Gibt es das W700 (i5) in Verschiedenen Versionen?

Diskutiere Gibt es das W700 (i5) in Verschiedenen Versionen? im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hi Ich habe bei Geizhals gehen, dass es verschiedene Versionen von dem W700 mit dem i5 gibt. Neben der Schulversion ist noch eins mit einem...
I

imported_Zer0

Threadstarter
Hi
Ich habe bei Geizhals gehen, dass es verschiedene Versionen von dem W700 mit dem i5 gibt.
Neben der Schulversion ist noch eins mit einem i5-3317U (2x 1,70GHz) und eins mit einem i5-3337U (2x 1,80GHz).
Der Rest der Spezifikation scheint aber wohl gleich zu sein.
Weiß einer ob es da wirklich unterschiedliche CPUs gibt, oder ob das wohl ein Fehler seitens Geitzhals ist?

Bei den Händlern selbst wird dann auch der i5-3317 auch noch mit 1,6GHz angezeigt und mal Windows 8 mit 64 Bit und mal ohne.
Und Comtech hat z.b. das Bild in der Artikelbeschreibung, aber keins mit der braunen (Kunst)Ledertasche.

€: Ich hatte gerade mal beim Acer Support angerufen (war eine kostenlose Hotline) und da sagt man mir das es bei dem Prozessor wohl wirklich verschiedene Varianten gibt.
Wegen der Tasche sagt mir der aber das bei den Taschen IMMER die Tastatur integriert wäre (Smartcase), von einer "losen" Bluetoothtastatur wusste er nichts, oder auch nicht von einem weißen Case, wie oben auf dem Bild.
Aber wirklich Ahnung schien der wohl nicht zu haben, wie mir schien. Der Mitarbeiter sagte aber auch, dass die die Informationen erst bekommen wenn die Produkte auf dem Markt sind.

Aber zumindest auf den Bildern die ich bisher gesehen hatte (bis auf das bei Comtech) war immer eine braune Tasche und die Tastatur separat. Kann das einer bestätigen?

I

imported_bonovox

Ja, die braune Tasche ist dabei, ebenso die Bluetooth Tastatur. Da ist aber nichts integriert. Dock, Tastatur und Tasche stehen für sich. Die Tasche ist nur zu gebrauchen, wenn man die Dockingstation nicht regelmäßig benutzt. Ich nutze das Tab täglich auf der Arbeit, habe mir für den Transport das hier gekauft. http://www.amazon.de/gp/product/B003VTUHUA/ref=oh_details_o01_s00_i00
Das tägliche befestigen und lösen mit der braunen Tasche ist mir zu aufwendig.

Es gibt wohl aber noch eine weitere Variante, mit WIN 8 PRO und einem Keyboard Cover: ACom PC - Onlineshop | Computer - Notebook - Hardware in Berlin - Acer ICONIA W700P-53314G12AS Windows 8 Professional INKL. KEYDOCK & CASE 2050119

Sieht interessant aus, aber nur wenn zusätzlich die/eine Dock dabei ist. Da ansonsten die Anschlüsse der Dockingstation fehlen. So wäre es nur ne Tastatur inkl. Halterung.

Ich warte auf das hier:
Google-Ergebnis für http://www.tabletpc-vergleich.com/wp-content/uploads/2012/10/HP-Envy-x2_02.jpg

Nur die Dockingstation betrachten, das X2 Tab ist zu schwach brüstig. In das Dock wird das Tab eingerastet, per Magneten stabil gehalten. Die Tastatur ist vollwertig, es hat USB Anschlüsse, etc. und sieht edel aus.

W

wommi

Das HP-Tablet läuft aber mit dem Atom-Prozessor - kein Vergleich zum i5 bei gleichem Preis !
Zum W700P steht mehr in dem anderen Beitrag - ist aber auch ca. 150,-- teurer !

I

imported_Zer0

Threadstarter
Ich hab mein W700 gerade bekommen und die Tastatur ist tatsächlich in der Hülle integriert und sie ist weiß/braun.
Aber es ist kein Dock dabei :(
Kann später vielleicht noch mehr berichten. Habs gerade erst ausgepackt.

W

wommi

Das W700 gibt es in verschiedenen Varianten - mit Tastatur (weiß) u. Dock u. brauner Tasche gibt es das z.B. bei Otto für 899,-- !
Tastatur in Hülle (?) integriert - wie sieht das aus ? Die Tastatur ist bei mir eine eigenständige Bluetooth-Tastatur !

I

imported_bonovox

Ich bin auch auf ein Foto gespannt :-)
Auch wenn die Dock keinen Schönheitspreis gewinnt, sie hat immerhin zweimal USB...blöd, dass sie bei Dir fehlt.

I

imported_Zer0

Threadstarter
also, kurzer Zwischenstand
Das Smartcase (also Hülle mit integrierter Tastatur) sieht so aus wie in dem verlinkten Bild im ersten Post.
Das Kabel da dran ist aber nur um den (festen) Akku in der Tastatur zu laden. Sonst läuft die auch über Bluetooth.

I

imported_Zer0

Threadstarter
ach, und als CPU ist wirklich ein i5-3337U mit 1,8Ghz. Also nicht der 3317U.

Aber was mich momentan etwas stört ist der ständig laufende und relativ laute Lüfter. Ist das immer so?

I

imported_bonovox

Ok, dann bleibt der USB vom Pad glücklicherweise frei...es sei denn man muss die Akkutastatur aufladen.
Klingt interessant und sieht gut aus. Wenn man mehr USB benötigt, einfach einen HUB anschliessen...

Jetzt wird es spannend: Kannst Du bitte den 3DMark 2006 laufen lassen und das Ergebnis posten !? :-)

W

wommi

also, kurzer Zwischenstand
Das Smartcase (also Hülle mit integrierter Tastatur) sieht so aus wie in dem verlinkten Bild im ersten Post.
Das Kabel da dran ist aber nur um den (festen) Akku in der Tastatur zu laden. Sonst läuft die auch über Bluetooth.
Ich sehe auf dem Bild aber keine 'Hülle' - oder was meinst Du damit ?

I

imported_bonovox

Hier auf der Arbeit höre ich Dank Klimaanlage nichts :-)

Nee, man hört ihn schon unter Volllast, ist doch auch klar. Mich stört es nicht, ein "angenehmes" Rauschen.
Glückwunsch zur neuen CPU. Ich bin gespannt wie Flitzebogen, ob der I5-3337 auch throttelt.

I

imported_bonovox

Ich hab mein W700 gerade bekommen und die Tastatur ist tatsächlich in der Hülle integriert und sie ist weiß/braun.
Aber es ist kein Dock dabei :(
Kann später vielleicht noch mehr berichten. Habs gerade erst ausgepackt.
Lt. Comtech Beschreibung sollte die Dock doch dabei sein.

Nutzung des Cradle

Zitat Comtech:
Von der Bildanzeige über das Internet-Surfen bis hin zu Tabellen deckt das ICONIA W7 alles ab. Lassen Sie das Tablet einfach in sein Cradle einrasten, und wählen Sie die beste Perspektive: Hochformat zur Anzeige von Bildern oder zum Lesen, Querformat bei 20 Grad zur komfortablen Touch-Bedienung oder Querformat bei 70 Grad zur Anzeige im Stil eines Notebooks und für Produktivität mithilfe der Tastatur. HDMI™ und USB 3.0-Ports bieten sogar noch mehr Flexibilität.

I

imported_Zer0

Threadstarter
Genau das ist die Hülle liegend.

Hier nochmal das verlinkte Bild aus dem ersten Post im "stehen"
http://s14.directupload.net/images/130117/v6kdj329.jpg

Unter volllast ist das Pad aber eigentlich nicht und ich höre den Lüfter

Ich glaub dann schreib ich mal ne Mail an Comtech, vielleicht bekomme ich ja noch ein Preisnachlass.
Wobei, ich denke, wenn wollen die das Pad wieder haben.

€: Gerade nochmal bei Comtech geguckt und da beim Lieferumfang steht wirklich nur "Tablet, kabellos Tastatur (Smart Cover), Ladegerät Micro HDMI zu VGA Adapter"
Von dem Cradle steht da nichts

I

imported_bonovox

Dann bring ihn mal zum schwitzen :-) zum Vergleich der Lautstärken.

Am besten mit dem 3DMark 2006...

Also ich finde die Lösung mit der integrierten Tastatur/Hülle cool.

Bin gespannt, ob es die einzeln zu kaufen gibt...und auf den Preis. Das herumschleppen der Dock muss nicht sein, sieht auch nicht sehr schön aus und nimmt viel Platz weg. Von der Qualität scheinen beide Tastaturen gleich "einfach gestrickt" zu sein, nichts dolles.

Was allerdings mit der Dock besser ist: Man kann die Tastatur platzieren wo man will. Meine Altersweitsichtigkeit erzwingt einen größeren Abstand zum Pad, lol. Wenn Du das Pad aufstellen willst, ist die Tastatur direkt davor...

Zum Thema Throttling: Da die Power nochmals erhöht wurde, spricht vieles für noch mehr Abwärme und Stromhunger...bin gespannt. Vielleicht ist das Netzteil bei Dir auch stärker, sollten wir bei unterschiedlichen Ergebnissen 3DMark 2006 mal vergleichen.

I

imported_Zer0

Threadstarter
3D Mark lade ich gleich mal runter.

Mein Netzteil ist ein weißes von LiteOn das auch "Caution! May become Hot" wird :)
Und es gibt 19V 3.42A aus bzw. wohl 65W .aber keine Ahnung was das bedeutet.

I

imported_bonovox

Alles, klar...sind gleich.

Hier meine Werte, gerade ausgeführt:
3DMark Score 3494
3DMarksSM2.0 Score1152
HDR/SM3.0 Score1416
CPU Score2792
Game ScoreN/AGT1 - Return To Proxycon10.18 FPS
GT2 - Firefly Forest9.02 FPS
CPU1 - Red Valley0.89 FPS
CPU2 - Red Valley1.41 FPS
HDR1 - Canyon Flight13.17 FPS
HDR2 - Deep Freeze15.16 FPS

I

imported_Zer0

Threadstarter
Ich glaube die Frage mit dem Throtteling hat sich dann auch schon geklärt. Denn ich hab 3D Mark dann grade mal, nach dem ich vorher ein paar andere Spielereien gemacht habe, laufen lassen und die Werte lagen deutlich unter deinem.
Ich geh mal davon aus, dass das am throtteling lang, weil sonst wäre das etwas arg krass.
Ich mach das nachher mal nochmal, mit ne Pause fürs Tab vorher.

Für mich ist Windows 8 aber auch komplett neu, darum liefen da im Hintergrund noch Programme die ich vorher offen hatte.
Mir fehlt da irgendwie noch aus gewohnheit die Taskleiste mit den offenen Programmen ;)

Habt ihr das auch, wenn ihr mit der Tastatur schreibt (also der Echten) und dann hier im Textfeld was "antouchen" wollt sich kurz die virtuelle Tastatur öffnet, dann aber wieder weg geht, man aber nicht an der Stelle schreiben kann wo man hin getoucht hat? Bzw. man springt komplett aus dem Textfeld und kann gar nicht schreiben, weder mit der echten Tastatur, noch mit der virtuellen.

I

imported_bonovox

Schade, in Sachen Throttling. Unverständlich, dass Acer trotz dieser Problematik eine noch stärkere CPU verbaut.
Wie viele Punkte hat es denn?

Bei Skyrim gibt es Throttling, andere Games laufen bisher gleichmäßig schnell (Fifa, World of Tanks, Lego Herr der Ringe).

Die virtuelle Tastatur funktioniert nur einwandfrei in der Metroansicht. Im Desktop Modus muss man (ich) nachhelfen. Allerdings springt sie bei mir nicht an, wenn ich auf das Textfeld touche. Ich denke, dass ist ein Einstellungsproblem.

Thema:

Gibt es das W700 (i5) in Verschiedenen Versionen?

Gibt es das W700 (i5) in Verschiedenen Versionen? - Ähnliche Themen

• Solitär (alle Spiele aus der Solitär-Kollektion) gibt an, nicht mit dem Internet verbunden zu sein

Solitär (alle Spiele aus der Solitär-Kollektion) gibt an, nicht mit dem Internet verbunden zu sein: Hi, seite gestern NM gibt Solitär (alle Spiele aus der Solitär-Kollektion) an, nicht mit dem Internet verbunden zu sein. Ich habe die...
  • Meine E-Mail (hotmail.de) gibt es nicht mehr - was nun?

Meine E-Mail (hotmail.de) gibt es nicht mehr - was nun?: Hallo. Ich hatte vor Jahren eine E-Mail Adresse die mit der Domain hotmail.de aufgehört hat (ca. 2012). Ich kann mich noch an diese Adresse...
  • Update Probleme in Windows 10 Version 1903 durch Intel RST Treiber? Diese Lösungen gibt es!

Update Probleme in Windows 10 Version 1903 durch Intel RST Treiber? Diese Lösungen gibt es!: Nutzer die auf Ihrem System Intel RST (Intel Rapid Storage Technology) Treiber haben können beim aktuellen Windows 10 Version 1903 Update auf...
  • GELÖST Neues Headset gibt kein Ton wieder

GELÖST Neues Headset gibt kein Ton wieder: Hey! Habe heute mein neues Headset angeschlossen, es gibt aber kein Ton wieder. Es ist auch egal ob ich nur ein Kabel reinstecke oder beide, ob...
  • Gibt es eine Möglichkeit nachzuweisen, dass man eine Email nicht bekommen hat?

Gibt es eine Möglichkeit nachzuweisen, dass man eine Email nicht bekommen hat?: Hallo! Ich habe vor ungefähr einer Woche erfahren, dass ich im April eine wichtige Email bekommen haben soll. Leider kann ich diese nirgends...