Gestern 19:20 Uhr bekam…

Diskutiere Gestern 19:20 Uhr bekam… im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; …ich einen Anruf den ich wohl nicht so schnell vergessen werde :D Die Dame des Hauses hat am Vortag 5 Blatt Papier eingescannt und wollte diese...
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
Standort
GB
…ich einen Anruf den ich wohl nicht so schnell vergessen werde :D

Die Dame des Hauses hat am Vortag 5 Blatt Papier eingescannt und wollte diese per Mail an die Schule schicken die der Sohn des Hauses besucht.

Seit dem ist kein Mail-Empfang und Versand mehr möglich.

Die üblichen Sachen noch am Telefon gecheckt und dann doch selber los.

Dort angekommen und denn Rechner eingeschaltet gleich das Mail Programm aufgerufen (Outlook Express) ging nur sehr langsam.
Postausgang gesucht (dauerte ein paar Minuten bis der offen) und siehe da 2 E-Mails mit der sagenhaften Größe von je 166 MB. Das war für Outlook Express dann doch etwas viel (vom E-Mail Provider gar nicht zu sprechen). Also die beiden Mails flott gelöscht und siehe da es läuft wieder alles wie es soll (fast) Es waren nämlich für 2 Adressen 4 Konten in OE angelegt worden, daher auch sporadische Störungen beim Abruf und beim versenden.

Danach viel mein Blick auf das AntiVir Taskbarsymbol :blink
Mir schwante fürchterliches und es traf ein
Version vom Jahre 2005 letztes Update der Virensignaturen 03.12.2005 :wacko

Ich versuchte daraufhin mal was passiert wenn ich ein Update machen will. Mehr oder weniger passierte Nichts. Nicht mal eine Warnung wurde präsentiert.

Nun ja das Betätigungsfeld war dann erst mal groß wie sich jeder vorstellen kann. Die größten Lücken waren aber dank Windows Update das Aktuell war abgedeckt.

Konnte dann nur 19 Viren Trojaner und Spy-/Adware finden die Avira Anti Vir Free auch prompt entfernte und kontrollierte dann im Planer die Automatische Aktualisierung der Virensignaturen :blush

Mein Hinweis auf das baldige Ende von XP brachte mir dann einen Folgeauftrag ein über neue Hardware.

Das ich noch weitere "seltsame" Software fand erübrigt sich fast.

Nachdem das System wieder sauber war bootete es auch wieder halbwegs flott.

Dann noch den defraggler installiert und nach dessen Ergebnis die Kundschaft in dessen Bedienung ausgiebig eingeschult bis die Handgriffe saßen.
Eine halbe Stunde vor Mitternacht war ich auch dann schon fast wieder zu hause :D

Ich musste mir das jetzt von der Seele schreiben.

Erli :sing

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
Standort
GB
Die Sache mit den scannen konnte ich dann auch noch auflösen. Die gescannten Bilder wurden in Paint geöffnet und dann als .bmp gespeichert (Größe je Datei ca. ~22 MB)
Mein Versuch das selbe Bild als .jpg zu speichern brachte dann eine Dateigröße von 740 KB zu Tage :blush

Erli :cool

SlimTonga

SlimTonga

hast du pc-notfalldienst?! ;)

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
Standort
GB
Bei den gewiesen Bekannten denen ich schon mal geholfen habe schon.

Erli :cool

Thema:

Gestern 19:20 Uhr bekam…

Gestern 19:20 Uhr bekam… - Ähnliche Themen

• Zurück-Geste mit Touchpad

Zurück-Geste mit Touchpad: Hallo zusammen, Ich habe ein Surface Pro (2017) mit Windows 10 Pro auf dem aktuellen Stand (Dez. 2019) und dem Surface Pro Signature Type Cover...
  • Kein Ton Mehr am Notebook gestern abenbd ging er noch

Kein Ton Mehr am Notebook gestern abenbd ging er noch: Kein Ton Megr am Notebook gestern abenbd ging er noch
  • Gesten um Korrekturen für Windows 10 Stifteingabe per Windows Ink leichter zu gestalten

Gesten um Korrekturen für Windows 10 Stifteingabe per Windows Ink leichter zu gestalten: Das Schreiben per Handschrifterkennung mit Windows Ink ist für einige ein recht angenehmer Weg um Texte einzugeben, Korrekturen macht man dann...
  • Touchpad-Gesten funktionieren nicht

Touchpad-Gesten funktionieren nicht: Hallo, bei mir funktionieren die Touchpad-Gesten nicht wie z. B.: Das Scrollen mit zwei Fingern oder auch die anderen Gesten mit drei und vier...
  • Android: Outlook App Ver 4.0.23 (353) - "Neue Mail" Schrift Courier seit gestern...

Android: Outlook App Ver 4.0.23 (353) - "Neue Mail" Schrift Courier seit gestern...: Hallo Seit ein paar Tagen folgende Situation. Wenn man auf dem Handy in der Outlook App auf den Bleistift für neue E-Mail klickt, wird der Text in...