Getaktete Verbindung & Patchday

Diskutiere Getaktete Verbindung & Patchday im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Liebes Team von Microsoft, seit der Version 1507 nimmt Microsoft keine Rücksicht mehr auf getaktete Verbindungen. Angeblich der Sicherheit...
M

MS-User

Threadstarter
Liebes Team von Microsoft,

seit der Version 1507 nimmt Microsoft keine Rücksicht mehr auf getaktete Verbindungen. Angeblich der Sicherheit unserer Systeme geschuldet.

Auch wenn Microsoft behauptet, es würden bei getakteten Verbindungen nur die wirklich sicherheitsrelevanten Updates eingespielt, sind es doch fast stolze 700 MB, die beim letzten Patchday mein Datenvolumen geschrumpft haben.

Und genau das, wie ich finde, ist eine Frechheit von Microsoft. Microsoft entscheidet somit über mein Datenvolumen.

Ich bin von Montag bis Freitag dienstlich unterwegs und übernachte in Hotels. Nicht jedes Hotel hat einen freien W-LAN-Zugang, so dass ich gezwungen bin, über das Mobilfunknetz zu serven.

Sicherheit hin oder her. Eine Meldung mit der Größe des Updates und eine Auswahl selbst zu entscheiden, ob ich es über die getaktete Verbindung installieren möchte, wäre nur fair von Microsoft.

Aber mir 700 MB von meinen kostbaren 6 GB zu rauben ist eine Frechheit!

In diesem Sinne...
Freundliche Grüße
Kai

Thema:

Getaktete Verbindung & Patchday

Getaktete Verbindung & Patchday - Ähnliche Themen

• Outlook 365, getaktetes Netzwerk, keine Verbindung mit Gmail möglich

Outlook 365, getaktetes Netzwerk, keine Verbindung mit Gmail möglich: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich Outlook nicht im getaktetem Netzwerk betreiben kann. Ich verwende ein Office 365 Konto und ein...
  • setup wurde aufgrund einer getakteten Verbindung nicht angeschlossen obwohl getaktete Verbindungen deaktiviert sind.

setup wurde aufgrund einer getakteten Verbindung nicht angeschlossen obwohl getaktete Verbindungen deaktiviert sind.: Ich wollte meinen Bluetooth Kopfhörer mit meinem PC verbinden. Dort stand dann "setup wurde aufgrund einer getakteten Verbindung nicht...
  • Outlook 2019 getaktete Verbindung immer zulassen

Outlook 2019 getaktete Verbindung immer zulassen: Hallo, habe ein Problem mit Outlook 2019 auf mehreren Firmen Tablets mit Win 10 und 4G Internet. Ich möchte schon das Windows 10 weiterhin eine...
  • WiFi ein und abschalten getaktete Verbindung

WiFi ein und abschalten getaktete Verbindung: WiFi ein und abschalten getaktete Verbindung, wie kann ich das machen als Laie