GELÖST GhostCMS - Vorschläge für Funktionen

Diskutiere GhostCMS - Vorschläge für Funktionen im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hi, Momentan programiere ich mein eigenes CMS. GhostCMS. Naja, eig bin ich schon recht weit, aber ich werde wohl nochmal neuanfangen müssen und...
G

Gh0stc0der

Gast
Hi,

Momentan programiere ich mein eigenes CMS. GhostCMS.
Naja, eig bin ich schon recht weit, aber ich werde wohl nochmal neuanfangen müssen und die Geschwindigkeit und die Arbeitsweise total ändern.

Was soll es für Funktionen geben?
Momentan ist schon folgendes vorgesehen:

-Blog mit Kommentar-Funktion
-Gästebuch
-Kontaktforumlar
-Downloadcenter
-die komplette Source kann online bearbeitet werden

Was noch?
GhostCMS v1.0 Beta werde ich wohl am nächsten Donnerstag veröffentlichen (wenn alles gut geht)

Ich freue mich auf eure Vorschläge

PCghost.

PS: Meine Website basiert zu 70 % auf GhostCMS und momentan stell ich alles drauf um, deshalb ist sie momentan nicht Funktionstüchtig und hat auch keinerlei Inhalt.


So, hab mal den schon fertigen Teil des Backends freigegeben: http://claudio.host-xl.co.cc/admin/index.php?page=settings
Was würdet ihr da an der Bedienung ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Mitglied seit
15.11.2002
Beiträge
3.497
Alter
49
Standort
Basel
Hi

Da es ja keine Vorstellung einer eigenen Webseite ist hab ich das mal verschoben!
 
G

Gh0stc0der

Gast
Eben, hatte eig mal Inhalt, aba jetzt hab ich total auf DBs umgestellt und einiges geht noch nicht so wie's sollte.

@MikeK: Anfangs wars ja im Made-by-Winboard-User-Homepage-Forum, danach hat ers verschoben, aba man konnte nicht auf das Thema zugreifen. (Er hat vergessen es freizuschalten)
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
45
Standort
Wilder Süden
Naja, da läßt sich ja jetzt noch wenig sagen, da noch wenig zu sehen ist.

Was ein CMS eigentlich noch haben muss wäre

  • komfortable Artikelverwaltung
    mit Freigabedatum in der Zukunft, WYSIWYG-Editor, usw.
  • Medienverwaltung
    hauptsächlich um einfach Bilder hochladen und in den Artikeln verwenden zu können
  • Kontaktformular
  • Spam-Protection für alle Bereich in denen der Benutzer Daten Eingeben kann
 
G

Gh0stc0der

Gast
THX, Kontaktformular und Spamschutz gibts schon, wie ich das mit dem WYSIWYG-Editor mache weiss ich noch nicht und das mit der Freigabe in der Zukunft sollte eig mit bissl gebastel kein Problem sein.
 
D

Darth Sandmann

Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
1.279
Standort
Duisburg, NRW
schaffst du schon ... :)
sieht bis jetzt schon ganz gut aus!

MfG
Darth Sandmann
 
G

Gh0stc0der

Gast
OK, ich habe gerade beschlossen, vlöllig neu und anders mit dem CMS anzufangen.
Zuerst Backend, dann Frontend. Eingebaute Funktionen werden sein:

-Rechtesystem
-Blog mit Kommentar Funktion
-Gästebuch
-Kontaktformular
-mehrere Sites möglich mit einer Installation
-einen Super-Dau-Modus (weniger Einstellmöglichkeiten, macht fast alles automatisch)
-Ein-Klick-Backup von DBs und Dateien
-WYSIWYG-Editor
-Upload von Bilder und Videos
-Bildergalerie
-"Videogalerie"
-Download-Center
-online editing der Source
-Themes

Das alles sollte in der Version 2.0 enthalten sein.
Ich fang gleich nochmal bei null an (und lad meine funktionierende Site raus ^^)
 
DiableNoir

DiableNoir

Mitglied seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Was auch noch wichtig ist: Unter welche Lizenz willst du das CMS eigentlich stellen?
 
G

Gh0stc0der

Gast
hmm. Naja...
wie wärs mit GPL?
wenn ich schon die Funktion den Quellcode online zu ändern einbaue, dürfen natürlich auch alle ihn ändern.
 
G

Gh0stc0der

Gast
Also, die erste Alpha is fertig und beim meisten funktioniert hinzufügen/ändern/löschen schon. Das ganze läuft neu unter dem Namen bloocms.

Demo:

Frontend: http://bloocms.co.cc
Backend: http://bloocms.co.cc/admin
Benutzername: admin
Passwort: demo

Was mich vorallem interessiert:
-Benutzerfreundlichkeit?
-Design?
-bisherige Funktionen?

Es wird sich noch viel ändern und folgende Funktionen kommen noch hinzu:
-Bildergalerie
-Userverwaltung/Rechte
-Notizfunktion
-Statistiken
-Passwortgeschützte Seiten

Zudem werde ich das ganze noch etwas aufräumen (Submenu, neue Startseite usw...)

Momentan funktioniert folgendes:
-Seiten
-Blog
-Gästebuch
-Downloadcenter
-Externe Links
-Themes
-Einstellungen

Viel Spass beim testen! Ich freue mich auf die Antworten!

/e: Demo geschlossen! Datenbankumstrukturierung.... Release für den 2.2.2009 geplant
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GhostCMS - Vorschläge für Funktionen

GhostCMS - Vorschläge für Funktionen - Ähnliche Themen

  • Microsoft Lumia 950XL macht im Kalender keine Vorschläge mehr

    Microsoft Lumia 950XL macht im Kalender keine Vorschläge mehr: bis vor 3 Wochen war alles in Ordnung. Die Synchronisation zwischen dem Outlook Kalender über Hotmail bis zum Handy Kalender funktionierte...
  • Microsoft Lumia 950XL macht im Kalender keine Vorschläge mehr

    Microsoft Lumia 950XL macht im Kalender keine Vorschläge mehr: bis vor 3 Wochen war alles in Ordnung. Die Synchronisation zwischen dem Outlook Kalender über Hotmail bis zum Handy Kalender funktionierte...
  • File-Explorer - Ein Paar Vorschläge :)

    File-Explorer - Ein Paar Vorschläge :): Zunächst einmal möchte ich sagen das der File-Explorer in Windows 10 schon eine richtig gute "Figur" macht. Hat "sich" gut entwickelt. Aber ich...
  • Neuer PC - Anregungen / Vörschläge

    Neuer PC - Anregungen / Vörschläge: Hi, da mein aktueller Rechner solangsam in die Jahre gekommen ist habe ich mir folgende System zusammen gestellt ( siehe Bilder) Vorhanden sind...
  • Bei "Unter-Titelung" von Projekten - kommt bei mir immer ein "Schrift-Vorschlag" vom Movie-Maker

    Bei "Unter-Titelung" von Projekten - kommt bei mir immer ein "Schrift-Vorschlag" vom Movie-Maker: Wenn ich ein laufendes "Pojekt" mit "Text-Kommentaren" versehen will kommt immer der "Schrift-Vorschlag" vom Movie-Maker ... *SEGOE-etc* - Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben