Geschwindigkeitseinschränkung durch Firmware (Ereignis ID 37)

Diskutiere Geschwindigkeitseinschränkung durch Firmware (Ereignis ID 37) im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Tach allerseits, mein 4 Monate alter, kaum benutzter Acer Aspire E5 (Intel Core i5-5200U, 8GB, 256 GB SSD) braucht neuerdings die doppelte...
A

august_burg

Gast
Tach allerseits,

mein 4 Monate alter, kaum benutzter Acer Aspire E5 (Intel Core i5-5200U, 8GB, 256 GB SSD) braucht neuerdings die doppelte Startzeit (10 : 20 Sek.). Das ist für sich betrachtet kein Unglück, paßt aber m.E. überhaupt nicht zur Hardware-Konstellation.

Die Ereignisanzeige weist auf einen Fehler hin:

"Die Geschwindigkeit des Prozessors "3" in der Gruppe "0" wird durch die Systemfirmware begrenzt. Seit dem letzten Bericht befindet sich der Prozessor seit 71 Sekunden in diesem Status mit verringerter Leistung."

Es sind vier Fehlermeldungen und immer die gleichen.Mit jeweils Prozessor 0,1,2 und 3 in der Gruppe 0.

Die Treiber u. Bios sind aktuell!

In den Foren finden sich Kommentare, die mehrheitlich die BIOS-Einstellung "Advanced Power Management" behandeln. Leider findet sich die Rubrik nicht bei mir.

Für Tips immer dankbar.

PS:
Ich habe gleich nach Kauf des Gerätes a) den RAM von 4 auf 8 GB erhöht u. b) die 500 GB HD gg. eine 256 GB SSD ausgetauscht.

M

microsoft

Hallo

Schau mal in den Energieoptionen unter Windows. Dort gibt's auch einen Punkt welcher sowas begrenzen kann. screen_CPU_energie_max.png Es können aber auch die Sparmodi im BIOS sein. C3, C4, C5 oder wie sie alle heissen. :unsure

A

august_burg

Gast
Besten Dank !

Thema:

Geschwindigkeitseinschränkung durch Firmware (Ereignis ID 37)

Geschwindigkeitseinschränkung durch Firmware (Ereignis ID 37) - Ähnliche Themen

• Probleme nach Firmware-Update mit VPN

Probleme nach Firmware-Update mit VPN: Hallo zusammen, ich habe auf meinem geschäftlichen Surface Pro 7 seit einem Firmware-Update VPN-Probleme. Installiert ist auf dem Surface der...
  • Firmware Installation

Firmware Installation: Hallo Leute, ich muß regelmäßig Firmware Updates machen und oft gibt es die Firmware Dateien nur für Microsoft Betriebssystem. Da ich kein...
  • Intel ME Firmware des Surface Pro 7 mit Sicherheitslücken - ist von außen angreifbar!

Intel ME Firmware des Surface Pro 7 mit Sicherheitslücken - ist von außen angreifbar!: Liebe Microsoft Community, heute musste ich im leider feststellen, dass mein nagelneues Surface Pro 7 zwar wunderbar läuft, aber dringend ein...
  • Surface Headphones Firmware reset

Surface Headphones Firmware reset: Weiss jemand wie man die Firmware auf dem Surface Headphones resettet? Habe den Artikel von Microsoft gefunden, bei welchem folgende Schritte...
  • Ähnliche Themen
  • Probleme nach Firmware-Update mit VPN

Probleme nach Firmware-Update mit VPN: Hallo zusammen, ich habe auf meinem geschäftlichen Surface Pro 7 seit einem Firmware-Update VPN-Probleme. Installiert ist auf dem Surface der...
  • Firmware Installation

Firmware Installation: Hallo Leute, ich muß regelmäßig Firmware Updates machen und oft gibt es die Firmware Dateien nur für Microsoft Betriebssystem. Da ich kein...
  • Intel ME Firmware des Surface Pro 7 mit Sicherheitslücken - ist von außen angreifbar!

Intel ME Firmware des Surface Pro 7 mit Sicherheitslücken - ist von außen angreifbar!: Liebe Microsoft Community, heute musste ich im leider feststellen, dass mein nagelneues Surface Pro 7 zwar wunderbar läuft, aber dringend ein...
  • Surface Headphones Firmware reset

Surface Headphones Firmware reset: Weiss jemand wie man die Firmware auf dem Surface Headphones resettet? Habe den Artikel von Microsoft gefunden, bei welchem folgende Schritte...
  • Sucheingaben

Die Geschwindigkeit des Prozessors "0" in der Gruppe "0" wird durch die Systemfirmware begrenzt. Seit dem letzten Bericht befindet sich der Prozessor seit 71 Sekunden in diesem Status mit verringerter Leistung.

,

die geschwindigkeit des prozessors wird durch die systemfirmware begrenzt

,

Ereignis-ID 37

,
    die Geschwindigkeit des Prozessors 0 in der Gruppe 0 wird durch die systemfirmware eingeschränkt.
    , t450s geschwindigkeit des prozessors wird durch syStemfirmware begrenzt, Die Geschwindigkeit des Prozessors 1 in der Gruppe 0 wird durch die Systemfirmware begrenzt. Seit dem letzten Bericht befindet sich der Prozessor seit 71 Sekunden in diesem Status mit verringerter Leistung., Die Geschwindigkeit des Prozessors 2 in der Gruppe 0 wird durch die Systemfirmware begrenzt., Die Geschwindigkeit des Prozessors 0 in der Gruppe 0 wird durch die Systemfirmware begrenzt. Seit dem letzten Bericht befindet sich der Prozessor seit 2 Sekunden in diesem Status mit verringerter Leistung., die geschwindigkeit des prozessors "0" in der gruppe "0" wird durch die systemfirmware, Die Geschwindigkeit des Prozessors 0 in der Gruppe 0 id37, Die Geschwindigkeit des Prozessors "0" in der Gruppe "0" wird durch die Systemfirmware begrenzt., Ereignis I'd 37, die geschwindigkeits des prozessors in der gruppe 0 wird durch systemformware eingeschränkt, Die Geschwindigkeit des Prozessors 0 in der Gruppe 0 wird durch die Systemfirmware begrenzt. Seit dem letzten Bericht befindet sich der Prozessor seit 71 Sekunden in diesem Status mit verringerter Leistung., win ereignisanzeige die firmware, die geschwindigkeit des prozessors systemfirmware begrenzt power save restart, ereignis id 37, windows 7 ereignis id 37 Die Geschwindigkeit des Prozessors 3 in der Gruppe 0 wird durch die Systemfirmware , ereeignis-id 37, windows 10 ereignis id 37, geschwindigkeit des prozessors durch systemfirmware begrenzt, prozessorgeschwindigkeit durch firmware, prozessor durch firmware, Die Geschwindigkeit des Prozessors 7 in der Gruppe 0 wird durch die Systemfirmware begrenzt. Seit dem letzten Bericht befindet sich der Prozessor seit 71 Sekunden in diesem Status mit verringerter Leistung., prozessor wird durch die systemfirmware begrenzt
    Oben