Ghost Image auf dem Server

Diskutiere Ghost Image auf dem Server im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo zusammen .. ich versuch die ganze Zeit ein Speicherauszug (Image) vom Client ins Server zu laden, damit ich dieses Image auf andere Rechner...
S

simooo

Threadstarter
Dabei seit
06.11.2002
Beiträge
18
Hallo zusammen ..

ich versuch die ganze Zeit ein Speicherauszug (Image) vom Client ins Server zu laden, damit ich dieses Image auf andere Rechner clonen kann.

Hab dabei die Bootdiskette unter GhostCast erstellt natürlich mit dem passenden Treiber der Netzwerkkarte. Der Bootvorgang verläuft auch ganz normal bis ich die Bedienungsfläche bekomme. sobald ich versuche ein Multicast durchzuführen bekomme ich folgende Fehlermeldung "TCP/IP kann nicht gestartet werden. Der DHCP Server konnte nicht gefunden werden. Möglicherweise liegt ein Netzwerkkonfigurationsproblem. Wenn dieser Fehler erneut auftritt wenden sie sich an www bla bla .."

Die DHCP ist aber bestehend. Ich hab testweise den Rechner in die Domäne eingeschlossen damit ich die DHCP prüfe und das läuft.

Weiss jemand wie sich das Problem beheben lässt. Ich danke im Voraus ..
 
BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
846
Alter
46
Ort
Affoltern am Albis
Versuchs mal mit einer NetBIOS-Bootdisk, anstelle der TCP/IP-Disk. Ich hatte auch Probleme damit. Aber mit der NetBIOS-Disk gehts ...
 
S

simooo

Threadstarter
Dabei seit
06.11.2002
Beiträge
18
Hallo BeyondTheSilence Hallo Pascal ..

Wie kann ich Ghost vom Server starten nach dem boot über DOS-Diskette .. Danke
 
B

borealis

Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
5
Wenn du Ghost 7.0 oder 7.5 verwendest hast du auch noch die Option die IP Adressse per Hand einzugeben, villeicht spind ja dein DHCP Server oder du willst über einen Router zum Multicast Server "hüpfen" das geht manchmal auch nicht so toll.....


Borealis
 
S

simooo

Threadstarter
Dabei seit
06.11.2002
Beiträge
18
Hallo zusammen

wie kann ich eine IP-Adresse in einem DHCP-Netz zuordnen. Ist s überhaupt möglich und welche IP-Parameter soll ich dafür verwenden ..

Danke ..
 
Thema:

Ghost Image auf dem Server

Ghost Image auf dem Server - Ähnliche Themen

GELÖST Internetprobleme (v.a. mit Chrome) nach Update auf Win 10 Build 1803: Hallo in die Runde! Ich hab momentan ein Problem, bei dem ich langsam nicht mehr weiter weiss. Vorgeschichte: Vor ein paar Tagen musste ich...
Windows 10 Pro / NVIDIA 1080TI / kein HDR / auflösungswechsel wird zu grünlichen Bild: Es gab dazu bereits Kontakt zu NVIDIA und diese habe bestätigt, dass der Fehler nicht in Ihrem Treiber zu finden ist. Ich habe auch die aktuelle...
WHS Festplattenimage Acronis: Hallo, ich habe mal eine frage an euch. Da ich mir nun Windows HomeServer 2011 gekauft habe und dazu EXTRA ein Acronis True Image Home 2011 bin...
GELÖST Plötzlich kein Internetzugriff mehr: Hallo, seit einer Hardwarebedingten Computerhavarie im letzten Monat und dem Crash meines Betriebssystems, war ich gezwungen mein System neu...
Virtualisierung, Gleicher Name bereits vorhanden, NetBT, MRxSmB Fehler als Ursache?: Hallo WinBoard-Community, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem mit der Fehlermeldung "Ein gleicher Name ist bereits im Netzwerk vorhanden"...
Oben