GELÖST Gibt es den GCC für Windows?

Diskutiere Gibt es den GCC für Windows? im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo. Meine Frage mag dem ein oder anderen von euch etwas blöd erscheinen. Gibt es den GCC auch für Windows? Ich habe selbst über die...
T

Tronde

Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2004
Beiträge
411
Standort
NRW
Hallo.

Meine Frage mag dem ein oder anderen von euch etwas blöd erscheinen. Gibt es den GCC auch für Windows?

Ich habe selbst über die Projektseite http://gcc.gnu.org/ nur Tarballs für Linux finden können.:confused

Ich möchte gerne C lernen. Dabei bin ich schon mit dem gcc in Kontakt gekommen und möchte diesen gerne auch unter Windows nutzen. So ich ihn denn finde. Aber vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

MfG
Tronde
 
H

HWFlo

Mitglied seit
04.09.2005
Beiträge
5.271
Alter
31
Ich glaube Dev C++ nutzt diesen
 
T

Tronde

Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2004
Beiträge
411
Standort
NRW
Danke,

das ist genau das wonach ich gesucht habe.

Gruß
Tronde
 
DiableNoir

DiableNoir

Mitglied seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Ich kann auch Cygwin bzw. MinGW empfehlen.

Sowohl die IDE Eclipse als auch NetBeans können damit umgehen. Beide IDE's bieten auch viel mehr Komfort und eine professionelle Umgebung als Dev C++. Allerdings reicht Dev C++ für den Anfang auch aus und hat weniger Einarbeitungszeit.

Da du aber sowieso unter Windows programmierst kannst du dir mal das kostenlose Visual C++ Express von Microsoft ansehen. :blush
 
M

ModellbahnerTT

Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
3.778
Alter
39
Ich rate dir zu Eclipse guter Edtior der auch C/C++ kann. Ausserdem geht er unter Windows und Linux was dir Zeit erspart da du nur einmal das Programm kennen lernen musst.
 
K

Konservenbüchse

Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
334
Ich rate dir zu Eclipse guter Edtior der auch C/C++ kann. Ausserdem geht er unter Windows und Linux was dir Zeit erspart da du nur einmal das Programm kennen lernen musst.
Eclipse ist definitiv eine sehr gute IDE aber für den Anfang zu kompliziert und überladen. Das selbe ist auch bei Netbeans. Dev C++ ist wesentlich einfacher in der Handhabung.
 
Thema:

Gibt es den GCC für Windows?

Gibt es den GCC für Windows? - Ähnliche Themen

  • Livestream zum Microsoft Surface Event am 02. Oktober 2019 ansehen - So geht es, aber was gibt es?

    Livestream zum Microsoft Surface Event am 02. Oktober 2019 ansehen - So geht es, aber was gibt es?: Dieses Jahr gibt es im Oktober wieder einen Microsoft Surface Event und diesen kann man auch live im Stream ansehen wenn man will, auch wenn...
  • Warum gibt es 2-mal den gleichen Benutzer und wie kann ich Windows.old löschen? (hängt zusammen)

    Warum gibt es 2-mal den gleichen Benutzer und wie kann ich Windows.old löschen? (hängt zusammen): Hallo Ich habe den Besitz des "Windows.old"-Ordners auf das Konto übertragen, das ich gerade benutze. Vorher war der Besitz je nach Datei bei...
  • Solitär (alle Spiele aus der Solitär-Kollektion) gibt an, nicht mit dem Internet verbunden zu sein

    Solitär (alle Spiele aus der Solitär-Kollektion) gibt an, nicht mit dem Internet verbunden zu sein: Hi, seite gestern NM gibt Solitär (alle Spiele aus der Solitär-Kollektion) an, nicht mit dem Internet verbunden zu sein. Ich habe die...
  • Meine E-Mail (hotmail.de) gibt es nicht mehr - was nun?

    Meine E-Mail (hotmail.de) gibt es nicht mehr - was nun?: Hallo. Ich hatte vor Jahren eine E-Mail Adresse die mit der Domain hotmail.de aufgehört hat (ca. 2012). Ich kann mich noch an diese Adresse...
  • Update Probleme in Windows 10 Version 1903 durch Intel RST Treiber? Diese Lösungen gibt es!

    Update Probleme in Windows 10 Version 1903 durch Intel RST Treiber? Diese Lösungen gibt es!: Nutzer die auf Ihrem System Intel RST (Intel Rapid Storage Technology) Treiber haben können beim aktuellen Windows 10 Version 1903 Update auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben