gibt es auch günstige scanner fpr privat ?

Diskutiere gibt es auch günstige scanner fpr privat ? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo , Habe einen scanner gefunden http://www.fujitsu.com/emea/products/de/scanners/workgroup/tmpl_scanners_fi-6130.html gibt es auch solche...
HighwayPatrol

HighwayPatrol

Threadstarter
@HWFlo
Sowas in der Art wo ich denn link gesetzt habe keinen flachbettscanner ...

@Bullayer
Nein kann auch SW sein .

webspider[GER]

webspider[GER]

Hallo ,

Habe einen scanner gefunden

http://www.fujitsu.com/emea/products/de/scanners/workgroup/tmpl_scanners_fi-6130.html

gibt es auch solche viel günstiger für denn pivaten bereich ?

mfg

ich fasse es mal zusammen:

-kein flachbettscanner

-Sowas in der Art wo ich denn link gesetzt habe

-Farbscanner /kann auch SW sein

eventuell wäre auch hilfreich zu wissen für was du das teil brauchst
weil nicht unbedingt das billigere das beste für dich wäre
-wenn man nur folgekosten berücksichtigen müsste
(z.B. Günstiger scanner aber teuere Cleaning Kits) etc

-welche grösse soll er scannen din a3/a4/a5
-Größe und/oder Gewicht des scanner
- wieviel blatt pro minute

mal ein bsp link

www.google.de/products?client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&channel=s&hl=de&q=Fujitsu+fi+5120C&um=1&ie=UTF-8&ei=RkGbTLOFB4XDswbDpuisBA&sa=X&oi=product_result_group&ct=title&resnum=3&ved=0CDUQrQQwAg

www.ciao.de/FUJITSU_5110C__2026539

/www.testberichte.de/f/2/2565/169/1.html

Zuletzt bearbeitet:
T

Top-User

Standort
Oldenburg, Germany
Ich glaube ich habe verstanden:
Du möchtest einen Packen Papier auf einmal einscannen ohne jedes Blatt einzelnd an zu fassen?!
Richtig?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
wieviel würde denn der "fujitsu", beim Händler Deines Vertrauens, kosten?
Das ist ein Color-Duplex Scanner, d.h. in Farbe und beidseitig.
Der kostet >700 Euronen, also wirklich nix für zuhause.

HighwayPatrol

HighwayPatrol

Threadstarter
Hallo @ all

Es ist schon richtig was man damit macht eigentlich ein paar Blätter scannen es ist schön leicht einfach blätter rein und schon wird es automatisch gescannt ... aber erlich gesagt ich habe sowas noch nicht unter 200 € gesehen alles andere ist etwas zu teuer und da denke ich werde ich doch zu einen guten flachbettscanner gehen ich frage mich nur noch ob nur flachbettscanner oder All in One gerät !

mfg

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
@HighwayPatrol

Das von Dir als Beispiel beigefügte Gerät ist ja auch kein "Standard"-Scanner, sondern gehört zur Geräte-Klasse der sog. Dokumenten-Scanner. Diese sind z. B. häufig in Artzpraxen, Versicherungen und Behörden zu finden, in denen sehr viele Dokumente in digitaler Form weiterverarbeitet werden müssen bzw. auch eine Gewisse Frist aufbewahrt werden müssen (das hat halt in digitaler Form einige Vorteile z. B. die Platzersparnis -> Archiv)...

Für den Heimgebrauch sind diese Geräte nicht gedacht! Neben Fujitsu bieten z. B. Kodak (zählt so zu den "Mercedes" unter den Doku-Scannern) und als "billig" Anbieter Plustek, solche Geräte in unterschiedlichen Ausstattungs- und Preisklassen an, aber wie Du schon selbst richtig fest gestellt hast nicht unter 300€.

Ich würde zu einem Multifunktionscenter greifen, das zum Scannen neben der "Standard"-Flachbett Methode einen ADF Vorlagen/Multipapiereinzug besitzt:

z. B.:
von brother:
http://www.brother.de/g3.cfm/s_page/65190/s_level/24380/s_product/DCP7040G1

oder

http://www.brother.de/g3.cfm/s_page/65190/s_level/32150/s_product/MFC7320G1

Doch auch hier wirst Du so ca. um die 300€ investieren müssen...

Edit:
Selbst die "preiswerten" Doku-Scanner von Plustek kosten so um die 300-500€:
https://www.ssl-id.de/1a-mediashop.de/shop/start.htm?main.htm

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Standort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Unter Windows Canon Multi

...ob nur flachbettscanner oder All in One gerät !
Hallo @HighwayPatrol,

dann wäre dies aber eine große Preis-Differenz zum "Fujitsu", wenn ich den Post von @automatthias mal "zu Grunde" lege.

Persönlich nutze ich seit Jahren schon die Multi-Drucker von CANON :satisfied. Also konkret haben wir bisher 5 von diesen "Teilen" genutzt; und irgendwann ausgesondert (wegen fehlender Funktionen, welche die Neuen hatten...).
Zwei versehen weiterhin "brav" ihren Dienst, primär in Zusammenarbeit mit Acrobat 9; und OmniPage 17; beides Pro - Versionen.

Für mich war der Preis (bei dem Händler meines Vertrauens), und das Handling von Fremdtinten ; sowie Einzelblatteinzug der Vorlagen beim scannen, und kopieren wichtig.
Habe mich für Geräte in der Preisklasse um 250€. entschieden.

Also unter Windows bin ich sehr zufrieden, die Dinger würden ewig halten, wenn nicht Fax usw. mit der Zeit zur Wunschliste hinzugekommen wären.

P.S.
Aktuell versuche ich herauszubekommen, wie die Funktionen (Treiber) unter Linux zu nutzen sind.

Viele Grüße

Rebecca :sing

Thema:

gibt es auch günstige scanner fpr privat ?

gibt es auch günstige scanner fpr privat ? - Ähnliche Themen

• Microsoft gibt Originalverpackung nicht wieder raus!

Microsoft gibt Originalverpackung nicht wieder raus!: Moin Community, ich habe ein neues Surface bestellt, welches sich leider wie eine Rasierer von BRAUN (oder ein Billigprodukt aus dem...
  • Ihre Mail wurde nicht gesendet, weil es ein Limit gibt, wieviele Nachrichten pro Tag gesendet werden

Ihre Mail wurde nicht gesendet, weil es ein Limit gibt, wieviele Nachrichten pro Tag gesendet werden: Hallo alle, wir haben gerade versucht einen Newsletter an alle Studenten eines (kleineren) Fachbereichs zu senden. Es ist die erste Mail von...
  • Nvidia Shield TV und Nvidia Shield TV Pro 2019 - Welche Unterschiede und Gemeinsamkeiten gibt es?

Nvidia Shield TV und Nvidia Shield TV Pro 2019 - Welche Unterschiede und Gemeinsamkeiten gibt es?: Auch der eine oder andere Windows Nutzer fand schon die bereits verfügbaren Nvidia Shield Geräte als Ersatz für einen PC im Wohnzimmer sehr...
  • GELÖST Wo gibt es Windows 7 Home Premium 64 bit am günstigsten?

GELÖST Wo gibt es Windows 7 Home Premium 64 bit am günstigsten?: Wo gibt es Windows 7 Home Premium 64 bit am günstigsten? LG matthi121:up
  • GELÖST Games gebraucht und günstig ? Hier gibt es sie

GELÖST Games gebraucht und günstig ? Hier gibt es sie: Hallo Ihr. Für alle von Euch, die gern mal ein aktuelles Game haben möchten, aber es einfach zu teuer ist, können sich hier mal umschauen...