Gif-Dateien

Diskutiere Gif-Dateien im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich würde gerne wissen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt eine Gif-Datei qualitativ was den Druck angeht verbessern kann. Ich habe da...
twinshai

twinshai

Threadstarter
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt eine Gif-Datei qualitativ was den Druck angeht verbessern kann. Ich habe da Unmengen an kleine Gif-Bildchen (mit ca. 15kb). Die Ausdrucke sind natürlich auch auf gutem Jtink-Papier zu deutsch gesagt bescheiden. Ich weiß nicht ob das Gif-Format irgendein komprimmiertes Format ist und ob man diese in ein besseres Format umwandeln kann.

Danke für eure Hilfe

Grüße

twinshai

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
GIF ist ein komprimiertes Format. Und Grafikkomprimierung funktioniert leider nicht so wie ein ZIP-Archiv.
Es gibt hier keine Dekrompression, und die Komprimierung wird durch Verluste bei der Qualität erzeugt.
Außerdem sind Deine dateien nur 15KB klein. Das lässt darauf schließen, dass auch die Auflösung nicht sehr hoch sein kann.
(Die meisten Anzeigeprogramme, z.B. Irfanview, zeigen die Auflösung, als Breite und Höhe in Pixeln, irgendwo an)
Wenn Du die vergrößert darstellst oder druckst, werden die als entsprechend schlecht sein.

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Ich schließe mich den Ausfühungen von @automatthias an und ergänze lediglich noch, dass das GIF-Format lediglich 256 Farben darstellen kann, was natürlich eine weitere qualitative Einschränkung darstellt.

Thema:

Gif-Dateien

Gif-Dateien - Ähnliche Themen

• YouTube Videos in animierte GIF Dateien umwandeln direkt im Google Chrome Browser - So geht’s!

YouTube Videos in animierte GIF Dateien umwandeln direkt im Google Chrome Browser - So geht’s!: GIF Animationen sind nicht zu zubekommen und durch viele Messenger und soziale Netzwerke als Schnellantwort sehr beliebt. Manchmal sieht man eine...
  • YouTube Video in GIF Dateien umwandeln mit MakeGIF Video Capture Plugin in Chrome und Firefox

YouTube Video in GIF Dateien umwandeln mit MakeGIF Video Capture Plugin in Chrome und Firefox: Auch wenn das keiner gedacht hätte bleiben GIF Dateien durch soziale Netzwerk sehr beliebt. Totgeglaubte leben halt eben doch länger. Vielleicht...
  • Gif-Dateien

Gif-Dateien: Hallo! Habe Windows 8.1 und möchte Gif-Dateien abspielen. Bitte mit welchem Programm oder welcher App? Danke im voraus für etwaige Hilfe. LG
  • gif. dateien wiedergeben

gif. dateien wiedergeben: Hallo,weiß hier jemand wie man mit einem win8 lumia 820 gif. dateien wiedergeben kann? Danke schon mal im voraus! ;o)
  • Kann man gif-Dateien in eine mail einbinden?

Kann man gif-Dateien in eine mail einbinden?: Die Frage steht schon in der Überschrift - wenn man eine GIF-Datei hat mit einem animierten Icon, kann man die in eine email einbinden?:nixweis