Ghost Image auf dem Server

Diskutiere Ghost Image auf dem Server im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hallo zusammen .. ich versuch die ganze Zeit ein Speicherauszug (Image) vom Client ins Server zu laden, damit ich dieses Image auf andere Rechner...
S

simooo

Hallo zusammen ..

ich versuch die ganze Zeit ein Speicherauszug (Image) vom Client ins Server zu laden, damit ich dieses Image auf andere Rechner clonen kann.

Hab dabei die Bootdiskette unter GhostCast erstellt natürlich mit dem passenden Treiber der Netzwerkkarte. Der Bootvorgang verläuft auch ganz normal bis ich die Bedienungsfläche bekomme. sobald ich versuche ein Multicast durchzuführen bekomme ich folgende Fehlermeldung "TCP/IP kann nicht gestartet werden. Der DHCP Server konnte nicht gefunden werden. Möglicherweise liegt ein Netzwerkkonfigurationsproblem. Wenn dieser Fehler erneut auftritt wenden sie sich an www bla bla .."

Die DHCP ist aber bestehend. Ich hab testweise den Rechner in die Domäne eingeschlossen damit ich die DHCP prüfe und das läuft.

Weiss jemand wie sich das Problem beheben lässt. Ich danke im Voraus ..

BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Versuchs mal mit einer NetBIOS-Bootdisk, anstelle der TCP/IP-Disk. Ich hatte auch Probleme damit. Aber mit der NetBIOS-Disk gehts ...

S

simooo

Hallo BeyondTheSilence Hallo Pascal ..

Wie kann ich Ghost vom Server starten nach dem boot über DOS-Diskette .. Danke

B

borealis

Wenn du Ghost 7.0 oder 7.5 verwendest hast du auch noch die Option die IP Adressse per Hand einzugeben, villeicht spind ja dein DHCP Server oder du willst über einen Router zum Multicast Server "hüpfen" das geht manchmal auch nicht so toll.....

Borealis

S

simooo

Hallo zusammen

wie kann ich eine IP-Adresse in einem DHCP-Netz zuordnen. Ist s überhaupt möglich und welche IP-Parameter soll ich dafür verwenden ..

Danke ..

Thema:

Ghost Image auf dem Server

Ghost Image auf dem Server - Ähnliche Themen

• welches programm kann *.v2i image Dateien von Norton ghost 14 lesen oder konvertieren

welches programm kann *.v2i image Dateien von Norton ghost 14 lesen oder konvertieren: Nach einem Hardware crash (Mainboard und Festplatte) habe ich nun ein neues Mainboard (uefi und Legacy Bootoption) und eine SSD eingebaut. Leider...
  • GELÖST LAck mich am Fuss! Oder: Ghost Images Platt???

GELÖST LAck mich am Fuss! Oder: Ghost Images Platt???: Hallo. Ich habe mit ein echt gemein gutes System zusammengeschustert. Und auf ner Partition habe ich mit Norton Ghost immer Images in drei Stufen...
  • System startet nach ghost image nicht

System startet nach ghost image nicht: Hallo, habe WinXP mit Ghost 2003 und entsprechender Boot.Disk geimaged. nach dem Rückladen (ohne Fehler) auf ein neues System bootet der PC nicht...
  • Windows Ghost Image,...

Windows Ghost Image,...: Hallo zusammen,... Ich habe hier folgendes Problem mit der Erstellung eines Ghost Images: PC Installation verlief voellig erfolgreich, habe mir...
  • Norton Ghost findet kein Image

Norton Ghost findet kein Image: Hallo, seit paar Tage findet Norton Ghost beim Systemwiederherstellung von Bootdisk keine Image Datei.Meine Image Datei liegt auf D: mit anderen...