Gibt es DDR-SDRAM PC2100 (133 MHz) [DDR-266] Arbeitsspeicher mit 1 GB ?

Diskutiere Gibt es DDR-SDRAM PC2100 (133 MHz) [DDR-266] Arbeitsspeicher mit 1 GB ? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Liebe Leute, in meinem schon etwas älteren PC sitzt ein Gigabyte GA8STXCFS-Mainboard mit einem 512 MB - und zwei 256 MB Arbeitsspeicher-Riegeln...
I

Idur

Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2004
Beiträge
72
Liebe Leute,

in meinem schon etwas älteren PC sitzt ein Gigabyte GA8STXCFS-Mainboard mit einem 512 MB - und zwei 256 MB Arbeitsspeicher-Riegeln, und zwar vom Typ DDR-SDRAM PC 2100 (133 MHz) [DDR-266]. Also insgesamt 1024 MB Arbeitsspeicher.

Um nun auf 2048 MB aufzurüsten, habe ich im Internet mal nach Speicherriegeln von diesem Typ mit 1-GB-Größe gesucht. Ich finde aber nur welche mit maximal 512 MB. Gibt es diese Art Speicherriegel gar nicht in der Größe 1 GB?

Zudem ist mir aufgefallen, dass diese älteren Speicherriegel um einiges teurer sind als leistungsfähigere modernere Arbeitsspeicher. Könnte ich mit meinem Mainboard eventuell auch andere Arbeitsspeicher verwenden?

Eine Bitte noch: ich bin für jede hilfreiche Antwort dankbar, ganz besonders, wenn sie auch noch für einen Laien verständlich ausgedrückt ist.... (z. B. genaue Bezeichnung möglicher anderer Speicherriegel, damit ich mir nicht eventuell die falschen kaufe....)

Danke.

Tschüs

Idur
 
B

babylein

Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
1.994
Standort
auf der erde oder auch nicht
Hi

kann das board höhre bustak als 266 ,wenn ja guck mal ob es die 400er bustak geht
mfg
 
M

mody

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
3.291
Standort
Heilbronn
1 Stück habe ich gefunden aber da musste man trotzdem das Handbuch von Mainboard zur Rate ziehen da evtl. sein kann das, das Board den Speicher nicht erkennt, oder mit dem PC ins Laden wäre aller beste Lösung, somit musst du auch nichts zurück bringen.

Link
 
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Standort
Wetterau
Das Mainboard finde ich auf der Gigabyte-Produktseite nicht. Handelt es sich vielleicht um ein OEM-Board von einem großen Assemblierer wie Dell oder sonstiges? :unsure
 
Thema:

Gibt es DDR-SDRAM PC2100 (133 MHz) [DDR-266] Arbeitsspeicher mit 1 GB ?

Gibt es DDR-SDRAM PC2100 (133 MHz) [DDR-266] Arbeitsspeicher mit 1 GB ? - Ähnliche Themen

  • Meine Punkttaste gibt Komma und Semikolon von sich

    Meine Punkttaste gibt Komma und Semikolon von sich: Hi, mein neu gekaufter Laptop (HP Campus Probook) gibt seit einer Woche bei der Punkttaste ein Komma und Semikolon von sich, Es ist echt...
  • Batchfrage: Gibts einen Befehl, mit dem ich einen Prozess auf Vorhandensein im RAM kontrollieren kann?

    Batchfrage: Gibts einen Befehl, mit dem ich einen Prozess auf Vorhandensein im RAM kontrollieren kann?: Würde davon gerne abhängig machen, dass eine Aktion ausgelöst wird. Gibts hierzu einen Befehl, z.B. um winword.exe im RAM zu checken?
  • Gibt es das Spiel Purble Place für die Windows 10-Plattform?

    Gibt es das Spiel Purble Place für die Windows 10-Plattform?: Gibt es das Spiel Purble Place für die Windows 10-Plattform? Wäre für eine Möglichkeit dankbar, meiner Tochter unter Win10 dieses Spiel erneut zu...
  • Wann gibt es Microsoft Whiteboard auch für Android

    Wann gibt es Microsoft Whiteboard auch für Android: Hallo, ich nutze auf meinem Laptop Microsoft Whiteboard und in Schulungen meistens mein Android Tablett. Nun habe ich gesehen, dass es dieses...
  • Passende Bildschirmauflösung gibt es nicht mehr seit Update??

    Passende Bildschirmauflösung gibt es nicht mehr seit Update??: Ich habe einen Bildschirm im 21:9 Format. Als ich das "Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903" heute (5. Oktober 2019) abgeschlossen habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben