Ghost bewirkt das Gegenteil...!

Diskutiere Ghost bewirkt das Gegenteil...! im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo zusammen Endlich habe ich meinen Lapi wieder so wie ich ihn haben wollte, alles sauber installiert, jedes Programm läuft, alle meine Daten...
M

Matrix

Threadstarter
Dabei seit
19.08.2002
Beiträge
1.064
Alter
45
Hallo zusammen
Endlich habe ich meinen Lapi wieder so wie ich ihn haben wollte, alles sauber installiert, jedes Programm läuft, alle meine Daten wieder beisammen; Kurz gesagt "System perfekt"!
Da dachte ich mir ein Ghost wäre nicht schlecht! Gesagt, getan! Ich habe eine Partition von 6Gb grösse und Fat32 erstellt, Ghost drauf gemacht, frisch gebootet und von da an ging nichts mehr! (Noch zu sagen ist , dass ich neben W2k auch Suse Linux 8.1 drauf hab!) Beim booten, gleich am anfang, erscheint ein schwarzer Bildschirm mit "GRUB" geschrieben oben links in der Ecke und ein blinkender Bindestrich als wollte er sagen: "...ich warte auf Eingabe..."! Doch tippen kann man nichts! Weiter booten will er auch nicht...bleibt einfach hängen! :eh
Also habe ich folgendes gemacht:

-Das erstellte Ghost genommen und aufgespielt unter der Hoffnung das "alte" System wird wieder hergestellt. ==> Fehlanzeige... wird wieder Grub angezeigt :knall

-Mit W2k Bootdisk ins Win setup und reparieren gemacht ==> Fehlanzeige... er kommt nicht mal zur Installation...beim ersten booten erscheint wieder Grub!

-Wieder Win Setup gestartet und wollte W2k neu installen (unter beibehaltung der alten ntfs part.) ==> Fehlanzeige ...gleicher Effekt wie in Punkt 2 :(

-Nervlich am Ende habe ich halt mal die ganze Partition auf der das alte Win drauf war gelöscht dann die ganze Linux part. gelöscht und alles zusammen in eine einzige ntfs-partition formatiert! Dann frisch gebootet und wollte win auf dieser part. installen! Beim ersten Booten kam jedoch der alte GRUB wieder und hängte das system wieder auf!

Also nochmal zusammenfassend: Auf meiner HD ist jetzt nur noch eine leere primäre NTFS part. und eine erweiterte Fat32 part. auf der mein Ghost von der alten-neuen Konfiguration ist!
Wiso erscheint da immer noch der Grub?
Hat das was mit dem MBR zu tun?
Wo steckt der MBR überhaupt und kann ich da drin etwas ändern? Wenn ja:Wie kann ich da etwas ändern? Oder weiss jemand Abhilfe meines Problems? :nixweis

So dass sind meine Fragen an euch... ich hoffe dass ich euch genügend Input gegeben habe, so dass ihr mir helfen könnt!
Bin allen schon zum voraus dankbar. :/

Euer auf Antwort wartender Matrix
 
M

Matrix

Threadstarter
Dabei seit
19.08.2002
Beiträge
1.064
Alter
45
YESSSSSS!!!!!! :sing
Mein Lapi funzt wieder einwandfrei!

Die Lösung: :prof
Mit einer Boot cd habe ich die Eingabeaufforderung gestartet. Dann ganz einfach den Befehl "fdisk /mbr" eigeben und schon funzt es wieder! (Danach noch kurz Ghost zurückgespielt)
So wie ich erfahren habe versteht sich der Grub mit dem Ghost nicht ganz so gut; sprich Grub setzt sich einfach in den MBR hinein! Mit dem fdisk /mbr - Befehl kann man den MasterBootRecord wieder in Ordnung bringen und sogar lokale Viren löschen!

Bedanke mich noch bei allen die sich meinem Problem angenommen haben und sich die ganze Nacht den Kopf darüber zerbrochen haben und mir geholfen haben! ;D

CU bis zum nächsten Problem euer matrix
 
Thema:

Ghost bewirkt das Gegenteil...!

Ghost bewirkt das Gegenteil...! - Ähnliche Themen

operation system not found: hallöle miteinander, hatte auf meinem laptop linux und wollte das jetzt runter werfen.. wenn der laptop hochfährt, mußte ich immer unter gru grub...
Win 7 aus Win Dual Boot entfernen: Hallo, vor ca. 2 Jahren habe ich mein Win 7 Betriebssystem im Rahmen des kostenlosen Upgrade Programms auf Win 10 upgegraded. Win 10 wurde...
windows 10 update loop error 0x800f0922: Hi Long time ago I faced an update loop on a win 7 installation. All previous updates were successful, but from this point in time updates...
Win 10 Install: Hallo Also ich habe vor längerer Zeit ein update von win7 auf Win 10 gemacht alles gut gelaufen . Dann hat sich meine SSD Platte vor kurzen...
Mehrere Startfehler - Inaccessible boot device, bcd-datei fehlt, windowsinstallationen: 0, fixboot - zugriff verweigert: Hallo, ich habe zunächst versucht das Problem selbst zu beheben und es vermutlich noch verschlimmert. Eventuell weiß noch jemand Rat. PC...
Oben