*.gif Bilder haben nur noch 1kb, egal, was ich anstelle.

Diskutiere *.gif Bilder haben nur noch 1kb, egal, was ich anstelle. im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Guten Abend liebe WinBoarder, Seit über 2 Wochen bastele ich an folgendem Problem: Habe mit Acronis "True Image 11" angefertigte Images von...
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2006
Beiträge
2.429
Alter
49
Standort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Guten Abend liebe WinBoarder,

Seit über 2 Wochen bastele ich an folgendem Problem:

Habe mit Acronis "True Image 11" angefertigte Images von *.gif Dateien.
Wenn ich die Dateien wieder zurück schreibe, haben sie nur noch eine Größe von 1kb, obwohl es sagen wir mal, 63 kb sein müssten.

Im Image werden die Dateien korrekt angezeigt, also mit 63 kb.

Während meiner Spurensuche ist mir auch aufgefallen, das andere *.gif Dateien, die nicht als Image File, sondern im Original vorliegen, plötzlich ebenfalls nur noch 1kb groß sind :aah .

Es sind 5 unabhängig voneinander, auf verschiedenen Festplatten erstellte Images, so das ein Image – Schaden ausgeschlossen werden kann.

Habe sämtliche mir zu verfügungs stehenden Quelldaten durchexerziert :confused, aber es funktioniert nicht.

Meine Frage:
Wie kann ich *.gif Dateien, die als Image (Acronis) vorliegen, wieder in der richtigen Größe auf die Festplatte zurückspielen?
Event. auch noch, wie konnte es, Eurer Meinung nach, dazu kommen?

Vielen Dank für eine Hilfestellung

Rebecca :sing
 
M

milworm

Mitglied seit
19.07.2007
Beiträge
1.397
Sind denn die GIF Bilder beschädigt, bzw. lassen sie sich anzeigen?

Hast Du einmal probiert das Image zu mounten, und die Dateien auf die Festplatte zu kopieren?
 
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2006
Beiträge
2.429
Alter
49
Standort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Sind denn die GIF Bilder beschädigt, bzw. lassen sie sich anzeigen?

Hast Du einmal probiert das Image zu mounten, und die Dateien auf die Festplatte zu kopieren?

Hallo milworm,

sie lassen sich nicht anzeigen.
ich kann aber mit Sicherheit sagen, das ein Image so weit zurückliegt, das die Bilder zu dem Zeitpunkt noch ihre ware Größe hatten; und auch angezeigt werden konnten.

Die Daten auf eine andere HD kopieren, habe ich noch nicht probiert. Bisher nur mit Acronis Wiederherstellung von Dateien...!

Bin gerade auf der Arbeit, aber morgen will ich das mal probieren.

Einen schönen Abend


Rebecca :sing
 
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2006
Beiträge
2.429
Alter
49
Standort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Haben die Bilder als Inhalt den Text "Koule Jehova" ??

guck mal hier
http://www.trojaner-board.de/7785-koule-jehova.html#post73369
Nein @HJS,

so wie ich den Link verstanden habe, wurden die Dateinamen in "Koule Jehova" umbenannt.
Das ist bei mir nicht der Fall.

Auf allen Datenträgern haben die *.gif Dateien die korrekte Bezeichnung.

Werde nacher zu Hause, mal nach Dateien mit "Koule Jehova" im Namen forschen. Ob überhaupt so etwas auf den Arbeitsplatten lauert.

Gruß


Rebecca :sing
 
R

Riva

Mitglied seit
31.01.2003
Beiträge
48
Standort
Schweiz
Hallo Rebecca,
Nimmst Du den Assistenten zur Wiederherstellung von Deinen Gif- Dateien ? ... und lässt Du sie in ein neues Verzeichnis wiederherstellen ?
Siehe Pict.
 

Anhänge

H

HJS

Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
273
guck aber mal ob du die Datei irgendwo hast

WordInfo.doc

wenn ja dann hast du dir wahrscheinlich doch so ein Trojaner eingefangen.

In dem Text stand aber nur das der Inhalt der GIF Datein geändert wurde und nicht der Dateiname.
Öffne mal so ein Gif. Was siehst du da?
 
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2006
Beiträge
2.429
Alter
49
Standort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
na, das kann ja noch was werden :-)

Hallo Rebecca,
Nimmst Du den Assistenten zur Wiederherstellung von Deinen Gif- Dateien ? ... und lässt Du sie in ein neues Verzeichnis wiederherstellen ?
Grüß Dich @Riva,

ja, habe den Assistenten benutzt, und in eine Neue Partiton wieder hergestellt, um ein mögliches Überschreiben der 1kb Dateien zu verhindern.


guck aber mal ob du die Datei irgendwo hast

WordInfo.doc

wenn ja dann hast du dir wahrscheinlich doch so ein Trojaner eingefangen.
na, Du machst mich fertig :D , nein sollte ein Scherz sein. Geht eben erst heute nachmittag, bin gerade nicht am "Corpus delicti".

Nachschlag:
Habe als Sicherheitslösung Kaspersky 7, und den richtig scharf gestellt.
Arbeite nur bei Bedarf im Admin Konto, sondern im eingeschränkten Benutzer Modus.
Werde aber diese Datei "WordInfo.doc" suchen.

Gruß an Euch Beide


Rebecca :sing
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.800
Standort
Niederbayern
so wie ich den Link verstanden habe, wurden die Dateinamen in "Koule Jehova" umbenannt.
Das ist bei mir nicht der Fall.
Nein, der Dateiname soll bleiben. Nur wenn man die GIF öffnet soll statt dem Bild der oben genannte Text als Grafik erscheinen. Du könntest ja mal so eine GIF auf z.B. einen USB-Stick kopieren und an einem anderen Rechner öffnen.
 
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2006
Beiträge
2.429
Alter
49
Standort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Das kann doch nicht wahr sein...

Das waren ja eine Menge Tipps,

also die WordInfo.doc und der "Koule Jehova" sind nicht zu "orten" gewesen.

Habe heute den Kaspersky nach allem scannen lassen, was nicht Niet- und Nagelfest ist (... ich liebe die deutschen Sprichwörter :D ) .
KSK hat auch etwas gefunden, und repariert.
Hat echt Stunden gedauert.
So intensiv wurde der Rechner noch nicht gecheckt.

Dann ist mir aufgefallen, das einige wenige *.gif Dateien nicht von dem Phenomän betroffen sind. Sich also ganz normal öffnen lassen,und eben auch die richtige Größe haben.

Dann habe ich ein Image mit BS (XP Pro) wieder hergestellt, welches gleich nach der Installation gemacht wurde (ohne Updates, nur SP 2) -> NEGATIV.

Mehr habe ich einfach nicht geschafft :flenn .

Du könntest ja mal so eine GIF auf z.B. einen USB-Stick kopieren und an einem anderen Rechner öffnen.
Das will ich auch mal probieren, event. das Image mal auf einen anderen Rechner zurückspielen.

Fall jemand von Euch noch eine Lösung einfällt, immer her damit.

Das ist ja wirklich zum :kotz .

Viele (hoffnungsvolle) Grüße


Rebecca :sing
 
S

seppjo

Gast
Kannst du mal die *.gif dateien umbenennen in *.txt und schauen ob da wirklich noch was drin ist? Kannste ja auch mal als code posten wenn nicht nur Nullbytes drin sind. Ansonsten klingt das schon am ehesten nach einem Virus oder Trojaner. Außer dein System hat ein Paar Einstellungen böse zerschossen. Da aber die anderen *.gif's noch funktionieren kann ich mir das nicht wirklich vorstellen.
Probier auch mal diese Programm aus:
http://download.winboard.org/details.php?file=1431
Soll Dinge finden die andere zur Zeit nicht finden. Sollte der MBR beschrieben sein, könnte es sein du hast einen Stealth Virus. In diesem Fall dann:
Von CD booten, fixmbr, hochfahren und dann nochmal scannen und desinfizieren.
 
M

ModellbahnerTT

Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
3.778
Alter
39

Habe heute den Kaspersky nach allem scannen lassen, was nicht Niet- und Nagelfest ist (... ich liebe die deutschen Sprichwörter :D ) .
KSK hat auch etwas gefunden, und repariert.
Hat echt Stunden gedauert.
So intensiv wurde der Rechner noch nicht gecheckt.
Was hat er den gefunden? Vielleicht hat er es nicht ganz beseitigen können.
 
Thema:

*.gif Bilder haben nur noch 1kb, egal, was ich anstelle.

*.gif Bilder haben nur noch 1kb, egal, was ich anstelle. - Ähnliche Themen

  • GELÖST GIF Bilder unter Windows 10 in Foren einbinden

    GELÖST GIF Bilder unter Windows 10 in Foren einbinden: Hallo Leute! Ich habe festgestellt, wenn man in verschiedenen Foren GIF Bilder einfügen will, das sich unter Edge ein Kästchen öffnet: " Die...
  • ich kann keine animierten gifs und bilder auf meinem Nokia lumia 720 sehen

    ich kann keine animierten gifs und bilder auf meinem Nokia lumia 720 sehen: Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich animierte gifs und bildet auf meinem Nokia lumia 720 sehen kann???? vielen dank im voraus angel
  • Flüssige Bewegung im GIF Bild, welche Software dafür

    Flüssige Bewegung im GIF Bild, welche Software dafür: Hallo, ich habe auf einer Seite eine Animation gesehen und bin von FLASH ausgegangen, doch es ist ein GIF. Mit welcher Software kann man sowas...
  • Internet Explorer 7 zeigt keine gif-Bilder

    Internet Explorer 7 zeigt keine gif-Bilder: Hallo, Ich habe das Problem, das mein InternetExplorer 7 keine gif Bilder zeigt, sondern nur einen Rahmen um eine weiße Fläche. Unter...
  • gif Bilder verkleinern ?

    gif Bilder verkleinern ?: Wie kann ich eigentlich meine erstellten *.gif Bilder verkleinern. Ich habe aus einem Video eine gif - Animation gemacht,möchte diese aber auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben