Gesucht: kleine Grafikanwendung mit Markierungspfeilen

Diskutiere Gesucht: kleine Grafikanwendung mit Markierungspfeilen im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Liebe Mit-User, habe damit begonnen, einen Blog zu erstellen, der meine Arbeit an einer Datenbank dokumentieren soll. In diesem Zusammenhang bin...
meinmartin

meinmartin

Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2005
Beiträge
142
Standort
Regierungsbezirk Köln
Liebe Mit-User,

habe damit begonnen, einen Blog zu erstellen, der meine Arbeit an einer Datenbank dokumentieren soll. In diesem Zusammenhang bin ich auf der Suche nach einer kleineren Grafikanwendung / -programm, mit der/dem man in bestehende .jpegs Hinweispfeile und Hinweistext einfügen kann. Kennt jemand von euch ein solches 'Proggi'?

Vielen lieben Dank für eure wertvollen Tipps!
euer
meinmartin
:blush
 
G

Gast003

Gast
Hi

hier mußt ich selbst erstmal suchen - dies soll mit "IrfanView" gehen.
Ich selbst könnte soetwas mit meinen Programmen wohl auch aber seehr umständlich. (daher mußt ich auch suchen) Meine Lösung wäre derzeit: das Rohbild ins Videostudio zu laden, dort für den Text die Überschriftenfunktion zu nutzen, den Text in der Größe anpassen und an die richtige Stelle rücken, davon ein Standbild zu machen und dieses dann über Paint weiterverarbeiten um Pfeile zu "konstruieren - also seehr umständlich aber machbar. Aber tuh Dir das nicht an :D nimm lieber IrfanView:

http://irfanview.de/

;)
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.955
Standort
GB
PicPick ist das was Du suchst…

Erli :cool
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.944
Hi
hier mußt ich selbst erstmal suchen - dies soll mit "IrfanView" gehen.
...
Hmm. Also ich benutze Irfanview seit Jahren, aber ich wüste nicht, dass man damit Grafiken in der o.g. Weise bearbeiten kann.

Allerdings bieten die meisten Screenshotprogramme die Möglichkeit, Texte und Pfeile u.a. hinzuzufügen.
Kostenlos: Greenshot, ScreenshotCaptor
Kostenpflichtig: Hypersnap, Snagit, Faststone Capture

Die Programme bieten nicht nur die Möglichkeit, Screenshots zu erstellen, sondern erlauben auch die Bilder nachträglich in den Editor zu laden.

Auch das Programm Wink könnte für Dich interessant sein. Damit lassen sich aus Screenshots und Kommentaren kleine Flash-Animationen erstellen.

Nachtrag: bei PicPick war irgend was mit den Lizenzbedingungen, was mir nicht passte, deshalb habe ich das nicht genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.944
W

Woxi

Mitglied seit
16.06.2012
Beiträge
1
Falls du noch auf der Suche bist:

Mit IrfanView ist das ziemlich umständlich, ich empfehle dir daher entweder Adobe Photoshop (für dich wahrscheinlich zu umfangreich) oder so etwas wie GIMP. Du kannst dir dein Design natürlich auch von einer speziellen Agentur anfertigen lassen. Falls du dich dafür entscheidest, kann ich dir das Core Design Studio empfehlen. Habe bei diesem Anbieter bisher nur gute Erfahrungen sammeln können!
 
Zuletzt bearbeitet:
zauberer_

zauberer_

Mitglied seit
27.04.2012
Beiträge
312
Standort
Nordsee
Hallo,

Greenshot ist meine erste Wahl und absolut zu empfehlen.

Gruß
 
P

Pseiko

Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
813
Er wird sich in den vergangenen dreieinhalb Monaten für irgendeine Software entschieden haben ;)
 
Thema:

Gesucht: kleine Grafikanwendung mit Markierungspfeilen

Gesucht: kleine Grafikanwendung mit Markierungspfeilen - Ähnliche Themen

  • Kamera Fotos zu groß, Einstellung gesucht, um Fotos kleiner zu machen?!

    Kamera Fotos zu groß, Einstellung gesucht, um Fotos kleiner zu machen?!: Hallo, seit einigen Wochen macht mein Lumia nur noch große Fotos ( ca 4 MB ). Das ist mir zu groß und ich brauche das nicht, da ich öfter viele...
  • Kleines Warenwirtschaftssystem für kleines Unternehmen gesucht

    Kleines Warenwirtschaftssystem für kleines Unternehmen gesucht: Hallo, suche ein kleines Warenwirtschaftssystem für eine Firma mit 5 Mitarbeitern/PC´s Was könnte man da gut nehmen? Firma arbeitet mit...
  • GELÖST Kleines ATX Gehäuse gesucht

    GELÖST Kleines ATX Gehäuse gesucht: Hallo Leute, ich habe hier noch einiges an Hardware herumliegen, die ich gerne sinnvoll einsetzen würde. Intel Core 2 Duo CPU E7400 @ 2.80 GHz 2x...
  • Kleine leichte Videokamera gesucht

    Kleine leichte Videokamera gesucht: Hi Leute, Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, den Google hat mir zwar was ausgespuckt aber ich kenn mich mit der Materie nicht wirklich gut aus...
  • kleiner Dokumentenmanager gesucht

    kleiner Dokumentenmanager gesucht: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem kleinen Dokumentenmanager. Dieser sollte folgende Anforderungen erfüllen (min.): - kleine...
  • Ähnliche Themen

    • Kamera Fotos zu groß, Einstellung gesucht, um Fotos kleiner zu machen?!

      Kamera Fotos zu groß, Einstellung gesucht, um Fotos kleiner zu machen?!: Hallo, seit einigen Wochen macht mein Lumia nur noch große Fotos ( ca 4 MB ). Das ist mir zu groß und ich brauche das nicht, da ich öfter viele...
    • Kleines Warenwirtschaftssystem für kleines Unternehmen gesucht

      Kleines Warenwirtschaftssystem für kleines Unternehmen gesucht: Hallo, suche ein kleines Warenwirtschaftssystem für eine Firma mit 5 Mitarbeitern/PC´s Was könnte man da gut nehmen? Firma arbeitet mit...
    • GELÖST Kleines ATX Gehäuse gesucht

      GELÖST Kleines ATX Gehäuse gesucht: Hallo Leute, ich habe hier noch einiges an Hardware herumliegen, die ich gerne sinnvoll einsetzen würde. Intel Core 2 Duo CPU E7400 @ 2.80 GHz 2x...
    • Kleine leichte Videokamera gesucht

      Kleine leichte Videokamera gesucht: Hi Leute, Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, den Google hat mir zwar was ausgespuckt aber ich kenn mich mit der Materie nicht wirklich gut aus...
    • kleiner Dokumentenmanager gesucht

      kleiner Dokumentenmanager gesucht: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem kleinen Dokumentenmanager. Dieser sollte folgende Anforderungen erfüllen (min.): - kleine...
    Oben