Ghotic 3-Kein weiterer Patch?

Diskutiere Ghotic 3-Kein weiterer Patch? im Games-News Forum im Bereich Games-News; Hallo! Kein weiterer Patch? Die Chancen auf einen weiteren Patch zum Rollenspiel Gothic 3 scheinen zu schwinden. Dies lassen zumindest Ralf...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo!

Kein weiterer Patch?

Die Chancen auf einen weiteren Patch zum Rollenspiel Gothic 3 scheinen zu schwinden. Dies lassen zumindest Ralf Marczincziks Äußerungen im Forum der Fansite World of Gothic vermuten.

800x600_23BE10A89D2D107FBD9D4A2979CAB476.jpg

So hat Piranha Bytes Artdirector noch immer »keine Neuigkeiten zu Patches oder dem aktuellen Projekt zu vermelden«. Fans, »die sich G3 bislang aufgespart haben,« - in der Hoffnung auf einen alle Fehler bereinigenden Patch - empfiehlt Marczinczik das Rollenspiel nun »endlich mal zu spielen«. Eine klare Absage an ein Update ist dies freilich nicht, lässt sie aber vermuten.

Auf die Arbeitsabläufe der Spieleentwicklung befragt bemerkte der Artdirector zudem, dass es sich kein freies Studio leisten könne »2/3 der Belegschaft einfach herumsitzen zu lassen [...] oder endlos lange an Patches für das Vorgängerprojekt zu setzen«. Diese würden nämlich in der Regel nicht vom Publisher bezahlt.

800x600_58CD75DDAD4B967B4C598113C2306AF9.jpg

Fragen zu Patches und einem möglichen Editor seien schlicht nicht zu beantworten. Die »Räder im Getriebe« würden sich im geschäftlichen Hintergrund drehen und man habe »nicht immer den besten Einfluss darauf, was nach dem Release mit dem Spiel« passiere.

Erst Ende März berichteten wir über Piranha Bytes Schwierigkeiten bei der Erstellung eines neuen Patches. Ein neues Update war scheinbar in Arbeit und schien sehr voluminös zu werden: Ob der vermuteten Patch-Größe fragten sich die Entwickler, wie man den Softwareflicken am besten unter das Spielervolk bringen könnte.

Die nun geäußerten Kommentare seitens Piranha Bytes lassen einen möglichen weiteren Patch zu Gothic 3 jedoch in einem ganz anderen Licht erscheinen. Zwar ist ein Update nicht definitiv ausgeschlossen, scheint aber dennoch in weite Ferne gerückt.

Quelle: gamestar.de

H

HWFlo

Ja da scheinen im Moment machenschaften abzulaufen die keiner von uns verstehen kann.
Fakt ist
sollte kein Patch mehr kommen - nach dem Motto "Euer Geld haben wir ja!" - sondern maximal ein Addon oder sonstiges erscheinen.
Dann werde ich es mir sicher nicht kaufen.
Denn auch wenn es Gothic ist, ist an einem bestimmten Punkt das Maß voll.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Du hast es richtig formuliert @HWFlo.
Finde das auch ne Frechheit.:thumbdown

D

DOS-Hexer

Gast
Ich hab G3 jetzt zur ersten mal durchgespielt. Ein Patch ist überfällig. Allein die Bugs mit dem Feuerkelchen und dem Gift erstellen sind eine Frechheit. Ich bin absoluter Gothic-Fan, aber die ganzen Bugs, sowohl Quest als auch technisch sind schon eine Zumutung. Ein Patch ist nicht nur Notwendig sondern auch überfällig. :motzen

Ich wollte übrignes heute auch schon ein neues thema aufmachen und danach fragen wie es mit nem Patch aussieht.

H

HWFlo

Ich hoffe es wird nicht so wie in Gilde 2 wo das Addon früher als der Patch raus kommt. (Wie gesagt fall es für G3 einen weiteren Patch geben wird)

Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo!

Update!

JoWood nimmt Stellung zu Patches!

Publisher Jowood hat Stellung zu einer möglichen Einstellung des Patch-Supportes für Gothic 3 bezogen. Im offiziellen Forum zum Rollenspiel bezeichnet JoWood den Verzicht auf zukünftige Patches »pure Spekulation«. Konkret heißt es:

»Werte Fans, Spieler, Forenleser,

natürlich haben auch wir die Spekulationen und Gerüchte gelesen, die eine Einstellung des Patch-Supportes für Gothic 3 in den Raum stellen. Wir wollen hier unmissverständlich klar stellen, dass dies soweit es JoWooD angeht natürlich nur pure Spekulation ist und wir ein solches "Canceln des Supports" bzw. "Verzicht auf weitere(n) Patch(es)" weder planen, noch ohne Konsequenzen in Kauf nehmen würden. Wir bitten um Verständnis, dass während laufender Verhandlungen zwischen zweier Unternehmen keine der Firmen über deren Verlauf öffentlich sprechen kann / darf, aber dies sollte natürlich nichts mit dem Patch für Gothic 3 zu tun haben. Im Gegenteil, wir werden alles daran setzen dass endlich wieder qualitativ höchstmögliche und natürlich kostenlose Patches für euch zur Verfügung stehen.

Euer JoWooD Team«

Noch heute Morgen hatten die Äußerungen der Piranha Bytes (wir berichteten), die weitere Updates für Gothic 3 sehr unwahrscheinlich erscheinen ließen, in unserem Forum die Gemüter erhitzt. Mit dem Versprechen sich um weitere Patches zu bemühen versucht JoWood nun die Wogen glätten. Ein definitives Versprechen neuer Softwareflicken scheint dem Publisher jedoch nicht abzuringen sein.

Quelle: gamestar.de

D

DOS-Hexer

Gast
Ich gehe fast davon aus, dass mit dem Addon (bringt Geld) auch der Patch kommt. Und wenn es heimlich geschieht.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Thx für die Info @Motte.
Ich bin gespannt wie sich das weiter entwickelt.

H

HWFlo

Naja das läuft wohl wie z.b. bei Gilde 2 darauf hinaus das ein addon kommt und dann noch ein patch

begeistert mich jetzt auch nicht gerade

Thema:

Ghotic 3-Kein weiterer Patch?

Ghotic 3-Kein weiterer Patch? - Ähnliche Themen

• Online Konto an weiterem Rechner angemeldet - Ordner Desktop in OneDrive wurde korrekt synchronisiert - aber auf dem Desktop werden keine Symbole ange

Online Konto an weiterem Rechner angemeldet - Ordner Desktop in OneDrive wurde korrekt synchronisiert - aber auf dem Desktop werden keine Symbole ange: Hallo, ich nutze seit einiger Zeit an meinem Rechner ein Microsoft online Konto. Hier wird ja auch der Inhalt des Desktops in der Cloud...
  • Fehlercode 0x80780017 - ein weiterer Sicherungs- oder Wiederherstellungsvorgang wird ausgeführt

Fehlercode 0x80780017 - ein weiterer Sicherungs- oder Wiederherstellungsvorgang wird ausgeführt: Hallo Microsoft Spezialisten, Ich hatte mein Surface Pro 4 mit "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" auf eine externe SSD gesichert. Jetzt...
  • Windows 8.1 Fehlercode 8007045A, 80073712 u. weitere

Windows 8.1 Fehlercode 8007045A, 80073712 u. weitere: Hallo Community, ich habe Windows 8.1, Updats schlagen mit dem Fehlercode 8007045A fehl. Office-Programme müssen nach dem Starten wegen eines...
  • Windows 10 Education auf ein weiteres Gerät mit dem selben Product Key und dem selben MS Konto. Mögl

Windows 10 Education auf ein weiteres Gerät mit dem selben Product Key und dem selben MS Konto. Mögl: Hallo zusammen, Wie schon im Betreff bezieht sich meine erste Frage darauf, ob es möglich ist ein weiteres Gerät auf diese Weise zu nutzen...
  • Thunderbird: weitere Empfänger einer Mail hinzufügen - so geht es - UPDATE

Thunderbird: weitere Empfänger einer Mail hinzufügen - so geht es - UPDATE: 05.10.2018, 15:31 Uhr: Wer mit dem Mailprogramm Thunderbird eine e-Mail an mehr als drei Empfänger senden will, hat auf den ersten Blick das...