GELÖST Geschwindigkeitsanzeige der Internetverbindung in der Taskleiste möglich?

Diskutiere Geschwindigkeitsanzeige der Internetverbindung in der Taskleiste möglich? im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Früher konnte man in der Taskleiste rechts auf dem Sympbol für die Internetverbindung mit der Maus drüber fahren und man hat gesehen, wie schnell...
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
10.892
Alter
54
Ort
Großraum Darmstadt
Früher konnte man in der Taskleiste rechts auf dem Sympbol für die Internetverbindung mit der Maus drüber fahren und man hat gesehen, wie schnell die Verbindung ist, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Das gibt es ja schon lange nicht mehr. Jetzt steht ja nur noch Netzwerk Internetzugriff. Gibt es eine mögliche Einstellung, um das wieder anzeigen lassen zu können?


2021-05-08 13_05_21-.jpg
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
10.818
Ort
GB
Ich hätte da was im Angebot, ist aber speziell zu installieren.
2021-05-08 13 49 39.jpg


Ist aber machbar und geht problemlos. :up

Erli :cool
 
D

dinka

Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
93
Ort
Irgendwo im Sauerland
Vorherige Windows Version auswählen,im rechten Bild.
und dann übernehmen.Hat bei mir gerade gefunzt.Konnte es installieren.
Netspeed02.jpg
Netspeed01.jpg
 
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
10.892
Alter
54
Ort
Großraum Darmstadt
Ah, ok, dann hatte ich da was falsch verstanden, weil bei dem Erklärbild der Webseite werden diverse Windows Versionen angezeigt, die ich aber nicht angezeigt bekomme. Da war ich etwas irritiert... Danke, es hat geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
2.225
Ort
Lahr
Ich hätte noch
TrayStatus
Im Angebot.
Ist ein einfaches kleines Programm das man auch installieren muss.
Nutze ich seit Jahren in der Pro Version, die Basis Version sollte aber für die Internet Geschwindigkeit auch ausreichend sein :)
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
10.818
Ort
GB
Genau so wie die Kollegen schreiben :prof

und dann noch die richtige Schnittstelle wählen und die Schrift einstellen, die Update Option deaktivieren, die Tooltipp Zeit anpassen, etcc....

Erli :cool

Edit: Die Datenbankaufzeichnung deaktivieren wenn man das nicht braucht, ...
 
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
10.892
Alter
54
Ort
Großraum Darmstadt
Schnittsteklle gibt es nur eine... Schrift habe ich vergrößert, Update abgestellt und mir erschließt sich nur nicht die Teitanpassung bei dem Tooltip. Aber da habe ich nichts geändert.
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
10.818
Ort
GB
:up
da geht es um die Zeit bis es braucht bis der Tooltip aufgeht.
Es geht darum das nicht jedes mal der Tip erscheint nur weil man mit der Maus am Weg in die untere rechte Ecke über den Text von Netspeedmonitor fährt :prof

Erli :cool
 
Thema:

Geschwindigkeitsanzeige der Internetverbindung in der Taskleiste möglich?

Geschwindigkeitsanzeige der Internetverbindung in der Taskleiste möglich? - Ähnliche Themen

System Tray Icons in der Windows 10 Taskleiste direkt anzeigen lassen - So einfach wird es gemacht!: Die einen haben Desktop und Taskleiste gerne so leer wie möglich, die anderen wollen so viel wie nur passt direkt im Auge haben. Wenn man zu...
Sim / Mobilfunk to Ethernet mit Win10 oder Android: Hallo, ich habe das Theme in der Form leider noch nicht gefunden. Ich habe ein Win10 Tablet PC mit einem intigriertem LTE Modul. Ich möchte über...
Unerlaubter Zugangsversuch auf mein Bankkonto übers Internet: Hallo, ich habe jemandem (im gleichen Haus wie ich), erlaubt, über meine Internetverbindung für eine Weile ins Internet zu gehen. Neulich als ich...
Windows Update - keine Verbindung zum Updatedienst: Hallo zusammen! Als ich letztens zufällig in meinen Einstellungen war, habe ich gesehen, dass bei den Windows Updates das Eingreifen...
Nach Update auf 20H2 lässt sich im Infobereich der Taskleiste die Win Security notification (Defender) nicht mehr anzeigen: Hi, nach dem Update auf die Windows Version 20H2 (Win 10 Pro) ist es nicht mehr möglich das Symbol vom Windows Security notification icon...
Oben