Gibson stellt Roboter-Gitarre vor

Diskutiere Gibson stellt Roboter-Gitarre vor im IT-News Forum im Bereich IT-News; Die US-Firma Gibson hat eine Gitarre entwickelt, die sich selbst stimmt. Jede Mechanik der Gibson Robot Guitar verfügt über einen Servo-Motor...
the doctor

the doctor

Threadstarter

Die US-Firma Gibson hat eine Gitarre entwickelt, die sich selbst stimmt.

Jede Mechanik der Gibson Robot Guitar verfügt über einen Servo-Motor, der wiederum mit der CPU auf der Rückseite des Instruments verbunden ist.

<- Quelle und ganzer Bericht

E

eifelyeti

Eine gute Idee , für Musiker mit Gehörschaden (gibts noch welche OHNE?????). Gibson hat schon immer gute Gitarren hergestellt !Jetzt warte ich auf einen Steinway-Flügel mit diesaem Feature....

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Die US-Firma Gibson hat eine Gitarre entwickelt, die sich selbst stimmt.
Cool,aber geht da der Spaß irgendwo nicht verloren? :D

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Richtig cool wäre es, wenn sich bei einem Riss automatisch eine neue Saite aufziehen würde :)
Aber ein automatisches Stimmen ist auch schon nicht schlecht, spart etwas Arbeit.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Was kostet die Spielerei an Aufpreis gegenüber einer herkömmlichen vergleichbaren Gitarre?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Keine Ahnung, aber für "normale" Leute wahrscheinlich erstmal nicht bezahlbar.
Es gibt ein Limit von 10 Stück pro Gibson-Store.
Bevor du dich jetzt auf die Suche machst - in Deutschland gibt es keinen Laden :)

R

Raffael

Das gibts doch schon minimum 1 Jahr ( ich meine jetzt die technologie und die Hardware dazu ). Sooo neu ist das gar nicht-nur das es jetzt Gibson vorstellt.
Ich hab diese Geschichte damals von dem "Erfinder" dieser Geschichte gelesen, weiß aber leider nicht mehr wo ( Keyboards und oder Keys sind Mucker Zeitschriften )und wie der Typ heißt. Er hat aber damit einige Namhafte Gitarristen ausgestattet, die sowas ständig brauchen. Ist aber mindestens ein Jahr her. Das Gibson sowas nun vorstellt ist zwar für Gibson neu, aber nicht für den Rest der Gitarrenwelt :)

Edit:
Nennt sich Powertune und kommt aus Deutschland hehe vorhgestellt auf der Namm ( Musikfachmesse ) im letzten Jahr. Gibson hat die Technik von denen gekauft-zahlt Lizenzen dafür :)
http://www.tronical.com/home

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gibson stellt Roboter-Gitarre vor

Gibson stellt Roboter-Gitarre vor - Ähnliche Themen

• WIN10 & Outlook 2016: wie stellt man in der Systemsteuerung ein, dass die .mth Dateien nicht in Word16 sondern im Browser geöffnet wird?

WIN10 & Outlook 2016: wie stellt man in der Systemsteuerung ein, dass die .mth Dateien nicht in Word16 sondern im Browser geöffnet wird?: Hallo zusammen, Auf meinem PC habe ich WIN10 und Office2016 und benutze Outlook 2016 für den Mailverkehr. WIN10 ist auf C: installiert...
  • Ein einfaches Mikrofon Problem. Mikro stellt sich auf Telefonqualität um.

Ein einfaches Mikrofon Problem. Mikro stellt sich auf Telefonqualität um.: Meine Aktuelle Windows Version: 10.0.1.17754 Diesen Fehler gab es auch in den vohrherigen Windows versionen. Jede 2-3 Wochen denkt sich mein...
  • Werbeeinblendung unten rechts - woher kommt das, wie stellt man das ab?

Werbeeinblendung unten rechts - woher kommt das, wie stellt man das ab?: Ich habe 2016 eine Lizenz für Nero Platinum gekauft und diese Software auf meinem Windows 10 PC installiert. Schon relativ kurz nach dem Kauf der...
  • Ein einfaches Mikrofon Problem. Mikro stellt sich auf Telefonqualität um.

Ein einfaches Mikrofon Problem. Mikro stellt sich auf Telefonqualität um.: Meine Aktuelle Windows Version: 10.0.1.17754 Diesen Fehler gab es auch in den vohrherigen Windows versionen. Jede 2-3 Wochen denkt sich mein...
  • Amazon stellt neue Geräte auch für Deutschland vor und das sind die Amazon Echo Neuheiten

Amazon stellt neue Geräte auch für Deutschland vor und das sind die Amazon Echo Neuheiten: Wenn es um virtuelle Assistenten geht sind sich viele Windows Nutzer einig, dass es mit Cortana da leider noch nicht so gut funktioniert wie mit...