Aufnahme angehängt von einem animierten Gif mit Windows Bild- und Faxanzeige
 

Anhänge

  • gif.zip
    1,2 MB · Aufrufe: 742

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
50
Ort
Hamburg
Komisch, bei mir tut sie es....

Hab als Anhang ein Desktop-Aufnahme angehängt von einem animierten Gif mit Windows Bild- und Faxanzeige

ok, ich fühle mich eines besseren belehrt. hab es nun auch nochmal selbst getestet.

Die Windows Bild- und Faxanzeige KANN animierte gif's darstellen.

Sorry wegen meiner falsch-aussage... :wacko
 

wurzel

Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
392
Damit kann ich mich zufrieden geben. Denn zum Bilder angucken oder für animierte Gifs benutze ich schon immer Windows Bild- und Faxanzeige ;)
 

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
50
Ort
Hamburg
danke danke sire... ;)

naja man lernt nie aus... nur immer dazu. das was alltag ist, fällt einem garnicht mehr so auf. :)
 

SilencShadoW

Threadstarter
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
6
Danke für eure zahlreichen antworten, Aber wo finde ich das bei Vista? Bei XP kam das immer automatisch bei jedem bild =] und damit gingen auch .gif's nur wo is das ding bei Vista? War schon schwer genug was zu scannen ohne scanner treiber O.o, --> Fotogalerie Bild importieren, Wie dumm is das denn? Ich frag mich wenn das schon versteckt was wo is das Fax und Bild anzeige O.o?:wut


Noch ne Nebenfrage, wie kann ich machen das mein Microboost nach dem neustart noch drinnen is? Immer wenn ichn PC neustarte isses wieder raus -_-
Nochdazu, wie kann ich das umstellen, das ich direkt sende bei Teamspeak, früher konnte ich Aufnahme: Wave finde das net mehr O.o
 

Hardman

Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
66
...em mich würde das auch nochmal interessieren ob man das irgendwie hinbekommen könnte das die Vista-Fotogalerie wieder *.gif-Bildchens animiert! Mit XP wars doch auch möglich?
 

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.795
Ort
Niedersachsen
Hi.
...em mich würde das auch nochmal interessieren ob man das irgendwie hinbekommen könnte das die Vista-Fotogalerie wieder *.gif-Bildchens animiert! Mit XP wars doch auch möglich?

Soweit ich weiß funktioniert das einfach nicht mehr. Warum auch immer. Da wird dir vermutlich nur eine zusätzliche Software weiterhelfen, oder du nutzt halt nen Browser für die animierten GIFs. :nixweis

Gruß Matze
 

Hardman

Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
66
Hey danke für die Antworten! Werd mir den Faststone Viewer mal installieren!
 
Thema:

.gif in Vista nicht animiert?

.gif in Vista nicht animiert? - Ähnliche Themen

Warum wird die Qualität von Windows immer schlechter: Also ich habe von windows 2000 bis win 10 alles gehabt und ich muss sagen das mir Windows mit den Update und diesem ganzen App gedönse ganz schön...
Anmeldung an Windows nichtmehr möglich, Passwort angeblich falsch: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich werde bald wahnsinnig :( Ich versuche das Problem (und die Vorgeschichte, die ggf...
Warum läuft Win 10 32-bit auf meinem alten Laptop, aber nicht Win 10 64-bit?: Hallo, ich habe letztens (mehr oder weniger aus Jux als aus Notwendigkeit) versucht, auf meinem alten Laptop Windows 10 zu installieren. Dabei...
Win 10 Startproblem Fehlercode: 0xc00000e9 - Systemreparatur und Neuinstallation nicht möglich: Samsung Laptop R540, 4 GB RAM, Intel core i3 M 380 2,53GHz, viel Platz auf FP frei. Habe vor 13 Monaten (Dez. 2017) von Win 7 OEM auf Win 10 Home...
Anmeldung an Windows nicht möglich: Hallo zusammen, es geht um einen Rechner von nem Kumpel. Sowas habe ich noch nie erlebt. Ich starte den Rechner und komme bis zum...
Oben