GELÖST Gibt es schon erfahrungen mit Acronis Internet Security Suite 2010 ?

Diskutiere Gibt es schon erfahrungen mit Acronis Internet Security Suite 2010 ? im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Bin gestern auf die Acronis Internet Security Suite 2010 aufmerksam geworden. Eine Testversion hab ich mir mal virtuell installiert und mir...
hasenherz

hasenherz

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2007
Beiträge
1.068
Standort
Sachsen / Leipzig
Bin gestern auf die Acronis Internet Security Suite 2010 aufmerksam geworden.
Eine Testversion hab ich mir mal virtuell installiert und mir erscheint das "Ding" ganz brauchbar, allerdings nur im erweiterten Modus.
Gibt es schon bei euch irgendwelche Erfahrungen mit der Suite?:hm
 
S

speedø

Mitglied seit
16.03.2007
Beiträge
233
Ich hab in den letzten Wochen mehrer Suiten ausprobiert , nachdem ich doch lange die AVG Internet Security 9.0 benutzt habe , bei der mich aber die immer noch unausgewogene Firewall zu einem Wechsel bewegt hat.
Getestet hatte ich unter anderem :

Outpost Security Suite , AVG Internet Security 9.0 , Acronis Internet Security Suite 2010 , ESET Smart Security 4.

Kaspersky ( zu CPU lastig ) und die NIS hatte ich vorher schon ausgesondert.
Diese haben wie auch die Oupost SS und Acronis ISS 2010 eine so be s c h i s s e n e Komponenten und Datei Prüfung ,die sich bei Outpost SS noch nicht mal abschalten lässt ,meine VDSL 50 Leitung auf ne 25 er Leitung gebremst .Mal davon abgesehen das die Transferrate der FP das sicherlich nicht lustig findet ne 24/7 Dauetransferrate ausszuhalten.

Der AVG läuft eigentlich gut aber die FW ist ne echte Katastrophe , selbst bei FW auf Blockieren gesetzt ,wurden immer noch eigene Regeln erstellt die Sicher sind .Wenn ich alles auf blockieren stelle dann meine ich das auch so.

Ich bin dann letzendlich bei der Eset Smart 4 Suite hängengeblieben .
Der Virenscanner ist der bekannte NOD 32 ,ein sehr guter Spam Filter und die Firewall ist die beste die ich bis jetzt gehen habe . In den Automatischen Einstelungen auch für einen vollkommenen Laien einfach zu bedienen , in den Erweiterten Einstellungen Explizit für jede Anwendung einzustellen.
Die für mich bis jetzt beste Regel Basierte FW am Markt.


Die Testversion der ESET Smart Security Home Edition lässt sich nur nach E-Mail Registrierung für einen 15 Tage test laden .

ESET Smart Security 4 :
http://www.eset.de/download/testversionen


Outpost Security Suite PRO:
http://www.agnitum.de/produkte/security-suite/download.php

Kaspersky:
http://www.kaspersky.com/de/internet_security
 
hasenherz

hasenherz

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2007
Beiträge
1.068
Standort
Sachsen / Leipzig
Naja. Alles ganz nett - aber eben keine eigenen Erfahrungen. Mal sehen was die nächste Zeit noch so ans Licht bringt.
 
S

speedø

Mitglied seit
16.03.2007
Beiträge
233
Naja. Alles ganz nett - aber eben keine eigenen Erfahrungen
Naja -- ich dachte Wochenlanges ausprobieren wären eigene Erfahrungen ..................hmmmmmm.....
 
S

syntoh

Mitglied seit
12.05.2007
Beiträge
289
Standort
weit im Osten
Dazu gibts es übrigens hübsche (in Englisch ) Artikel zu den Suiten und Firewall(en) die kein gutes Haar an ALLEN lassen ;) .............

http://www.matousec.com/info/articles/khobe-8.0-earthquake-for-windows-desktop-security-software.php

http://www.matousec.com/projects/proactive-security-challenge/



Wobei dort als einzige die Comodo Internet Security 4.0.141842.828 alle Tests bestanden hat.
Matousec ist ein Hochstapler und eine Plaudertasche. Wer dem glaubt, ist selber schuld.

syntoh
 
B

barhocker

Mitglied seit
13.12.2004
Beiträge
2.003
Alter
48
Standort
S.u..gar. with Tea
Grundsätzlich ist jedem von Suiten jeglichen Herstellers abzuraten!
Die machen mehr kaputt als gut und bremsen dein System aus.
Besser wäre ein guter Virenschutz, die Windows Firewall an und die Hardwarefirewall im Router dazu, Spybot und bissle nachdenken vor dem Klicken im Inet.
Das muss auch alles nix kosten-bis auf den Router.
 
hasenherz

hasenherz

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2007
Beiträge
1.068
Standort
Sachsen / Leipzig
Hab nun ein bissel "gespielt mit dem Ding. Ist nicht (für mich jedenfalls) akzeptabel. Aufgeblasen und etwas nervig. Menüführung ganz in Ordnung, der erweiterte Modus etwas versteckt.
Acronis sollte weiter bei den Dingen bleiben die sie wirklich gut können, sonst befürchte ich noch die werden ein weiteres Data-Becker/Ashampoo - Alles machen und nichts wirklich gut.
Ich mach hier zu und (für mich) gelöst.
 
Thema:

Gibt es schon erfahrungen mit Acronis Internet Security Suite 2010 ?

Gibt es schon erfahrungen mit Acronis Internet Security Suite 2010 ? - Ähnliche Themen

  • Gibt es das Spiel Purble Place für die Windows 10-Plattform?

    Gibt es das Spiel Purble Place für die Windows 10-Plattform?: Gibt es das Spiel Purble Place für die Windows 10-Plattform? Wäre für eine Möglichkeit dankbar, meiner Tochter unter Win10 dieses Spiel erneut zu...
  • Gibt es die richtige Hardware für Windows 8 schon?

    Gibt es die richtige Hardware für Windows 8 schon?: Ich habe aktuell einen 1003HAG eeepc auf dem Windows 7 sauber läuft und das ich geschäftlich auf Resien und auch privat häufig nutze. Ich brauche...
  • Gibt es für Windows 8 schon ein lauffähiges Antivirenprogramm?

    Gibt es für Windows 8 schon ein lauffähiges Antivirenprogramm?: Frage ist im Titel enthalten. Wenn ja, bitte angeben welches Yogie1948
  • Gibt es schon Thunderbird 3 XX ?

    Gibt es schon Thunderbird 3 XX ?: Hallo , Ich habe noch Thunderbird 2.xx wollte nur mal fragen ob es die version 3.xx schon gibt sollte mal raus kommen . Gibt es schon welche...
  • Gibts schon HDTV TV-Karten?

    Gibts schon HDTV TV-Karten?: Hallo Leute, ich wollte demnächst mal eine digitale TV- Karte haben. Die Karte soll über Kabelfernsehen digitale und analoge Sender empfangen...
  • Ähnliche Themen

    Oben