Ghost bewirkt das Gegenteil...!

Diskutiere Ghost bewirkt das Gegenteil...! im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo zusammen Endlich habe ich meinen Lapi wieder so wie ich ihn haben wollte, alles sauber installiert, jedes Programm läuft, alle meine Daten...
M

Matrix

Threadstarter
Hallo zusammen
Endlich habe ich meinen Lapi wieder so wie ich ihn haben wollte, alles sauber installiert, jedes Programm läuft, alle meine Daten wieder beisammen; Kurz gesagt "System perfekt"!
Da dachte ich mir ein Ghost wäre nicht schlecht! Gesagt, getan! Ich habe eine Partition von 6Gb grösse und Fat32 erstellt, Ghost drauf gemacht, frisch gebootet und von da an ging nichts mehr! (Noch zu sagen ist , dass ich neben W2k auch Suse Linux 8.1 drauf hab!) Beim booten, gleich am anfang, erscheint ein schwarzer Bildschirm mit "GRUB" geschrieben oben links in der Ecke und ein blinkender Bindestrich als wollte er sagen: "...ich warte auf Eingabe..."! Doch tippen kann man nichts! Weiter booten will er auch nicht...bleibt einfach hängen! :eh
Also habe ich folgendes gemacht:

-Das erstellte Ghost genommen und aufgespielt unter der Hoffnung das "alte" System wird wieder hergestellt. ==> Fehlanzeige... wird wieder Grub angezeigt :knall

-Mit W2k Bootdisk ins Win setup und reparieren gemacht ==> Fehlanzeige... er kommt nicht mal zur Installation...beim ersten booten erscheint wieder Grub!

-Wieder Win Setup gestartet und wollte W2k neu installen (unter beibehaltung der alten ntfs part.) ==> Fehlanzeige ...gleicher Effekt wie in Punkt 2 :(

-Nervlich am Ende habe ich halt mal die ganze Partition auf der das alte Win drauf war gelöscht dann die ganze Linux part. gelöscht und alles zusammen in eine einzige ntfs-partition formatiert! Dann frisch gebootet und wollte win auf dieser part. installen! Beim ersten Booten kam jedoch der alte GRUB wieder und hängte das system wieder auf!

Also nochmal zusammenfassend: Auf meiner HD ist jetzt nur noch eine leere primäre NTFS part. und eine erweiterte Fat32 part. auf der mein Ghost von der alten-neuen Konfiguration ist!
Wiso erscheint da immer noch der Grub?
Hat das was mit dem MBR zu tun?
Wo steckt der MBR überhaupt und kann ich da drin etwas ändern? Wenn ja:Wie kann ich da etwas ändern? Oder weiss jemand Abhilfe meines Problems? :nixweis

So dass sind meine Fragen an euch... ich hoffe dass ich euch genügend Input gegeben habe, so dass ihr mir helfen könnt!
Bin allen schon zum voraus dankbar. :/

Euer auf Antwort wartender Matrix

M

Matrix

Threadstarter
YESSSSSS!!!!!! :sing
Mein Lapi funzt wieder einwandfrei!

Die Lösung: :prof
Mit einer Boot cd habe ich die Eingabeaufforderung gestartet. Dann ganz einfach den Befehl "fdisk /mbr" eigeben und schon funzt es wieder! (Danach noch kurz Ghost zurückgespielt)
So wie ich erfahren habe versteht sich der Grub mit dem Ghost nicht ganz so gut; sprich Grub setzt sich einfach in den MBR hinein! Mit dem fdisk /mbr - Befehl kann man den MasterBootRecord wieder in Ordnung bringen und sogar lokale Viren löschen!

Bedanke mich noch bei allen die sich meinem Problem angenommen haben und sich die ganze Nacht den Kopf darüber zerbrochen haben und mir geholfen haben! ;D

CU bis zum nächsten Problem euer matrix

Andy

Andy

Administrator
Team
;D

GRUB = LINUX --> :cheesy

Thema:

Ghost bewirkt das Gegenteil...!

Ghost bewirkt das Gegenteil...! - Ähnliche Themen

• Probleme mit der Tastatur - Ghost typing

Probleme mit der Tastatur - Ghost typing: Mein Rechner betreibt ghost typing, d.h. sobald ich in ein Dialogfeld (Suche in Windows, Notizen in OneNote, Edge Browser) anklicke, fügt der...
  • Static phantom / ghost touch / point on Surface pro 4 on display boarder

Static phantom / ghost touch / point on Surface pro 4 on display boarder: Hi Microsoft Community, I received a used Surface Pro 4 and completely formatted Windows 10. The here explain problem started in the Windows...
  • Maldita Castilla - Ghosts 'n Goblins Hommage für Windows herunterladen und nutzen - So geht es!

Maldita Castilla - Ghosts 'n Goblins Hommage für Windows herunterladen und nutzen - So geht es!: Heute gibt es wieder mal eine neue Ausgabe in unserer losen Serie an Ratgebern zu kostenlosen Spielen die Genre-Fans kennen sollten. Der heutige...
  • Suche Leute zum zusammen online zocken (CS, Division, Ghost Recon, ...)!

Suche Leute zum zusammen online zocken (CS, Division, Ghost Recon, ...)!: Hi Suche Mitspieler für aktuell Tom Clancy's The Division, Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands. Games sind cool aber alleine vergleichsweise doof...