Gesucht: IE 11 für Windows 10 Mobil (Phone)

Diskutiere Gesucht: IE 11 für Windows 10 Mobil (Phone) im Internet Explorer & Edge Forum im Bereich Microsoft Community; Hintergrund: Für dieses Smartphone -Betriebssystem gibt es bei der Deutschen Telekom nur eingeschränkt Apps. Also sucht man nach und versucht...
  • Gesucht: IE 11 für Windows 10 Mobil (Phone) Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.182
Hintergrund:
Für dieses Smartphone -Betriebssystem gibt es bei der Deutschen Telekom nur eingeschränkt Apps. Also sucht man nach und versucht Alternativen.

Das kann auch die Nutzung von Webseiten sein, wenn man mit einem Browser über das Phone zugreifen kann. Den Einstieg zu der jeweiligen Seite könnte man dann als Kachel auf der Startseite des Phones ablegen (wäre dann fast so schnell wie manche App nutzbar), oder man könnte sich diese Webseite als Favorit speichern.

Dann ist es aber doppelt aergerlich, wenn man feststellen muss, dass der im Phone mitgelieferte Browser Edge zwar manches kann, aber nicht das alles, was der IE könnte.


Es hilft mir beispielsweise recht wenig, dass ich mich auf die Mobilversion der EntertainTV-Seite mit dem Edge einoggen kann, mir Programmuebersichten anzeigen lassen kann, aber dann ein Fehlerhinweis erscheint, wenn man sich einen angebotenen Livestream ansehen möchte. Dort, wo das Fernsehbild erscheinen muesste, steht dann die Aufforderung sich entweder im Goggle- bzw Applestore eine App herunterladen oder den passenden Browser IE 11 zu verwenden.

Versuche mit alternativen Browsern habe ich schon hinter mir, ohne Erfolg. Wobei ich wahrscheinlich nicht alles probiert habe, was es möglicherweise geben könnte. Es ist die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Gibt es möglicherweise doch irgendwoher einen IE für Win10Mobile? Kann man irgendwas am Edge verändern, dass er als Ersatz akzeptiert wird? Sonst noch Ideen?

Es ist schade, wenn man eine inklusive Leistung nicht nutzen kann, weil man entweder das falsche Betriebssystem ohne passende App hat oder nicht den funktionsfaehigen Browser nutzen kann, der aus dem gleichen Hause wie das Betriebssystem kommen würde. IE für Desktop aber nicht für Mobile.
 
Thema:

Gesucht: IE 11 für Windows 10 Mobil (Phone)

Gesucht: IE 11 für Windows 10 Mobil (Phone) - Ähnliche Themen

Facebook für Windows 10 Mobile Smartphones erreicht End of Life - Welche Alternativen gibt es?: Noch vor dem offiziellen Support-Ende von Windows 10 Mobile stellt nun der nächste große Anbieter seine Apps für Windows 10 Mobile Smartphones ein...
Supportende von Windows 10 Mobile: Community-FAQ zum Supportende von Windows 10 Mobile Zum Ende des Jahres, konkret zum 10.12.2019, wird Microsoft den Support für die verbliebenen...
End of Life - Windows 10 Mobile: Ich denke, ich bin nicht der einzige Smartphone-Besitzer ist, der es bedauert, dass Microsoft mit all seinen Möglichkeiten es nicht geschafft hat...
Puffin Browser für Windows Phone: Hallo, ich benötige für eine Anwendung, die ich in Edge aufrufe, den Adobe Flash Player. Dass dieser nicht für Windows Phones zur Verfügung...
Windows 10 Insider Preview Build 17728 im Fast Ring erhält Your Phone App zur Synchronisation des Android- und iOS-Smartphones mit dem PC: Obwohl sich ein Großteil der Windows-Insider-Entwicklungsabteilung mitten im Bug Bash befindet, über welchen die gröbsten Fehler in der...
Oben