Gesendete Emails im Oulook nicht bei web.de vorhanden

Diskutiere Gesendete Emails im Oulook nicht bei web.de vorhanden im Outlook Forum im Bereich Mail-Clients; Heute kam folgende Frage auf: Outlook ruft ja z. Bsp. bei web.de Emails ab mit pop3. Wenn man jetzt eine Mail im Outlook beantwortet oder neu...

Mrs.Peggy

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
8.413
Alter
54
Ort
Großraum Darmstadt
Heute kam folgende Frage auf:

Outlook ruft ja z. Bsp. bei web.de Emails ab mit pop3. Wenn man jetzt eine Mail im Outlook beantwortet oder neu versendet, ist die Mail allerdings bei web.de (also auf der Webseite web.de) nicht im Postfach unter „gesendet“ zu finden, sondern nur im Outlook. Für mich ist das logisch, aber ich konnte es nicht näher erklären, warum das so ist.
Könnte mir das jemand genauer erklären?
 

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
19.935
Ort
D-NRW
Grob gesagt spielt sich bei POP3 alles auf deinem Rechner ab, auf dem Server liegt nichts (wobei man meist den Posteingang auch auf dem Server belassen kann).
Bei IMAP liegen die Mails (egal ob Eingang oder Ausgang) auf dem Server und verbleiben dort, ebenso auf deinem Rechner.
Sobald der Rechner online geht, werden die Mails vom Server und vom Mailprogramm synchronisiert.
Löschst du eine Mail auf deinem Rechner, wird sie dann auch auf dem Server gelöscht.
Sinnvoll ist IMAP, weil du dann auch auf mehreren Rechnern (oder im Internet-Cafe) die gleichen Mails siehst und kein durcheinander hast.
 

Mrs.Peggy

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
8.413
Alter
54
Ort
Großraum Darmstadt
Ich persönlich nutze Pop3, damit ich Mails im Outlook löschen kann, sie aber in Ordner bei web.de speichern kann und sie dort nicht gelöscht werden. Ich mag die Synchronisation nicht, da ich lieber in mein web.de Konto gehe, um Mails zu speichern, damit ich überall Zugriff darauf habe. So passiert es mir auch nicht, daß ich versehentlich eine Mail lösche.
Wie ist das bei IMAP dann mit den gesendeten Mails, die ich von Outlook verschicke? Werden die dann auch im Ordner „gesendet“ bei web.de abgelegt?
 

jhkil9

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.919
Alter
56
Ort
BW
Ja, alles ist 1:1 auf deinem Rechner und dem Server von Web.de vorhanden. Daher sollte man bei IMAP genau überlegen, wenn man was löscht. Auch wenn man Ordner löscht oder umbenennt kann das Probleme geben. Vor allem wenn man mit Regeln arbeitet, den die wird nicht aktualisiert.
 

Mrs.Peggy

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
8.413
Alter
54
Ort
Großraum Darmstadt
Ok, dann weiß ich Bescheid. Ich nutze weiter POP3.
 
Thema:

Gesendete Emails im Oulook nicht bei web.de vorhanden

Gesendete Emails im Oulook nicht bei web.de vorhanden - Ähnliche Themen

Outlook 2016 EMail senden führt zu "550 Spam message rejected because IP is listed by samhaus.org": Hallo, schon jahrelang arbeite ich problemlos mit Outlook 2016 und meinem Freenet EMail-Provider. Heute wollte ich auf eine private EMail, welche...
1&1-Email-Weiterleitung zu outlook.com funktioniert seit vielen Jahren immer noch nicht!: Den ältesten Eintrag, den ich bei BING zu dieser Angelegenheit finden konnte, stammte aus dem Jahr 2012!!! Eine klare und verbindliche Aussage...
eMails verschwinden oder sind nicht auffindbar: Hallo Zusammen, ich habe das 365 Outlook noch nicht so lange. Ich habe bei Web.de 3 eMail-Adressen die ich über Outlook abrufe. Vor kurzem...
Microsoft Konto Kennwort zurücksetzen: Hallo, habe keinen Zugriff mehr auf mein Microsoft Konto unter Win10 Home.Der Startbildschirm wird ohne Passworteingabe erreicht, habe dies so...
Verdächtige Email: Hallo an alle, ich habe heute Morgen eine Mail mit dem Absender: * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *, erhalten. Der...
Oben