Gibt es einen DVB-S USB STICK ?

Diskutiere Gibt es einen DVB-S USB STICK ? im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo ich empfange mein fernsehen über dvb-s (Satelliet) und wollte einen USB stick haben um TV auf dem PC gucken zu können. leider ist bei mir...
  • Gibt es einen DVB-S USB STICK ? Beitrag #1
T

thesimpson50

Threadstarter
hallo

ich empfange mein fernsehen über dvb-s (Satelliet) und wollte einen USB stick haben um TV auf dem PC gucken zu können.

leider ist bei mir im rechner kein platz mehr für eine TV karte also muss ein usb gerät her

FRAGE: es gibt ja einen DVB-T (leider in meiner region nicht) stick mit einer antenne kann man die antenne nicht einfach rausnehemen und von SAT reciever ein kabel in den stick findet er dann Pro7,rtl usw.?

• Gibt es einen DVB-S USB STICK ? Beitrag #3
T

thesimpson50

Threadstarter
es gibt ja einen DVB-T (leider in meiner region nicht) stick mit einer antenne kann man die antenne nicht einfach rausnehemen und von SAT reciever ein kabel in den stick findet er dann Pro7,rtl usw.?

• Gibt es einen DVB-S USB STICK ? Beitrag #5
R

Ronny

SPONSOREN
Wenn es anstelle eines "Sticks" auch ein kleines Kästchen in der Größe einer Zigarettenschachtel sein darf, dann kann ich dir zum digitalen Satellitenempfang CINERGY S USB von TERRATEC empfehlen! Wird - wie der Name schon vermuten lässt - über USB angeschlossen und kostet ca. 80 Euro.

Hab' ich seit Dezember letzten Jahres und bin sehr zufrieden damit.

• Gibt es einen DVB-S USB STICK ? Beitrag #6
T

thesimpson50

Threadstarter
hmmm ja also ich habe eben 2 std nach DVB-S uSB sticks gegoogelt doch leider kommen immer wieder DVB-t sticks raus ???

und mein Preisnivou soll nicht 30€ überstreiten

kennt einer ein solches Gerät ?

und wie ist dieses Gerät ??? auf ebay HIER

kann ich nicht da einfach das kabel vom sat reciever einstecken??

weil bei google wenn ich eingebe DVB-S Stick findet er zu 97% DVB-T Sticks

• Gibt es einen DVB-S USB STICK ? Beitrag #7
R

Ronny

SPONSOREN
... und wie ist dieses Gerät ??? auf ebay HIER

kann ich nicht da einfach das kabel vom sat reciever einstecken??

Nein, bei dem Gerät deines Links handelt es sich um einen DVB-T-Stick (steht auch klar darüber).

D(VB)igtales Terrestrisches Fernsehen ist technisch um einiges anders als das D(VB)igitale Satelliten-Fernsehen und entsprechende Empfänger können auch immer nur die Quelle wiedergeben, für die sie bestimmt sind. Einzige Ausnahme bilden hier sogenannte Hybrid-Geräte. Hierbei handelt es sich aber im Prinzip nur um zwei Geräte in einem Gehäuse.

• Gibt es einen DVB-S USB STICK ? Beitrag #8
E

eifelyeti

Wichtig dabei ist: Terrestrisches und Digitales TV laufen auf verschiedenen Frequenzbereichen , und auch anders codiert ! Schmeiss doch eine Karte raus , es kann ndoch nicht sein , dass ALLE Plätze besetzt sind , oder hast du ein Spar-Board. 30Teuro für ein DVB-S - Teil ,bei Ebay vielleicht , einfach nach DVB-S suchen (das Stick weglassen , gibt es für Satellit nicht!)

Thema:

Gibt es einen DVB-S USB STICK ?

Gibt es einen DVB-S USB STICK ? - Ähnliche Themen

DVB-T2: erster USB-Stick zum Empfang an PC oder Laptop jetzt erhältlich: Ab dem 29. März geht das neue terrestrischen Digitalfernsehen schrittweise an den Start, während der Vorgänger gleichzeitig nach und nach...
Satellit, Kabel, DVB-T, IPTV oder Livestream: Wer bei der Fußball-WM als erstes jubelt: In den Zeiten des analogen Fernsehens wurde im Prinzip überall gleichzeitig gejubelt, denn der Zeitunterschied zwischen terrestrischer...
Xbox One Digital Tuner: DVB-T2 in einigen Wochen verfügbar: Jahrelange Vorankündigung, monatelange Tests, wochenlange Umstellphase - trotzdem hat Microsoft verschlafen, dass in Deutschland ein Systemwechsel...
Heimkino für Einsteiger: Dieses Equipment braucht es für einen gelungenen Filmspaß: Fernsehen war gestern – Heimkino heißt der neue Trend! Schon sehr viele Wohnzimmer in Deutschland haben sich in den letzten Jahren zu Heimkinos...
hcmon - unrecognized USB-Driver: Hallo zusammen, der ein oder andere wird sich vermutlich wundern, wieso ich auf meine eigenen Fragethemen (wie in Rubrik drucken) nicht reagiere -...
Oben