.gif in Vista nicht animiert?

Diskutiere .gif in Vista nicht animiert? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Warum sind meine Windows Vista .gif Datein nicht animiert? Immer wenn ich es mit Windows-Fotogalerie aufmache isses keine Animation, dann kann ich...
S

SilencShadoW

Threadstarter
Warum sind meine Windows Vista .gif Datein nicht animiert? Immer wenn ich es mit Windows-Fotogalerie aufmache isses keine Animation, dann kann ich grad ne gif machen. Aber naja und wenn ich sie hochlade sind sie animiert

Warum das??:wut

geschweige denn, wie kann ich die in Win, animiert sehn??

Zuletzt bearbeitet:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Weil die Windows-Fotogalerie keine GIF's animieren kann.
Liegt wahrscheinlich daran, dass M$ in den ganzen Jahren sich bei GIF (geschütztes Format) immer noch nicht eingekauft hat.

Geht bei mir genausowenig - und ging auch bei XP nicht
Deshalb nehm ich FastStone Viewer

Es geht auch xnView, ACDsee, IrfanView etc.

W

wurzel

Weil die Windows-Fotogalerie keine GIF's animieren kann.
Liegt wahrscheinlich daran, dass M$ in den ganzen Jahren sich bei GIF (geschütztes Format) immer noch nicht eingekauft hat.

Geht bei mir genausowenig - und ging auch bei XP nicht
Deshalb nehm ich FastStone Viewer

Es geht auch xnView, ACDsee, IrfanView etc.
Also ich kann mit windowsinternen-XP-Mitteln gifs angucken

Andy

Andy

Administrator
Team
Was meinst du mit "Windows-Internen Mitteln" ?

Kann sein, dass irgend eine andere Anwendung bei die ein Plugin installiert hat ?

W

wurzel

Ich meinte die Windows Bild- und Faxanzeige

W

wurzel

die zeigt, wie hier schon gesagt wurde, keine animierten gif an bzw. die Animation nicht... ging noch nie.. :D
Komisch, bei mir tut sie es....

Hab als Anhang ein Desktop-Aufnahme angehängt von einem animierten Gif mit Windows Bild- und Faxanzeige

Anhänge

I

imaetz70

Komisch, bei mir tut sie es....

Hab als Anhang ein Desktop-Aufnahme angehängt von einem animierten Gif mit Windows Bild- und Faxanzeige
ok, ich fühle mich eines besseren belehrt. hab es nun auch nochmal selbst getestet.

Die Windows Bild- und Faxanzeige KANN animierte gif's darstellen.

Sorry wegen meiner falsch-aussage... :wacko

W

wurzel

Damit kann ich mich zufrieden geben. Denn zum Bilder angucken oder für animierte Gifs benutze ich schon immer Windows Bild- und Faxanzeige ;)

I

imaetz70

danke danke sire... ;)

naja man lernt nie aus... nur immer dazu. das was alltag ist, fällt einem garnicht mehr so auf. :)

S

SilencShadoW

Threadstarter
Danke für eure zahlreichen antworten, Aber wo finde ich das bei Vista? Bei XP kam das immer automatisch bei jedem bild =] und damit gingen auch .gif's nur wo is das ding bei Vista? War schon schwer genug was zu scannen ohne scanner treiber O.o, --> Fotogalerie Bild importieren, Wie dumm is das denn? Ich frag mich wenn das schon versteckt was wo is das Fax und Bild anzeige O.o?:wut

Noch ne Nebenfrage, wie kann ich machen das mein Microboost nach dem neustart noch drinnen is? Immer wenn ichn PC neustarte isses wieder raus -_-
Nochdazu, wie kann ich das umstellen, das ich direkt sende bei Teamspeak, früher konnte ich Aufnahme: Wave finde das net mehr O.o

S

SilencShadoW

Threadstarter
Bekomm ich hier keien antwort mehr????:blink

Hardman

Hardman

...em mich würde das auch nochmal interessieren ob man das irgendwie hinbekommen könnte das die Vista-Fotogalerie wieder *.gif-Bildchens animiert! Mit XP wars doch auch möglich?

Duke

Duke

Hi.
...em mich würde das auch nochmal interessieren ob man das irgendwie hinbekommen könnte das die Vista-Fotogalerie wieder *.gif-Bildchens animiert! Mit XP wars doch auch möglich?
Soweit ich weiß funktioniert das einfach nicht mehr. Warum auch immer. Da wird dir vermutlich nur eine zusätzliche Software weiterhelfen, oder du nutzt halt nen Browser für die animierten GIFs. :nixweis

Gruß Matze

Hardman

Hardman

Hey danke für die Antworten! Werd mir den Faststone Viewer mal installieren!

Thema:

.gif in Vista nicht animiert?

.gif in Vista nicht animiert? - Ähnliche Themen

• Gifs not looping after recent update?

Gifs not looping after recent update?: Title sais it, just updated windows a day back or so and after that gifs aren't looping anymore when I open them. Does anyone know if there's...
  • YouTube Video in GIF Dateien umwandeln mit MakeGIF Video Capture Plugin in Chrome und Firefox

YouTube Video in GIF Dateien umwandeln mit MakeGIF Video Capture Plugin in Chrome und Firefox: Auch wenn das keiner gedacht hätte bleiben GIF Dateien durch soziale Netzwerk sehr beliebt. Totgeglaubte leben halt eben doch länger. Vielleicht...
  • Bildschirm flackert bei GIFs, Twitch, etc.

Bildschirm flackert bei GIFs, Twitch, etc.: Hallo, seit einiger Zeit habe ich jetzt das Problem das wenn ich mir GIFs anschaue oder auch manchmal bei Youtube Videos und wenn in Twitch...
  • microsoft gif animator

microsoft gif animator: Hallo, ich möchte auf Windows 10 einen gif animator installieren. Das Programm von Microsoft arbeitet aber nur unvollständig und die Software...
  • Keine Anzeige von animierten Gif und mehr bei Vista

Keine Anzeige von animierten Gif und mehr bei Vista: Hallo Gemeinde, bin schon ein bisschen am verzweifeln.:cheesy Seit ich Vista auf meinem PC habe kann ich im i-net nicht mehr richtig arbeiten...