Geschwindigkeitsproblem nach Installation

Diskutiere Geschwindigkeitsproblem nach Installation im WinXP - Installation Forum im Bereich WinXP - Installation; Hi Ich habe auf meinem PC WindowsXP (incl. SP1) installiert gehabt... Da jedoch immer mehr Fehler aufgetreten sind, musste ich formatieren und...
#1
M

Milleniumalien

Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
9
Hi

Ich habe auf meinem PC WindowsXP (incl. SP1) installiert gehabt... Da jedoch immer mehr Fehler aufgetreten sind, musste ich formatieren und nochmals erneut installieren. Nach der Installation ist Windows jedoch total langsam... Zum starten braucht der PC ca. 7 min und während dem Betrieb ändert sich die Geschwindigkeit nicht. .... So, dasselbe Problem hatte ich bereits schon ein paar mal... Ich musste den Computer einige male formatieren und WindowsXP erneut installieren und irgendwann hat dann WindowsXP wieder ganz normal funktioniert.... Ich habe JEDE Installation haargenau gleich gemacht....

Hat jemand zufällig eine Idee woran es liegt, bzw. was ich falsch machen könnte???

MfG, Chris G.
 
#2
W

woisau

Dabei seit
30.10.2001
Beiträge
282
Alter
44
hallo

Wie siehts denn im Task Manager aus?
CPU und Speicherauslastung?
 
#3
M

Milleniumalien

Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
9
Hi

Im Taskmanager schauts ganz normal aus... Also keine Überlastung und garnix....
(Nebeninfo: Hab nen AthlochXP2000+ mit 512 MB DDR-Speicher)
Wie gesagt, Windows ist von den Einstellungen her immer haargenau gleich... Programme hab ich garkeine installiert, weil ich eh gleich wieder formatiere wenns so saulahm ist.... Also kurz: Fehler im System sind keine vorhanden.....
Inzwischen hab ich erstmals Windows2000 installiert, jedoch brauche ich ziemlich häufig die Benutzer umschalt-Funktion von WindowsXP, damit mehrere Benutzer gleichzeitig angemeldet sein können...... Aber nach ca. 7 Neuinstallationen hatte ich erstmal die Schnautze gestrichen voll und suche hier nach Hilfe.....

MfG, Chris G.
 
#4
Matrix-Turtle

Matrix-Turtle

Dabei seit
02.07.2003
Beiträge
10
Hast Du vielleicht falsche Treiber Installiert???

Beschreibe doch mal ein wenig Hardware -/ Treiber Installation,
würde vielleicht ein wenig helfen... :prof
 
#5
M

Milleniumalien

Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
9
Also, wie gesagt, ich hab bei JEDER Installation immer haargenau das gleiche gemacht/installiert....

Meine Hardware:
AthlonXP2000+
512MB DDR Infineon
ASUS A7V8X (Incl. Sound (deaktiviert), RAID, S-ATA, Firewire)
GeForce4 Ti4600 (ASUS)
Creative Audigy2
Festplatten: 120GB Seagate (7.200 u/min, 8MB Cache... Hier wird Windows installiert, da es die schnellste Platte ist), 60Gb Maxtor, 20 Gb Seagate
ASUS CD-Brenner 52x
Netzwerkkarten: 3Com, Netgear (Beide 10/100 Ethernet)

Treiber installiere ich garkeine zusätzlich, weil ich nach der Installation erstmals neustarte und wenn es länger als 3 min.dauert, bis Windows hochgefahren is, dann formatiere ich gleich nochmal..... An den Treibern kanns nicht liegen, weil ich schon vor ca. nem halben Jahr (Wo dasselbe Problem war) immer die Treiber installiert habe und dann war derselbe Effekt da... Die male davor/danach habe ich nie die Treiber installiert und trotzdem hats dann immer irgendwann aus heiterem Himmel wieder funktioniert....

MfG, Chris G.
 
#6
SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
3.467
Alter
48
Ort
Basel
Hi

Hast Du schonmal die Installation ohne zusätzliche Karten versucht? Also nur das im PC lassen was er dringend braucht! Das wären dann CPU, RAM, GraKa, HDD, FDD, CD-ROM/DVD-ROM. SoundKa und die NIC`s und alle (bis auf Keyboard und Mouse) USB-Geräte weg und mal die Installation neu versuchen, wenn es dann sauber läuft muss es an einer Hardwarekomponente welche ausgebaut ist liegen!

Netzwerkkarten: 3Com, Netgear (Beide 10/100 Ethernet)
:cheesy

Hmm das könnte probleme bereiten! Lieber den gleichen Hersteller nehmen entweder 2 3Com oder 2 Netgear. (Muss aber nicht sein das merkst Du aber dann bei der Installation der NIC`s)

cu :devil
 
#7
M

Milleniumalien

Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
9
Werde ich mal ausprobieren, danke für den Tip, da bin ich noch nicht drauf gekommen *an stirn klatsch* ;-) *ggg*

Ich gebe dann hier Report obs was gebracht hat oder nicht ;-)

Danke, MfG, Chris G.
 
Thema:

Geschwindigkeitsproblem nach Installation

Geschwindigkeitsproblem nach Installation - Ähnliche Themen

  • Skype for Web App im Browser ohne Installation anstelle von Skype für Windows verwenden

    Skype for Web App im Browser ohne Installation anstelle von Skype für Windows verwenden: Die Nutzerzahlen bei Skype scheinen zwar immer kleiner zu werden, aber Microsoft hat der ganzen Anwendung ein wie man zugeben muss sehr gutes...
  • geschwindigkeitsproblem mit unitymedia

    geschwindigkeitsproblem mit unitymedia: Hi. habe leider golgendes Problem. habe mir eine 150000er Dsl Leitung geordert. Lief laut Speedcheck mit 40 Mbit also ca 100 zu wenig. deswegen...
  • WLAN Geschwindigkeitsproblem/ Kniffelaufgabe!!!

    WLAN Geschwindigkeitsproblem/ Kniffelaufgabe!!!: Hallo zusammen, ich bin kurz vor dem Verzweifeln :wut. Und zwar habe ich hier bei mir einen WRAP-IPCOP Router/Firewall, inkl Atheros-WLAN / WLAN...
  • [gelöst] Geschwindigkeitsproblem mit Wlan+vista (speedportw701v)

    [gelöst] Geschwindigkeitsproblem mit Wlan+vista (speedportw701v): Hallo zusammen!!! Ich hab Folgendes Problem, ich nutze seit 2 tagen einen dsl Anschluß der Tcom mit dem Router Speedport W701V. Da hab ich 2...
  • Geschwindigkeitsproblem

    Geschwindigkeitsproblem: Hi Leutz Ich habe 2 Rechner mit Netzwerkkarten verbunden- PCI Gigabit Adapter mit 1000Mbit. Auf dem einen Rechner ist XP Home installiert und...
  • Ähnliche Themen

    Oben