Geschwindigkeit im LAN testen

Diskutiere Geschwindigkeit im LAN testen im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; die Geschwindigkeit im eigenen LAN testen? Ichhabe manchmal das Gefühl, dass mir jemand auf dem Schlauch steht.
P

PeterO

Threadstarter
Standort
Hinter Asse II
die Geschwindigkeit im eigenen LAN testen?

Ichhabe manchmal das Gefühl, dass mir jemand auf dem Schlauch steht.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Am einfachsten schickst du dir eine große Datei von einem zum anderen Rechner und schaust auf die Uhr.
Dann hast du schon einen Wert.

Edit:
Noch eine Möglichkeit wäre Networx
Da brauchst du die Uhr dann nicht.

2014-07-01 16 05 59.png

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Nach einfacher mit NETIO. Einfach auf einer Seite im Server Mode starten, auf der anderen Seite im Client Mode und schon hast du das Ergebnis.

netio.png

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Titel angepasst :satisfied

Thema:

Geschwindigkeit im LAN testen

Geschwindigkeit im LAN testen - Ähnliche Themen

• Nach Update auf Windows 10 kein WLAN, kein Ton und verlangsamte Geschwindigkeit Lan

Nach Update auf Windows 10 kein WLAN, kein Ton und verlangsamte Geschwindigkeit Lan: Mini-PC von MKT über HDMI am TV Nach Update auf Windows 10 und auch nach dem Update auf Anniversary im Geräte-Manager WLAN-Treiber (Broadcom...
  • GELÖST W-Lan Netzwerk erstellt doch DSL Geschwindigkeit verlangsamt

GELÖST W-Lan Netzwerk erstellt doch DSL Geschwindigkeit verlangsamt: Hallo Zusammen, ich habe ein W-Lan Netzwerk erstellt, so das ich im Netzwerk Drucken kann, und Order Freigeben kann usw. doch seitdem ist meine...
  • [GELÖST]Geschwindigkeits Unterschied W-Lan zu Lan

[GELÖST]Geschwindigkeits Unterschied W-Lan zu Lan: Wie schnell sollte eigentlich ein W-Lan mit WPA Verschlüsselung sein? (54 mbit/sec) (mbit oder mbyte weiß ich nie so genau :confused >...
  • W-LAN Geschwindigkeit sehr trübe...

W-LAN Geschwindigkeit sehr trübe...: Nabend WiBo Gemeinde... ich bin nun auch mal auf den wlan zug aufgesprungen, down und uploads funktionieren wunderbar. aber der traffic...
  • I-Net Geschwindigkeit mit LAN und WLAN

I-Net Geschwindigkeit mit LAN und WLAN: Erstmal 'Hi' an alle, bin der neue. :blush Nun zu meinem Problem: Habe einen Desktop-PC mit Win XP Home SP2 mit Netzwerkkarte und ein...