GELÖST Gibt es keine PCIe 6 Pin auf 6 Pin Kabel?

Diskutiere Gibt es keine PCIe 6 Pin auf 6 Pin Kabel? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Ich suche schon seit Tagen für meine Grafikkarten PCIe 6-Pin-Stecker auf 6-Pin-Stecker (male to male) mit mindestens 60cm. Überall gibts aber nur...
Lord_G

Lord_G

Threadstarter
Ich suche schon seit Tagen für meine Grafikkarten PCIe 6-Pin-Stecker auf 6-Pin-Stecker (male to male) mit mindestens 60cm.

Überall gibts aber nur 8-Pin auf 2x6-Pin, was mir nichts bringt. Selbst bei Caseking oder Mindfactory haben die solche Kabel nicht.
Kann es sein, dass es solche Kabel überhaupt nicht gibt? :confused
Hab lediglich über Google ein 6-Pin auf 6-Pin gefunden, aber das kam aus England und sah selbstgebastelt aus und ist unter Last weggeschmort 🔥

Alternativ hatte ich überlegt, von dem 8-Pin auf 2x6-Pin einfach nur die 2x6-Pin zu nutzen und den 8-Pin gar nicht einzustecken. Aber ob das klappt?
Seh auch dauernd, dass bei den anderen Kabeln immer bei steht, dass diese ausschließlich für das jeweilige Netzteil vom Hersteller sei. Abgesehen vom Querschnitt des Kabels sollte es da doch keinen Unterschied geben?

Lord_G

Lord_G

Threadstarter
Das ist genau das (billige) Kabel, welches ich meinte, was weggeschmort ist. Hier ist der Verkäufer sogar aus China. Das heisst, wenn mir der ganze PC abfackelt kann ich das vergessen, den haftbar zu machen.
Die Kabel haben einen zu niedrigen Querschnitt und halten die Stromlast nicht aus. Die Angaben sind sogar oft falsch. Bei vielen Rezensionen u.a. bei Amazon gelesen. Da steht 18 AWG, sind in Wirklichkeit aber nur 24 AWG, weil die die Gummierung mitrechnen.
Supportanfragen zu deren Produkt kann man da leider auch immer vergessen. Die verstehen einen ja nie :nixweis

Ich möchte deswegen eins aus Deutschland bzw. von einem in Deutschland sitzenden Verkäufer haben mit CE-Zulassung. So wie es alle normalen Kabel auch haben.
Ich seh's schon kommen. Ich werd mir selber einzelne Leitungen kaufen, Aderendhülsen draufpacken und die 6-Pin-Stecker Adapter anstecken müssen :drehen

Skyhigh

Skyhigh

Bei Cablemod.com kannst du dir Custom Verlängerungskabel machen lassen auch 6pin auf 6pin. Sollte 9,99€+Versand kosten

Gibt einen EU Store also sollte es hier zugelassen und geprüft sein

Skyhigh

Skyhigh

Na diese ganzen Enthusiasten mit ihren "Color Schemes" wollen eben auch zur Farbe passende Kabel. Das ist tatsächlich ein Großer Markt welcher immer weiter wächst.
Vor allem mit den ganzen Modularen PSU. Dort kann man dann alle Kabel in der Richtigen Länge mit der Richtigen Farbe anfertigen lassen OHNE Verlängerungen zu benötigen. Das macht das Cablemanagement einfacher

Lord_G

Lord_G

Threadstarter
kleines Update

Die Firma konnte die Kabel nicht liefern :/
Hab sie mir jetzt selber zusammengebaut. Hab extra so Klemmen dafür gefunden.
Ist wohl echt nen Nischenprodukt :nixweis
Trotzdem lieben Dank für die Hilfe :inlove

Thema:

Gibt es keine PCIe 6 Pin auf 6 Pin Kabel?

Gibt es keine PCIe 6 Pin auf 6 Pin Kabel? - Ähnliche Themen

8 Pin PCIe-Kabel: Hallo, ich hab mir eine GTX295 gekauft, die 1x 6 Pin und 1x 8 Pin braucht. Mein Netzteil ist ein Cooler Master Real Power M850. Da damals, als...
GraKa 2mal 6-pin mit 6-und 8-pin anschließbar??: Moinmoin, da wollte ich mir eine Nvidia GeForce GTX 285 zulegen und stolperte über die Angabe, dass als zusätzliche Stromversorgung 2mal 6-pin...
Fakten und Entwicklungen bei Windows - Ratgeber: Windows XP, Vista: Und was dann?: News von DiableNoir Kein Witz: XP wird 2014 Freeware. Vista ist gut, hat aber keinen guten Ruf. Windows 7 soll besser werden, ist aber nur ein...
Sinnlose Fakten: 1. ...dass eine Alpenüberquerung auf der Strecke Hannover-Hamburg ein enormer Umweg wäre? 2. ...dass die Autoindustrie lediglich Zwei-...
Wassergekühlte Netzteile || Leises Netzteil: Vor garnicht allzulanger Zeit hatten wir ein Topic Namens: Lüfterlose || Leise Netzteile. Dieser Topic war schon recht interessant, wenn man Wert...
Oben