Geschwindigkeitseinbruch nach mehreren GByte

Diskutiere Geschwindigkeitseinbruch nach mehreren GByte im Win 10 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, Ich verwende folgendes Setup: PC(1)-----Gbit Switch ------- Fritzbox 7390 ---------- PC(2) ''''''''''''''''''''''PC(2) habe nun...
D

DerSmu

Threadstarter
Hallo,

Ich verwende folgendes Setup:

PC(1)-----Gbit Switch ------- Fritzbox 7390 ---------- PC(2)

''''''''''''''''''''''PC(2)

habe nun folgendes Problem:

Beim kopieren von größeren Dateien über eine Gbit Verbindung bricht nach einer Weile die Geschwindigkeit ein. Anfangs wird die Verbindung gut ausgelastet (ca. 110 Mbyte/s, dann nach ca. 15 Gbyte fällt die Rate auf etwa 65 Mbyte/s). Nach einiger Zeit wird wieder der normale Wert erreicht. Dieses Verhalten ist auch reproduzierbar. Hier weden Daten von Win10 (64bit) auf Win10 (64bit) übertragen (PC(1)/PC(2).

Bei der Übertragung auf ein NAS System (OMV, Samba) bricht die Verbindung sagar komplett nach einiger Zeit zusammen. Es folgt die Fehlermeldung: "Der lokale Gerätename wird bereits verwendet".

Die Problme treten NUR bei PC1 auf. PC2 kann auf den NAS Server zugreifen.

Bisher habe ich folgendes gemacht:

Treiber der Netzwerkkarte aktualisiert ----- kein erfolg (onboard ASUS P5Q deluxe)
Netzwerkkarte getauscht ---- kein Erfolg (Realtek RTL8111C), auch hier dann Treiber aktualisiert

Hat da jemand eine Idee?
:confused:confused:confused

Thema:

Geschwindigkeitseinbruch nach mehreren GByte

Geschwindigkeitseinbruch nach mehreren GByte - Ähnliche Themen

• Mit dem Chrome Browser eine oder mehrere Seiten aus einer PDF Datei als neue Datei abspeichern

Mit dem Chrome Browser eine oder mehrere Seiten aus einer PDF Datei als neue Datei abspeichern: Ihr habt ein PDF Dokument mit vielen Seiten aus dem Ihr nur eine oder mehrere bestimmte Seiten benötigt, aber kein Tool zu Hand mit dem Ihr das...
  • Windows 10 - PIN-Anmeldung funktioniert nicht mehr / PIN zurücksetzen oder ändern.

Windows 10 - PIN-Anmeldung funktioniert nicht mehr / PIN zurücksetzen oder ändern.: Hallo, meine PIN-Anmeldung bei meinem Windows 10 PC funktioniert aus unerklärlichen Gründen nicht mehr. Jetzt wollte die PIN über die...
  • nach active directory install kein internet mehr

nach active directory install kein internet mehr: nach active directory install kein internet mehr auf win 8.1 rechner. den befehl hab ich im internet gefuden ---> gpupdate /force ---> aber...
  • Importieren von Fotos funktioniert nicht mehr.

Importieren von Fotos funktioniert nicht mehr.: Obwohl von der Foto-App (Windows 10) das angeschlossene Gerät (Smartphone) erkannt wird und nach neuen Fotos zur Übertragung gesucht wird, kommt...
  • Tonausgabe funktioniert plötzlich nicht mehr

Tonausgabe funktioniert plötzlich nicht mehr: Weder über die laptopeigenen Lautsprecher noch über Kopfhörer oder angeschlossene Lautsprecher lässt sich ein Ton erzeugen. Beim Anschließen an...