Gewährleistung abtreten

Diskutiere Gewährleistung abtreten im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo, Ich hoffe, ich habe meine Frage im richtigen Thema gepostet :) Ich habe im Februar eine Microsoft Designer Bluetooth Tastatur + Maus...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,
Ich hoffe, ich habe meine Frage im richtigen Thema gepostet :)

Ich habe im Februar eine Microsoft Designer Bluetooth Tastatur + Maus geschenkt bekommen.
Die Rechnung (von Amazon) gabs dazu.
Leider habe ich mit dem Schenker keinen Kontakt mehr und habe nun erfahren, dass ich via Amazon keinerlei Ansprüche auf Gewährleistung habe. Amazon verwies mich auf Microsoft und meinte, dort habe ich ganz normal Gewährleistung.
In den AGB steht aber, dass nur der Erstbesitzer Ansprüche hat.
Ich habe etwas recherchiert und bin auf das abtreten der Gewährleistung gestoßen. Ich denke, dass ich einen 3-zeiler von dem Schenker bekommen kann, wenn Microsoft das denn so akzeptieren würde.

Weiß jemand zufällig etwas genaueres? Schonmal Erfahrungen damit gemacht? Erlaubt Microsoft das?

Vielen Dank!

(Ich hatte versucht beim Microsoft Support anzurufen, dort hat man mich 2x weitergeleitet, ich war über eine halbe Stunde in der Warteschleife und dann war plötzlich das Gespräch beendet...)

Thema:

Gewährleistung abtreten

Gewährleistung abtreten - Ähnliche Themen

• Garantie/Gewährleistung bei Gebrauchtkauf

Garantie/Gewährleistung bei Gebrauchtkauf: Hallo Microsoft Community, wie sieht es mit der Garantie/Gewährleistung aus wenn ich in Österreich ein Surface Gerät gebraucht kaufe ? - muss...
  • Gewährleistung

Gewährleistung: Hallo Zusammen. Ich habe mein SP4 zwei Mal austauschen lassen auf Grund eines Defektes. Den dritten den ich nun besitze ist ebenfalls Defekt...
  • Surface Pro 4 - Display flackert - Austausch innerhalb gesetzlicher Gewährleistung

Surface Pro 4 - Display flackert - Austausch innerhalb gesetzlicher Gewährleistung: Meine Frage an Microsoft: Mein Surface Pro 4 weist einen Gerätefehler auf (Display flackert hin und her; siehe Beschreibung unten). Es handelt...
  • Lumia 2520 defekt - Wieder das gleiche Problem, wo kann ich Gewährleistung beantragen

Lumia 2520 defekt - Wieder das gleiche Problem, wo kann ich Gewährleistung beantragen: ich besitze seit 31. März 2015 das Lumia 2520, nun lässt es sich plötzlich ohne sichtbaren Grund nicht mehr laden. Auch mit Ladekabel funktioniert...
  • Hochverfügbarkeit von Diensten mit Hyper-V gewährleisten

Hochverfügbarkeit von Diensten mit Hyper-V gewährleisten: In den <a href="http://technet.microsoft.com/de-de/bb291022?it_product=szenarien&it_topic=default&data=windows-server" target="blank"> technischen...