Getaktete Verbindund & Patchday

Diskutiere Getaktete Verbindund & Patchday im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Liebes Team von Microsoft, seit der Version 1507 nimmt Microsoft keine Rücksicht mehr auf getaktete Verbindungen. Angeblich der Sicherheit...
M

MS-User

Threadstarter
Liebes Team von Microsoft,

seit der Version 1507 nimmt Microsoft keine Rücksicht mehr auf getaktete Verbindungen. Angeblich der Sicherheit unserer Systeme geschuldet.

Auch wenn Microsoft behauptet, es würden bei getakteten Verbindungen nur die wirklich sicherheitsrelevanten Updates eingespielt, sind es doch fast stolze 700 MB, die beim letzten Patchday mein Datenvolumen geschrumpft haben.

Und genau das, wie ich finde, ist eine Frechheit von Microsoft. Microsoft entscheidet somit über mein Datenvolumen.

Ich bin von Montag bis Freitag dienstlich unterwegs und übernachte in Hotels. Nicht jedes Hotel hat einen freien W-LAN-Zugang, so dass ich gezwungen bin, über das Mobilfunknetz zu serven.

Sicherheit hin oder her. Eine Meldung mit der Größe des Updates und eine Auswahl selbst zu entscheiden, ob ich es über die getaktete Verbindung installieren möchte, wäre nur fair von Microsoft.

Aber mir 700 MB von meinen kostbaren 6 GB zu rauben ist eine Frechheit!

In diesem Sinne...
Freundliche Grüße
Kai

Thema:

Getaktete Verbindund & Patchday

Getaktete Verbindund & Patchday - Ähnliche Themen

• WLAN-Netz kann nicht als getaktete Verbindung eingestellt werden

WLAN-Netz kann nicht als getaktete Verbindung eingestellt werden: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin IT-Obmann eines Gymnasiums. Unsere Schüler bringen eigene Windows-Tablets in den Unterricht mit. Unter...
  • Medion Surfstick als getaktete Verbindung festlegen - grau!

Medion Surfstick als getaktete Verbindung festlegen - grau!: Hallo! Ich weiß, dass diese Frage schon gestellt wurde, aber ich konnte keine zufriedenstellende Antwort finden. Ich kann den Schieberegler für...
  • Getaktete Verbindung konfigurieren

Getaktete Verbindung konfigurieren: Ich wollte fragen ob es möglich ist unter einer getakteten Verbindung bei Win10 mir die Apps anzeigen zu lassen die betroffen sind bzw diese auch...
  • kann Verbindung nicht als getaktete Verbindung festlegen

kann Verbindung nicht als getaktete Verbindung festlegen: win 10, ich kann in einem eingeschränkten Konto unter den Eigenschaften einer Internetverbindung(WLAN), diese Verbindung nicht als getaktete...
  • Outlook 2013 Warnung getaktete Verbindung,

Outlook 2013 Warnung getaktete Verbindung,: Hallo, wie schon bei anderen Usern vorgekommen erscheint beim Öffnen von Outlook 2013 mir nichts dir nichts die im Betreff genannte Meldung. Alles...