GELÖST Gibt es ein Programm, daß ALLE Speicherfresser anzeigt ?

Diskutiere Gibt es ein Programm, daß ALLE Speicherfresser anzeigt ? im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, bei mir zeigt der Rechner nach einiger Laufzeit im Task-Manager einen Speicherbedarf von 1,35 GB an, wenn ich jedoch auf Prozesse gehe und...
S

Snyderr

Threadstarter
Hallo,
bei mir zeigt der Rechner nach einiger Laufzeit im Task-Manager einen Speicherbedarf von 1,35 GB an, wenn ich jedoch auf Prozesse gehe und dort den Arbeitsspeicher zusammenrechne komme ich auf nur ca. 300 MB. Das Häckchen bei "Prozesse aller Benutzer anzeigen" hab ich gemacht.
Ich habe auch schon mit dem Programm Process Hacker getestet, welches mir zumindest fast 700 MB angezeigt hat.
Fehlen immernoch ca. 600 MB die nicht angezeigt werden.
Gibt es ein Programm welches mir den GANZEN Speicherbedarf der Programme anzeigt ???

I

imaetz70

Hallo,
bei mir zeigt der Rechner nach einiger Laufzeit im Task-Manager einen Speicherbedarf von 1,35 GB an, wenn ich jedoch auf Prozesse gehe und dort den Arbeitsspeicher zusammenrechne komme ich auf nur ca. 300 MB. Das Häckchen bei "Prozesse aller Benutzer anzeigen" hab ich gemacht.
Ich habe auch schon mit dem Programm Process Hacker getestet, welches mir zumindest fast 700 MB angezeigt hat.
Fehlen immernoch ca. 600 MB die nicht angezeigt werden.
Gibt es ein Programm welches mir den GANZEN Speicherbedarf der Programme anzeigt ???
es steht ja da SPEICHERBEDARF. spirch, die prozesse, die du zusammen gerechnet hast, sind eher die dienste diverser programme und von windows. wenn die dazugehörigen feature ausgeführt werden, wirst du erst auf den SPEICHERBEDARF kommen beim zusammenreechnen.

windows und auch diverse Programme RESERVIEREN sich entsprechend speicher um schnell ausgeführt werden zu können..

wenn du genügend RAM hast, sehe ich hier kein problem darin, da es normal ist.

bei vielen usern hier, die 2-4 GB RAM haben, reserviert/belegt windows (vista und windows7) nach dem hochfahren bereits 500-900 MB... ;)

PS: beim deaktivieren oder beenden von prozessen würde ich vorsichtig sein, erst heraus finden wozu der dienst/prozess gehört bevor du was veränderst, zumal einige dienste/prozesse nach dem neustart wieder da sein werden.. ;)

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Geladene Treiber brauchen z.B. auch etwas Speicher.
Ich würde mir - wie imaetz70 schon geschrieben hat - auch keine Gedanken um den Verbrauch machen.

Michel

Michel

Hinzu kommt die Reservierung für die Grafikkarte sowie ggf. andere Hardware-Ressourcen. Alle Software-"Speicherfresser" werden dir auch im Prozess-Manager bereits angezeigt.

H

HWFlo

Wenns nur so einfach wäre ^^
Da muss einfach schauen welche Tools z.B. im Tray man nicht braucht und diese abschalten.
Das wäre ein erster Schritt.
Unterm Strich heißt es dann aber auch. Lieber weniger abschalten als zu viel.
Schließlich hat man für den Speicher bezaht warum ihn nicht nutzen?

Alfiator

Alfiator

On Air
Unterm Strich heißt es dann aber auch. Lieber weniger abschalten als zu viel.Schließlich hat man für den Speicher bezaht warum ihn nicht nutzen?
Ich glaube,Du hast da was falsch verstanden.Wenn Du weniger abschaltest,heißt das mehr Speicherverbrauch (is klar),aber auch längere Startzeit Deines OS.Speichernutzung im Sinne von Nutzen bedeutet nur,das Dein OS den RAM mit Daten füllt,die es evtl in Kürze brauchen könnte bzw die schon mal gebraucht worden sind in Deiner aktuellen Sitzung.Caching heißt das Zauberwort....

S

Snyderr

Threadstarter
Ich habs gefunden .... man kann sich beim dem Prog Process Hacker eine Spalte "Virtual Size" einblenden. Da sind dann die "richtigen" Werte abzulesen !!!!

Thema:

Gibt es ein Programm, daß ALLE Speicherfresser anzeigt ?

Gibt es ein Programm, daß ALLE Speicherfresser anzeigt ? - Ähnliche Themen

• Gibt es ein Tool, das Prozesse löscht von deinstallierten Programmen, ebenso im Ordner ProgrammData

Gibt es ein Tool, das Prozesse löscht von deinstallierten Programmen, ebenso im Ordner ProgrammData: Prozesse und Dienste i.d.R 150 Prozesse im Hintergrund, da kann doch was nicht stimmen. Aber wie diese Prozesse aufräumen.
  • Gibt es eine Möglichkeit von Win 7 auf Win 10 zu wechseln ohne dass man die Programme bei Win 10 neu

Gibt es eine Möglichkeit von Win 7 auf Win 10 zu wechseln ohne dass man die Programme bei Win 10 neu: Hallo liebe Community, ich möchte gerne von Windows 7 auf Windows 10 wechseln. Allerdings möchte ich danach gerne meine gesamten Daten...
  • Gibt es auch Office Programme welche man einfach wie früher installieren könnte !OHNE ONLINE SEIN ZU

Gibt es auch Office Programme welche man einfach wie früher installieren könnte !OHNE ONLINE SEIN ZU: Ich muss dem schon recht geben, dass heute das Office 365 zum bedauern sehr umständlich ist. Man verliert sehr viel Zeit um ein Problem zu lösen...
  • Windows Insider Programm gibt keine Updates

Windows Insider Programm gibt keine Updates: Ich habe mich für das Windows-Insider-Programm angemeldet. Ich kann aber keineInsider Preview-Builds herunterladen. Wenn ich in die Einstellungen...