Gibt es ein Linux im Vista look?

Diskutiere Gibt es ein Linux im Vista look? im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; klappt also envy jetzt (der treiber)? falls ich das richtig interpretiere: geh am besten nach der originalen englischen anleitung aus dem...
  • Gibt es ein Linux im Vista look? Beitrag #61
T

Think different

Gast
klappt also envy jetzt (der treiber)? falls ich das richtig interpretiere: geh am besten nach der originalen englischen anleitung aus dem offiziellen beryl wiki!
das mit dem haken wusste ich auch nicht, bei mir ging es auch so

• Gibt es ein Linux im Vista look? Beitrag #62
T

tgmaster

Hi,

also ich bin schon froh, dass ich das Paket installieren konnte.
Wenn ich nun den berly manager starte, stürzt der Computer ab.
Meine Grafikkarte ist eine Generation älter, als die von grosche (nur 32 MB).
Jetzt probier ich mal ob ich das nVidia Treiber Paket installieren kann.
Ich sehe aber schwarz mit meiner alten Grafikkarte. :unsure
Mal sehen.... oder bis nächste Woche auf Knoppix warten.
In Ubuntu wird es berly erst in Version 7.04 offiziell geben (momentane 6.10).;)

Grüsse

Wichtig ist auch die richtige Kombination der Treiber:
für ältere ATI-Graka < x300 (z.B.) funktioniert XGL+COPMIZ+RADEON - Treiber
(bei mir Kubuntu6.10, 1.4GHz Centrino + Radeon M9 (32MB) superschnell (wenn blur deaktiviert ist), zur weiteren Beschleunigung einfach die xorg.conf optimieren, dann läuft's auch bei 800MHz flüssig!
Für jedmögliche andere Koinfiguration ( COMPIZ/BERYL + XGL/AIGLX + radeon/fglrx//nv) gibt es inzwischen eine Vielzahl von Wikis im Netz...

• Gibt es ein Linux im Vista look? Beitrag #63
D

dlonra

Threadstarter
Hi,

alle Versuch sind gescheitert, Sabayon-LInux LiveCD will meine Grafikkarte auch nicht. :flenn
Naja was solls.....
MIR GEFÄLLT UBUNTU langsam (darf es aber nicht so laut sagen :D )
xorg.conf

Grüsse + Danke @grosche

@tgmaster
werde mir deine Tipps in Ruhe anschauen! (verstehe noch nicht ganz wie wo was)

• Gibt es ein Linux im Vista look? Beitrag #65
S

SuperTux

Gast
Grosche, ist halt WinBoard und nicht LinBoard! ;)

Mir gefällt Linux auch besser als Windows!

• Gibt es ein Linux im Vista look? Beitrag #66
T

Think different

Gast
@SuperTux:
bitte entferne den letzten satz :D

• Gibt es ein Linux im Vista look? Beitrag #67
T

TheBigy

hi

ich hab da auch mal ne frage und zwar:
ich habe hier im forum immer nur als leichteste installation gelesen etwas mit einem manager direkt aus dem internet zu ziehen jetzt will ich mir aber morgen die neue c't kaufen und mir knoppix mal anschauen, evt. auch ubuntu(zieh ich mir grad).
ich hab aber nur einen offlinePC (ich schreib immer an dem von meinem vater oder schule), und wollte fragen ob das auch so geht mit den ganzen extras installieren (also irgendwo runterziehen und auf USB-Stick, an meinen und dann installieren) für einsteiger?

Danke im voraus

• Gibt es ein Linux im Vista look? Beitrag #68
D

dlonra

Threadstarter
Hi,

Knoppix wird so ähnlich wie das Sabayon-Linux sein (KDE Oberfläche)
Knoppix hat aber immer noch ein paar Spiele mit dabei. (bei beiden ist beryl drauf)
*edit* ob spiele dabei sind weis ich nicht ob die 3D können wenns welche gibt :)

Wenn man beryl + envy installiert (Ubuntu) muss der PC am Netz sein, danach nicht mehr. Das gleiche gilt für die Grafikkartentreiber von ATI und nVidia.

Nein beryl ist eine bin Datei, die bei mir zumindest ins Netz wollte!
envy will auch ins Netz wegen den Treibern.

(ob das alte beryl kein Internet benötigt weis ich nicht gibt es aber auch)
Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
  • Gibt es ein Linux im Vista look? Beitrag #69
T

TheBigy

kann es sein das ich deshalb auch meine Desktop-CD von ubuntu nch zu laufen bekomm?
(hab eine ATI Radeon 600 Series)
wenn ich von der CD starten will kommt erst das der Linuxkernel geladen wird usw. danach kommt das X probleme mit meiner GraKa hat und das ich ohne X starten soll
danach kommt aber ein schwarzer bildschirm... gleiches prob stand hier auch schon

Thema:

Gibt es ein Linux im Vista look?

Gibt es ein Linux im Vista look? - Ähnliche Themen

Surface Book 2 Wasserschaden: Guten Tag, das Thema "Umtausch bei Wasserschaden" gab es in ähnlicher Fragestellung bereits schon in dem MS Forum. Jedoch waren die Antworten bei...
Passwort ist falsch nach Benutzerwechsel: Hallo Community, ich hatte heute folgenden Fehler bei einem Kunden-Client mit Windows 10 der mir völlig unbekannt ist. Auf dem Rechner gibt...
Das liebe Hirn: Hey, Hirn." "Ja?" "Ich sollte schlafen." "Und?" "Na mach mal." "Weißt du noch, wie du zu deiner Lehrerin in der 2. Klasse mal Mama gesagt hast?"...
windows neu installieren: hi ich wollte mal fragen wenn ich windows neu installiere dh. ich hab das setup auf einem stick und würde das von meinem aktuell laufenden pc...
Sicherheit des Microsoft Kontos: Hallo zusammen, hier eine Frage, die mich schon länger umtreibt. Ich habe mir für sensible Tätigkeiten, wie online-Banking einen separaten...
Oben