GELÖST Gesucht: Möglichkeit HDD von XP Notebook zu sichern / kopieren.

Diskutiere Gesucht: Möglichkeit HDD von XP Notebook zu sichern / kopieren. im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Moin, ein Kumpel der was Computer angeht sich nicht mal selber die Schuhe zubinden kann hat mich gebeten auf sein altes Geschäftsnotebook ein...
G

Goldbärchen

Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2009
Beiträge
316
Standort
Wayne interessiert es.
Moin,

ein Kumpel der was Computer angeht sich nicht mal selber die Schuhe zubinden kann hat mich gebeten auf sein altes Geschäftsnotebook ein Linux zu installieren aber vorher noch mal eine für ihn später auslesbare Sicherung seines Notebooks zu erstellen.
Auch wenn ich Apple User bin konnte ihm den Wunsch nicht abschlagen und ein passendes Linux werde ich ja hoffentlich noch für ihn finden, aber wie mach ich bitte (kostenlos) eine Sicherung seiner kompletten HDD? Er weis nicht mehr was drauf ist, möchte aber später vorsichtshalber noch an Daten kommen falls sich da noch private Bilder oder alte Geschäftsunterlagen drauf befinden....:blink

Ausbauen und einfach als externe Platte anschließen geht nicht weil ich so alte Adapter garnicht mehr besitze. Backup Tools kenne ich keine kostenlosen unter Windows. Sollte aber sicher kein Problem sein. Aber wenn die genauso arbeiten wie unter OSX erstellen die ja nur so eine Art Image die ich nicht von Hand über den Arbeitsplatz auslesen kann. Wie gehe ich da am besten vor? :(
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.239
Standort
D-NRW
Er hat aber schon eine externe Platte?
Dann würde ich einfach per Linux-Live-CD den Laptop starten und "alles" auf die externe Platte kopieren.
Da kann er dann später auch mit seinem Linux prima drauf zugreifen.
 
M

mody

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
3.290
Standort
Heilbronn
Oder diesen Netbook und einen Desktop PC etc. mit Netzwerk verbinden (Ordner Freigeben) und alles auf einen 2. Gerät sichern.
http://www.netzwelt.de/download/16515-paragon-backup-recovery-free-edition.html
oder hier bei uns Downloaden, ob es ein Unterschied zwischen 2 Downlads gibt weiss ich nicht.
http://download.winboard.org/details.php?file=1772
Um "Paragon Backup & Recovery Free Edition" nutzen zu können, müssen Sie während der Installation beim Hersteller mit Ihrer E-Mail-Adresse registrieren, um eine kostenlose Seriennummer zu erhalten.
Ich würde eher Acronis empfehlen aber das kostet halt was.

Paragon-Handbuch


Edit:Getestet, funktioniert wunderbar :up
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Goldbärchen

Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2009
Beiträge
316
Standort
Wayne interessiert es.
@Hups

Manchmal sind die einfachsten Ideen die Einfachsten. Danke! Das ich da nicht selber drauf gekommen bin...

Kannst du mir noch eine LIVE CD für ein:

Intel Pentium M Prozessor mit 1,5 GHz
512 MB Arbeitsspeicher
ATI Mobility Radeon 9700 AGP mit 64 MB Ram
120 GB HDD
Samsung SWL2700M 11b/g miniPCI WLAN Adapter

empfehlen?

Meine alten Knoppix 3.3 und 3.4 Versionen konnten ihn jedenfalls nicht mit Erfolg booten.
 
G

Goldbärchen

Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2009
Beiträge
316
Standort
Wayne interessiert es.
Lubuntu 12.04 war die Lösung für das Backup. :)

Danke an alle die geholfen haben.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.239
Standort
D-NRW
Prima.
Falls es zuviele Daten sind, kannst du den gesamten Windows-Ordner weg lassen.
Da ist eigentlich nichts drin, wo man später nochmal dran müsste.
 
Thema:

Gesucht: Möglichkeit HDD von XP Notebook zu sichern / kopieren.

Gesucht: Möglichkeit HDD von XP Notebook zu sichern / kopieren. - Ähnliche Themen

  • Externes Blueray Laufwerk oder Brenner gesucht

    Externes Blueray Laufwerk oder Brenner gesucht: Hallo! Ich will eigentlich nichts brennen sondern meine ganzen Bluerays auf die Festplatte kopieren als mkv. 1) Ist dafür ein USB 3.x besser...
  • [Hilfe gesucht] Razer Synapse3 Offline Mode

    [Hilfe gesucht] Razer Synapse3 Offline Mode: Hallo liebe Community ! Ich habe nun seid ein paar Monaten meine neue PC-Maus und ich hab mich für die Razer Lancehead Tournament Edition...
  • Realtek RTL8139D Treiber gesucht (Windows 3.1)

    Realtek RTL8139D Treiber gesucht (Windows 3.1): Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem Windows 3.1-Treiber für die RTL8139D Ethernet-Karte Habe leider in anderen Foren bisher nix...
  • GELÖST Gute MAUS mit möglichst VIELEN belegbaren TASTEN GESUCHT

    GELÖST Gute MAUS mit möglichst VIELEN belegbaren TASTEN GESUCHT: Hi, ich suche eine neue Maus, die möglichst viele Tasten hat die ich selbst mit Funktionen belegen kann wie z. B. Minimieren, Schließen etc. und...
  • GELÖST Bank gesucht mit möglichst kostenlosem Konto

    GELÖST Bank gesucht mit möglichst kostenlosem Konto: Hi, ich möchte ein extra Konto eröffnen für meine Internetgeschäfte/PayPal etc.. Ich vertraue dem ganzen nicht und deshalb wäre mir ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben