Gibt es ein Linux im Vista look?

Diskutiere Gibt es ein Linux im Vista look? im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Das kannste echt in die Tonne kloppen.:thumbdown
  • Gibt es ein Linux im Vista look? Beitrag #21
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
  • Gibt es ein Linux im Vista look? Beitrag #23
T

thecaptain

@dlonra:
ich hatte dich net persönlich angesprochen und auch nicht deine meinung angegriffen. es ging mir viel eher um die leute die aero als spielerei abtun und beryl nutzen. sry, wenn das etwas falsch herübergekommen ist :)

milchschnitte schrieb:
ich warte auch schon drauf das die ganzen deskmodder mal was anständiges für vista zaubern. jetzt wo das ding 3d kann könnte man doch was echt schickes basteln.
jap darauf warte ich auch schon. aero bietet da ganz neue möglichkeiten gegenüber dem gdi+.

mfg

• Gibt es ein Linux im Vista look? Beitrag #24
T

Think different

Gast
@stpe:
kenn ich, aber ich kann mir nicht so gut vorstellen, dass das einwandfrei läuft. wäre natürlich der traum. dazu muss man aber auch noch cygwin selber installieren, oder? hat da jemand erfahrungen?

• Gibt es ein Linux im Vista look? Beitrag #25
milchschnitte

milchschnitte

@stpe:
kenn ich, aber ich kann mir nicht so gut vorstellen, dass das einwandfrei läuft. wäre natürlich der traum. dazu muss man aber auch noch cygwin selber installieren, oder? hat da jemand erfahrungen?

hab cygwin gestern unter vista home premium installiert und es läuft ganz okay. da ich mich mit linux aber nicht auskenne (brauchte es nur für fontforge, läuft aber leider nicht (hängt sich auf)) hab ich keinen plan wie man da gnome installiert. ich hab das cygnome paket runtergeladen aber keinen plan was ich damit machen soll. weiß einer eine beschreibung auf deutsch?

• Gibt es ein Linux im Vista look? Beitrag #26
T

Think different

Gast
@milchschnitte:
ich teste es auch mal, mein computer ist zz so oder so schon zugemüllt, alle daten gesichert und bald bekomme ich einen neuen, da macht das jetzt auch nichts mehr aus, ich teste einfach mal rum^^
wenn ich weiteres weiß, kann ich mich ja mal per PN melden ;)

• Gibt es ein Linux im Vista look? Beitrag #28
SethGeko

SethGeko

Mod
Team
Hi

Wiso PN? Schreibs hier rein! :D (wollen sicher noch mehr wissen ;) )

• Gibt es ein Linux im Vista look? Beitrag #29
milchschnitte

milchschnitte

• Gibt es ein Linux im Vista look? Beitrag #30
T

Think different

Gast
  • Gibt es ein Linux im Vista look? Beitrag #31
D

dlonra

Threadstarter
Hi grosche,

vielen Danke.

Bin richtig platt, mit so viel Auswahl hät ich nicht gerechnet. :up
Da ist für jeden was dabei. :sing

Grüsse

PS:das look im Titel ist zufällig gewählt :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gibt es ein Linux im Vista look? Beitrag #32
T

Think different

Gast
aso, dann bist du auf der seite aber auch goldrichtig :)

naja, bei mir siehts so aus: fensterrahmen elegant im durchsichtigen mac os look (mit beryl), der inhalt standard ubuntu :( (irgendwar funktioniert mit GTK themes nicht).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gibt es ein Linux im Vista look? Beitrag #33
V

Vamp898

Linux allgemein hat seit fast über 3 Jahren Transparens und den 3 dimensionalen Desktop. Windows hat da kein Patent drauf, wär auch dumm, wer will sowas stehlen wenns bessere OpenSource lösungen gibt. Unter Debian (dazu gehören auch Ubuntu/Kubuntu) gehts ganz einfach, du fügst Beryl als installationquelle hinzu falls dus nicht schon hast.

Dann ladest du einfach das hier

Beryl

Beryl-Core: Beryl-Core 0.1.4

Beryl-plugins: Beryl-Plugins 0.1.4

Beryl-settings: Beryl-settings 0.1.4

Beryl-manager: Beryl-manager 0.1.4

Emerald: Emerald 0.1.4

Emerald-themes: Emerald-themes 0.1.4

und fertig :D du hast einen 3D Desktop würfel mit millionen von Effeckten

Ganz einfach gehts mit openSUSE 10.2 da ist XGL mit Transparenz sogar schon vorinstalliert

• Gibt es ein Linux im Vista look? Beitrag #34
T

Think different

Gast
@Vamp898:
bei der Xorg 7.1 ist AIGLX schon bei!

ich würde das allerdings schritt für schritt nach der anleitung vom wiki des projektes beryl machen. da kommen zu den installationen, die Vamp genannt hat, nämlich auch noch leichte modifizierungen an der Xorg.conf hinzu!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gibt es ein Linux im Vista look? Beitrag #35
D

dlonra

Threadstarter
Hi,

Geht folgende Vorgehensweise für UBUNTU 6.10 edgy :D

http://www.samuel-greef.de/?p=100

PS:
Das nächst KNOPPIX 5.2 hat auch beryl drin. :sing

Grüsse

*edit* in der Anleitung link oben ist ein Fehler es muss so heissen
deb http://ubuntu.beryl-project.org/ edgy main
(das Leerzeichen vor edgy fehlt :) )
Diese Zeile kann man auch über
Administrator->Software Quellen ->Drittanbieter->hinzufügen ; komplett als Paket impoertieren.
Danach über
Adminstrator->.... Packetverwaltung installieren

Zuletzt bearbeitet:
  • Gibt es ein Linux im Vista look? Beitrag #36
T

Think different

Gast
ich frage mich langsam, ob ich mir evtl. zu viel arbeit gemacht habe, oder ob in den anleitungen irgendetwas fehlt... dort wird oft nicht die änderung der xorg.conf beschrieben, wieso???

• Gibt es ein Linux im Vista look? Beitrag #37
A

AlienJoker

Gast
ich glaube, das ziehe ich mir auch mal rein...abfackelnde fenster machen doch was her *g*

• Gibt es ein Linux im Vista look? Beitrag #39
D

dlonra

Threadstarter
Hi,

also ich bin schon froh, dass ich das Paket installieren konnte.
Wenn ich nun den berly manager starte, stürzt der Computer ab.
Meine Grafikkarte ist eine Generation älter, als die von grosche (nur 32 MB).
Jetzt probier ich mal ob ich das nVidia Treiber Paket installieren kann.
Ich sehe aber schwarz mit meiner alten Grafikkarte. :unsure
Mal sehen.... oder bis nächste Woche auf Knoppix warten.
In Ubuntu wird es berly erst in Version 7.04 offiziell geben (momentane 6.10).;)

Grüsse

• Gibt es ein Linux im Vista look? Beitrag #40
A

AlienJoker

Gast
mal sehen, wie meine MobilityRadeon7000 das verkraftet.
wenns net geht, isses auch net dramatisch, dann gibts nur den neuen Gnome

Thema:

Gibt es ein Linux im Vista look?

Gibt es ein Linux im Vista look? - Ähnliche Themen

Surface Book 2 Wasserschaden: Guten Tag, das Thema "Umtausch bei Wasserschaden" gab es in ähnlicher Fragestellung bereits schon in dem MS Forum. Jedoch waren die Antworten bei...
Passwort ist falsch nach Benutzerwechsel: Hallo Community, ich hatte heute folgenden Fehler bei einem Kunden-Client mit Windows 10 der mir völlig unbekannt ist. Auf dem Rechner gibt...
Das liebe Hirn: Hey, Hirn." "Ja?" "Ich sollte schlafen." "Und?" "Na mach mal." "Weißt du noch, wie du zu deiner Lehrerin in der 2. Klasse mal Mama gesagt hast?"...
windows neu installieren: hi ich wollte mal fragen wenn ich windows neu installiere dh. ich hab das setup auf einem stick und würde das von meinem aktuell laufenden pc...
Sicherheit des Microsoft Kontos: Hallo zusammen, hier eine Frage, die mich schon länger umtreibt. Ich habe mir für sensible Tätigkeiten, wie online-Banking einen separaten...
Oben