Gibt es für Windows 8 schon ein lauffähiges Antivirenprogramm?

Diskutiere Gibt es für Windows 8 schon ein lauffähiges Antivirenprogramm? im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Frage ist im Titel enthalten. Wenn ja, bitte angeben welches Yogie1948
Y

yogie1948

Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2011
Beiträge
42
Frage ist im Titel enthalten.
Wenn ja, bitte angeben welches

Yogie1948
 
S

Sash82

Mitglied seit
03.02.2011
Beiträge
21
Genau den Vorschlag hätte ich auch. Hoffentlich hat Microsoft dabei was gedacht und Windows 8 wird damit schon versorgt :)
 
Y

yogie1948

Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2011
Beiträge
42
Hi,
es hat geklappt.
Mit MSE 2.1 geht es

Grüßle
Yogie 1948
 
S

Sash82

Mitglied seit
03.02.2011
Beiträge
21
Also mit der neuen Version von Security Essentials? Gut zu wissen, danke.
 
R

raptor49

Mitglied seit
01.07.2011
Beiträge
349
Standort
München
In Win 8 soll eine Art light version von MSE integriert sein. Also ein erweiterter Defender, der dann einige Funktionen von MSE integriert hat. Wer mehr braucht muss sich halt dann die MSE extra installieren.
 
B

Ber6erc

Mitglied seit
19.09.2011
Beiträge
16
Standort
Street View findet mich nicht
Ja darauf warte ich schon seit Jahren!
Wieso Microsoft so etwas nicht schon bei früheren Windows Versionen gemacht hat ist mir ein Rätsel!
 
I

imported_kerberos

Gast
Defender läuft bestens und auch schnell.
Hatte vorgestern NIS 2012 (Norton Internet Security) installiert, das leider nach dem Herunterladen der updates eine Fehlermeldung angezeigt hatte.
Da NIS die Win-Firewall deaktiviert, habe ich heute NIS 2012 wieder deinstalliert. Derzeit laufen die Win8-Fw und auch Defender, ohne Probleme.
Mal sehen, was Norton schreibt. Habe die Fehlermeldung mal an Norton geschickt :)
 
I

imported_Sanjiro

Mitglied seit
20.09.2011
Beiträge
11
Alter
27
Standort
Schweiz
Defender ist doch auch seit Win7 standardmässig vorinstalliert?
Ich habe jedenfalls Defender auch bei einem frisch aufgesetzten Win7 Pro auf meiner HDD...:)
 
I

imported_kerberos

Gast
Defender ist auch standardmäßig auf Win8 vorhanden und aktiviert; gleichfalls die Win8 Firewall.
Beides zusammen reicht aus, um das System zu schützen.

Anhang anzeigen 85329
 
I

imported_Sanjiro

Mitglied seit
20.09.2011
Beiträge
11
Alter
27
Standort
Schweiz
Denke ich auch.
Ich habe noch nie einen Antivirus von einem Drittansbieter gebraucht. Sollte man auch nicht, wenn man halbwegs in der Lage ist, abzuschätzen, welche Files Viren beinhalten können, oder welche Pop-Ups oder Download Fenster Mal- oder Spyware installieren könnten...
 
I

imported_kerberos

Gast
Auf Win7 habe ich NIS 2012 laufen; damit bin ich sehr zufrieden. Läuft leider noch nicht auf Win8, liegt aber eher an MS als an Norton ;)
Aber man sollte erst mal abwarten, wie sich bei Win8 die Systemsicherheit zeigt. Zumal wohl noch keine hacks bei Win8 zu erwarten sein dürften - noch nicht :)

Nachtrag

Inzwischen habe ich NIS komplett deinstalliert, nutze die Win Fw und Defender, was vollkommen ausreichend ist.
Da sich Defender täglich aktualisiert, besteht die Hoffnung, dass damit ein System geschützt ist.
Ansonsten halt mal abwarten, was die einzelnen Sicherheitssoftware-Anbieter demnächst auf den Markt bringen (wollen...) ;)
 
I

imported_alfista1

Mitglied seit
29.10.2012
Beiträge
15
Hallo Zusammen

Ich möchte Microsoft Security Essentials installieren aber es kommt die Meldung dass ich dies nicht installieren kann, weil Win 8 ja den Defender hat.
Nur die Frage ist, wie kann ich einzelne Dateien auf Viren überprüfen?
Früher mit Win 7 und den Essentials konnte ich einfach mit der rechten Maustaste die Ordner und Dateien auf Viren überprüfen, jetzt mit Win 8 und Defender geht das ja gar nicht.

Hat jemand einen Tipp?

Danke im Voraus
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Die MSE muss man nicht separat installieren - die sind im Defender mit drin.
 
I

imported_alfista1

Mitglied seit
29.10.2012
Beiträge
15
Ja das weiss ich schon, aber gibt es eine Möglichkeit die dateien oder Ordner einzeln zu prüfen?
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Meines Wissens nicht.
 
D

darkcloud

Mitglied seit
30.10.2012
Beiträge
8
Avast! Antivirus geht perfekt!
Erkennt sofort alles und zickt auch nicht rum :-)
 
Thema:

Gibt es für Windows 8 schon ein lauffähiges Antivirenprogramm?

Gibt es für Windows 8 schon ein lauffähiges Antivirenprogramm? - Ähnliche Themen

  • Facebook für Windows 10 Mobile Smartphones erreicht End of Life - Welche Alternativen gibt es?

    Facebook für Windows 10 Mobile Smartphones erreicht End of Life - Welche Alternativen gibt es?: Noch vor dem offiziellen Support-Ende von Windows 10 Mobile stellt nun der nächste große Anbieter seine Apps für Windows 10 Mobile Smartphones ein...
  • Microsoft gibt Windows 10 Oktober Update Version 1809 für alle fortgeschrittenen User frei

    Microsoft gibt Windows 10 Oktober Update Version 1809 für alle fortgeschrittenen User frei: Bisher gab es Version 1809 des Windows 10 Oktober Updates nur für User die sich für das Microsoft Insider Programm entschieden haben, aber nun...
  • gibt es noch eine Addon oder Plugin Luste für Windows Live Movie Maker 2011 bzw. Movie Maker 6.0?

    gibt es noch eine Addon oder Plugin Luste für Windows Live Movie Maker 2011 bzw. Movie Maker 6.0?: Hallo zusammen, ich weiß für Windows 7 ist der Betrieb beider Produkte eingestellt. Aber gibt es vielleicht noch eine Liste mit Erweiterungen...
  • gibt es noch eine Addon oder Plugin Luste für Windows Live Movie Maker 2011 bzw. Movie Maker 6.0?

    gibt es noch eine Addon oder Plugin Luste für Windows Live Movie Maker 2011 bzw. Movie Maker 6.0?: Hallo zusammen, ich weiß für Windows 7 ist der Betrieb beider Produkte eingestellt. Aber gibt es vielleicht noch eine Liste mit Erweiterungen? Ich...
  • Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 Fall Creators Update gibt Fehlermeldungen

    Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 Fall Creators Update gibt Fehlermeldungen: Hallo , das Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 geht nicht. Zuerst kam errorcode 0x80248007 , nach Nutzung des links...
  • Ähnliche Themen

    Oben