GELÖST Geschwindigkeitsanzeige der Internetverbindung in der Taskleiste möglich?

Diskutiere Geschwindigkeitsanzeige der Internetverbindung in der Taskleiste möglich? im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Früher konnte man in der Taskleiste rechts auf dem Sympbol für die Internetverbindung mit der Maus drüber fahren und man hat gesehen, wie schnell...
  • Geschwindigkeitsanzeige der Internetverbindung in der Taskleiste möglich? Beitrag #1
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Früher konnte man in der Taskleiste rechts auf dem Sympbol für die Internetverbindung mit der Maus drüber fahren und man hat gesehen, wie schnell die Verbindung ist, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Das gibt es ja schon lange nicht mehr. Jetzt steht ja nur noch Netzwerk Internetzugriff. Gibt es eine mögliche Einstellung, um das wieder anzeigen lassen zu können?

2021-05-08 13_05_21-.jpg

• Geschwindigkeitsanzeige der Internetverbindung in der Taskleiste möglich? Beitrag #2
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Ich hätte da was im Angebot, ist aber speziell zu installieren.
2021-05-08 13 49 39.jpg

Ist aber machbar und geht problemlos. :up

Erli :cool

• Geschwindigkeitsanzeige der Internetverbindung in der Taskleiste möglich? Beitrag #3
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
ok, und wie?

• Geschwindigkeitsanzeige der Internetverbindung in der Taskleiste möglich? Beitrag #5
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Ich komme hier nicht weiter:

2021-05-08 14_16_57-Windows 10_ So könnt ihr auch ältere Programme und Spiele starten _ NETZWELT.jpg

• Geschwindigkeitsanzeige der Internetverbindung in der Taskleiste möglich? Beitrag #6
D

dinka

Vorherige Windows Version auswählen,im rechten Bild.
und dann übernehmen.Hat bei mir gerade gefunzt.Konnte es installieren.
Netspeed02.jpg
Netspeed01.jpg

• Geschwindigkeitsanzeige der Internetverbindung in der Taskleiste möglich? Beitrag #7
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Siehe Bild - klappt so problemlos. :)

2021-05-08_14h22_28.png

• Geschwindigkeitsanzeige der Internetverbindung in der Taskleiste möglich? Beitrag #8
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Ah, ok, dann hatte ich da was falsch verstanden, weil bei dem Erklärbild der Webseite werden diverse Windows Versionen angezeigt, die ich aber nicht angezeigt bekomme. Da war ich etwas irritiert... Danke, es hat geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Geschwindigkeitsanzeige der Internetverbindung in der Taskleiste möglich? Beitrag #9
Skyhigh

Skyhigh

Ich hätte noch
TrayStatus
Im Angebot.
Ist ein einfaches kleines Programm das man auch installieren muss.
Nutze ich seit Jahren in der Pro Version, die Basis Version sollte aber für die Internet Geschwindigkeit auch ausreichend sein :)

• Geschwindigkeitsanzeige der Internetverbindung in der Taskleiste möglich? Beitrag #10
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Genau so wie die Kollegen schreiben :prof

und dann noch die richtige Schnittstelle wählen und die Schrift einstellen, die Update Option deaktivieren, die Tooltipp Zeit anpassen, etcc....

Edit: Die Datenbankaufzeichnung deaktivieren wenn man das nicht braucht, ...

• Geschwindigkeitsanzeige der Internetverbindung in der Taskleiste möglich? Beitrag #11
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Schnittsteklle gibt es nur eine... Schrift habe ich vergrößert, Update abgestellt und mir erschließt sich nur nicht die Teitanpassung bei dem Tooltip. Aber da habe ich nichts geändert.

• Geschwindigkeitsanzeige der Internetverbindung in der Taskleiste möglich? Beitrag #12
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
:up
da geht es um die Zeit bis es braucht bis der Tooltip aufgeht.
Es geht darum das nicht jedes mal der Tip erscheint nur weil man mit der Maus am Weg in die untere rechte Ecke über den Text von Netspeedmonitor fährt :prof

Thema:

Geschwindigkeitsanzeige der Internetverbindung in der Taskleiste möglich?

Geschwindigkeitsanzeige der Internetverbindung in der Taskleiste möglich? - Ähnliche Themen

Zähler an Anwendungen in Windows 11 Taskleiste ausblenden oder einblenden - So wird’s gemacht!: Auch Windows 11 bietet die Möglichkeit, die Anzahl von Benachrichtigungen oder Nachrichten in einer App über sogenannte Badges im der Taskleiste...
Ansicht für Datum und Uhrzeit in der Windows 11 Taskleiste anpassen - So einfach funktioniert es: Manchmal sind es die kleinen Dinger, die man auch unter Windows 11 ändern möchte, sei es, weil man es eben persönlich gerne anders haben möchte...
Taskleiste in Windows 11 oder bestimmte Icons für Chat, Suche Widgets oder Apps ausblenden: In Windows 11 sieht die Taskleiste zwar ein wenig anders aus, bietet aber überwiegend viel, was man schon kennt. Da es aber auch in Windows 11...
Mehrere Zeitzonen für verschiedene Uhrzeiten in Taskleiste von Windows 11 anzeigen lassen: Für alle die bereits Windows 10 schon länger verwendet haben, ist das Ganze vielleicht nicht wirklich neu, aber so mancher steigt ja erst bei...
Papierkorb an Windows 11 Taskleiste anheften und komplett vom Windows 11 Desktop löschen: Windows 11 wirkt vom Design her cleaner als Windows 10 und so mancher will hier dann vielleicht alles so aufgeräumt wie möglich haben und darum...
Oben