Gesten um Korrekturen für Windows 10 Stifteingabe per Windows Ink leichter zu gestalten

Diskutiere Gesten um Korrekturen für Windows 10 Stifteingabe per Windows Ink leichter zu gestalten im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Das Schreiben per Handschrifterkennung mit Windows Ink ist für einige ein recht angenehmer Weg um Texte einzugeben, Korrekturen macht man dann...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Das Schreiben per Handschrifterkennung mit Windows Ink ist für einige ein recht angenehmer Weg um Texte einzugeben, Korrekturen macht man dann aber oft schnell mit der Tastatur. Was kann man aber machen wenn man dies nicht will oder keine Tastatur hat? Kein Problem Ein paar Gesten um in Windows 10 mit dem Stift in Windows Ink kleinere Fehler schnell korrigieren kann haben wir in diesem kurzen Ratgeber für Euch zusammengestellt.

Ganze Wörter schnell löschen
Hat man ein Wort geschrieben und muss dieses komplett löschen zieht man mit dem Stift einfach eine Linie durch das Wort, schon wird es gelöscht.

Windows 10,Windows Ink,Stift & Windows Ink,Handschrifterkennung,Gesten für Ink,Windows Stift G...png

Einzelne Buchstaben in einem Wort korrigieren
Wenn Ihr nach dem Schreiben eines Wortes einen falschen Buchstraben bemerkt müsst Ihr nur den entsprechenden Buchstaben im bereits erkannten Wort mit dem korrekten Buchstaben überschreiben um es zu korrigieren.

Windows 10,Windows Ink,Stift & Windows Ink,Handschrifterkennung,Gesten für Ink,Windows Stift G...png

Zwei Wörter zusammenfügen
Ihr habt zum Beispiel statt dessen geschrieben aber sollte stattdessen heißen? Kein Problem! Macht oben zwischen den zwei Buchstaben einen kleinen Bogen und schon werden die zwei Wörter zu einem Wort verbunden.

Ein Wort an einer bestimmten Stelle trennen
Im umgekehrten Fall hat man vielleicht anstelle von Hand geschrieben dieses Mal handgeschrieben geschrieben und will in der Mitte trennen? Treibt einfach einen Keil in Form einer Spitze unten zwischen die zwei Wörter und schon werden sie getrennt.

Bildquelle: Microsoft Webseite

Kommentar des Autors: Ich gebe zu ich nutze das Ganze nicht wirklich gern, und Ihr? Kennt Ihr noch mehr Gesten? Ist ja interaktiv hier bei uns… ;)
Windows 10,Windows Ink,Stift & Windows Ink,Handschrifterkennung,Gesten für Ink,Windows Stift Gesten,Windows 10 Gesten für Windows Ink,Wörter trennen,Wörter zusammenführen,Wörter löschen,Buchstaben neu schreiben

Thema:

Gesten um Korrekturen für Windows 10 Stifteingabe per Windows Ink leichter zu gestalten

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Gesten um Korrekturen für Windows 10 Stifteingabe per Windows Ink leichter zu gestalten - Ähnliche Themen

• Kein Ton Mehr am Notebook gestern abenbd ging er noch

Kein Ton Mehr am Notebook gestern abenbd ging er noch: Kein Ton Megr am Notebook gestern abenbd ging er noch
  • Touchpad-Gesten funktionieren nicht

Touchpad-Gesten funktionieren nicht: Hallo, bei mir funktionieren die Touchpad-Gesten nicht wie z. B.: Das Scrollen mit zwei Fingern oder auch die anderen Gesten mit drei und vier...
  • Android: Outlook App Ver 4.0.23 (353) - "Neue Mail" Schrift Courier seit gestern...

Android: Outlook App Ver 4.0.23 (353) - "Neue Mail" Schrift Courier seit gestern...: Hallo Seit ein paar Tagen folgende Situation. Wenn man auf dem Handy in der Outlook App auf den Bleistift für neue E-Mail klickt, wird der Text in...
  • Seit Windows 10 Neuinstallation gestern Internetgeschwindigkeit (WLAN) langsam (außer Youtube?)

Seit Windows 10 Neuinstallation gestern Internetgeschwindigkeit (WLAN) langsam (außer Youtube?): Hallo! Ich versuche schon den ganzen Tag rauszufinden, was mit meinem Laptop/WLAN los ist. Ich habe gestern Windows 10 Home neu installiert...
  • Touchpad Gesten funktionieren nicht

Touchpad Gesten funktionieren nicht: Keine Touchpad Gesten (z.B. mit 2 Fingern scrollen) funktionieren auf meinem Laptop seit Kauf. Ich habe den Touchpad Driver bereits neu...